Mein Konto
    Das perfekte Weihnachtsgeschenk für "Harry Potter"-Fans: Die neue Sammelbox mit allen 8 Filmen ist ein echter Hingucker
    09.09.2021 um 13:00
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Pünktlich einen Monat vor Weihnachten bedient Warner „Harry Potter“-Fans mal wieder mit einer neue Gesamtbox – in Form des Hogwarts Express. Die streng limitierte Sammleredition kommt mit allen acht Filmen auf 4K-Blu-ray und Blu-ray daher.

    Warner Bros.

    Es ist mal wieder so weit: Rechtzeitig vor der Weihnachtssaison veröffentlicht Warner am 4. November 2021 eine neue „Harry Potter“-Komplettbox unter dem Motto Hogwarts Express Edition. Wer also die längst vergriffenen Blu-ray-Editionen mit Zauberstab, Schloss & Co. verpasste (oder ohnehin alle sammelt), bekommt nun einmal mehr die Chance, sein Regal mit einem echten Blickfang aufzumotzen.

    Die Limited Edition enthält alle Filme sowohl auf 4K-Blu-ray als auf Blu-ray – von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ bis „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ – sowie jede Menge Bonusmaterial auf insgesamt 25 (!) Discs. Highlight für Sammler ist aber natürlich die Rundumverpackung, die das Set überhaupt erst so besonders macht: Denn die 25 Discs finden Platz in einem Hogwarts-Express-Modell, das dem legendären Zug aus der Buch- bzw. Filmreihe nachempfunden ist. Bis ihr euch das Ding zuhause hinstellen könnt, dauert es zwar noch gut zwei Monate. Wer mag, kann sich sein Exemplar allerdings schon jetzt sichern:

    ›› "Harry Potter" Hogwarts Express Collection bei Amazon*

    Dass es standesgemäß kurz vor Weihnachten zu einer (weiteren) Neuauflage kommt, hat im Fall von „Harry Potter“ gleich doppelt Sinn. Denn damit erscheint das Set nicht nur genau rechtzeitig, um auf dem Wunschzettel so mancher Potterheads zu landen – egal ob sie die Filme bereits zuhause stehen haben oder nicht.

    Darüber hinaus ist es mit den Abenteuern des von Daniel Radcliffe gespielten Zauberlehrlings aber auch ähnlich wie bei „Herr der Ringe“: Am meisten Spaß machen die Filme, wenn man sich im Winter zuhause einmummelt, um in einem Film-Marathon vollends in einer fantastischen Welt voller tapferer Helden und dunkler Mächte zu versinken.

    Preislich liegt das Set zwar sicherlich an der Schmerzgrenze, aber auf einem ähnlichen Niveau wie die kürzlich angekündigte 4K-Mittelerde-Collection, die gestern für gut 240 Euro bestellt werden konnte.

    Günstige Alternativen

    Weit über 200 Euro sind euch einfach zu viel für ein paar Filme – 4K hin oder her? Außerdem habt ihr ohnehin kaum noch Platz im Regal? Dann seid ihr mit der Standard-Edition wohl besser bedient:

    ›› "Harry Potter" 4K Complete Collection bei Amazon*

    Während die Komplettboxen mit den DVDs beziehungsweise Blu-rays bereits für kleines Geld (für knapp 30 sowie 40 Euro) zu haben sind, ist das mit 16 Discs ausgestattete 4K-Set ebenfalls durchaus erschwinglich: Für weniger als 90 Euro bekommt ihr die acht Filme bereits in der Standard-Collection auf 4K-Blu-ray – das macht knapp 11 Euro pro Film.

    Warner Home Video
    Ein Hingucker ist die Hogwarts Express Edition allemal...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top