Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Ein origineller Sci-Fi-Thriller – Noomi Rapace glänzt in sieben Rollen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    In dem wendungsreichen Sci-Fi-Thriller „What Happened to Monday?“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, darf Noomi Rapace in gleich sieben Rollen schlüpfen. Außerdem neu: Das sehenswerte Familienabenteuer „Peter Hase“.

    Splendid / Amazon Prime Video

    Wer sich mal wieder mit einer originellen Zukunftsvision beschäftigen möchte, bekommt von Amazon Prime Video nun die Gelegenheit dazu geboten. Mit dem düsteren Sci-Fi-Thriller „What Happened To Monday?“ von „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“-Macher Tommy Wirkola wird dem Zuschauer nicht nur eine ungemein wendungsreiche Geschichte voller tagesaktueller Bezüge geboten. Vor allem Hauptdarsteller Noomi Rapace („Prometheus“) zeigt eindrucksvoll, wie wandlungsfähig sie ist – und übernimmt ganze sieben verschiedene Rollen!

    Darum geht es in "What Happened To Monday?"

    Aufgrund der dramatischen Überbevölkerung der Erde ist es gesetzlich festgelegt, dass Familien in naher Zukunft nur noch ein einziges Kind haben dürfen. Das Kinder-Zuteilungsbüro unter der gnadenlosen Führung von Nicolette Cayman (Glenn Close) kämpf unerbittlich dafür, diese strikte Familienpolitik durchzusetzen – und geht dabei notfalls auch über Leichen.

    ›› "What Happened To Monday?" im Abo von Amazon Prime Video*

    In dieser Welt führen die Siebenlinge, die von ihrem treusorgenden Großvater Terrence (Willem Dafoe) aufgezogen werden, ein ziemlich gefährliches Leben: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday (alle gespielt von Noomi Rapace) geben sich abwechselnd als ein und dieselbe Person auf und dürfen deshalb jeweils nur an einem einzigen Tag in der Woche das Haus verlassen. Eines Tages allerdings kommt Monday nicht mehr zurück nach Hause...

    Dieses schelmische Langohr ist mit allen Wassern gewaschen

    Wenn der gemeinsame Filmabend die Kinder allerdings nicht ausschließen soll, hält Amazon Prime Video auch ganz neu eine Alternative zu „What Happened To Monday?“ parat: das familientaugliche Abenteuer „Peter Hase“. Der Kinoerfolg von Will Gluck, der in diesem Jahr mit „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ eine Fortsetzung erhalten hat, überzeugt nicht nur durch Augenzwinkern und Tempo. Durch seine überraschende moralische Ambivalenz erweist sich der Film auch für Erwachsene als ziemlich sehenswert.

    ›› "Peter Hase" im Abo von Amazon Prime Video*

    Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ein ebenso rebellischer wie charmanter Zeitgenosse und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat der Mümmelmann meist nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt. Besonders betroffen ist der große Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson).

    Für Peter ist das Beet natürlich ein – im wahrsten Sinne des Wortes – gefundenes Fressen. Der genervte Zweibeiner allerdings will sich das nicht länger gefallen lassen. Die immer heftiger werdenden Auseinandersetzungen zwischen Mensch und Tier drohen aber erst so richtig zu eskalieren, als sich Peter und McGregor in die gleiche Frau verlieben: die tierfreundliche Bea (Rose Byrne). Der Kleinkrieg verschlägt die beiden Streithähne vom pittoresken Lake District bis nach London…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top