Mein Konto
    Neue Marvel-Rolle für Marvel-Star: Darsteller für großen "Eternals"-Bösewicht offenbar enthüllt
    27.09.2021 um 18:15
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als nur das MCU: Auch abseits der „Avengers“-Filme gibt es für Julius mit „Venom“, „Morbius“ & Co. spannende Superhelden-Geschichten.

    Schon seit längerem ist klar, dass es die titelgebenden Helden und Heldinnen in „Eternals“ mit ihren bösen Widersachern, den Deviants, und deren Anführer Kro zu tun bekommen. Aber wer spielt Kro? Die Antwort darauf ist nun wohl ans Licht gekommen.

    The Walt Disney Company

    „Eternals“ gehört fraglos zu den meisterwarteten Marvel-Filmen des Jahres (und vermutlich kann man das „Marvel-“ sogar streichen und die Aussage stimmt immer noch). Interessant ist angesichts des großen Interesses an dem neuen MCU-Blockbuster allerdings, dass bisher noch gar nicht bekannt war, wer in der Rolle des Oberschurken Kro zu sehen ist, dem Anführer der bösen Deviants. Doch das hat sich nun geändert.

    In einem Interview mit dem Filmmagazin Collider machte Dan Stevens nämlich einige äußerst interessante Andeutungen in diese Hinsicht. Auf das Thema „Eternals“ angesprochen, wollte Stevens zwar nichts Konkretes verraten oder gar seine Beteiligung bestätigen, ließ sich aber immerhin zu einem ziemlich eindeutigen Wortspiel hinreißen:

    „Kro comment“, witzelte Stevens im Interview. Anstatt einfach „no comment“ (also „kein Kommentar“) zu sagen, flocht er so den Namen des Deviant-Anführers Kro in seine Antwort ein. Offenbar spielt Stevens also Kro oder leiht ihm wenigstens in der Original-Fassung seine Stimme.

    Marvel Studios 2021
    "Eternals"-Bösewicht Kro (vermutlich gespielt von Dan Stevens)

    Und weil sein Interviewpartner diese Anspielung zunächst nicht verstand, legte Stevens dann nochmal nach: „Selbst wenn ich etwas sagen dürfte, könnte ich das nicht machen und müsste dann versuchen, dich über Zoom zu töten.“

    Neue Marvel-Rolle für Dan Stevens

    Hundertprozentig sicher ist Stevens Mitwirken an „Eternals“ nicht, allerdings scheint uns das Wortspiel schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Für Stevens wäre es dann bereits die zweite Marvel-Rolle in seiner Karriere.

    Suzanne Tenner/FX
    Dan Stevens in "Legion"

    Neben Serien wie „Downton Abbey“ und dem Auftritt an der Seite von Emma Watson in Disneys „Die Schöne und das Biest“-Realfilm kennt man ihn nämlich vor allem auch aus der brillanten Marvel-Serie „Legion“, in der er einen mächtigen Mutanten namens David spielt, der sein ganzes Leben glaubte, schizophren zu sein:

    » "Legion" bei Disney+*

    Interessant ist die Besetzung von Stevens als Kro aber nicht nur deswegen oder weil der Brite ein toller Schauspieler ist und zu den Lieblingen der FILMSTARTS-Redaktion gehört. Vor allem ist die Besetzung auch interessant, weil es neben ihm auch eine Darstellerin im „Eternals“-Cast gibt, die bereits ihre zweite Marvel-Rolle spielt: Gemma Chan.

    MCU-Fans werden sich vielleicht erinnern, dass Chan schon als blauhäutige Kree-Scharfschützin Minn-Erva in „Captain Marvel“ zu sehen war. In „Eternals“ spielt sie nun die den Menschen zugewandte Sersi, zu deren Kräfte es gehört, dass sie leblose Materie verändern kann.

    Eternals“ startet am 3. November 2021 in den deutschen Kinos.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top