Mein Konto
    Nach "Skyline" & "Beyond Skyline": So könnt ihr jetzt schon Teil 3 sehen – bevor auch noch ein vierter Film kommt!
    16.10.2021 um 13:00
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit coolen Helden und krachender Alien-Action gewann die Reihe in den vergangenen Jahren viele Fans. RTL2 zeigt heute Abend „Skyline“ und „Beyond Skyline“ – und für alle, die danach noch immer nicht genug haben, gibt’s auch schon Teil 3: „Skylines“.

    EuroVideo

    Was 2010 mit einem wuchtig bebilderten, ansonsten aber eher mauen „Skyline“ begann, wuchs mittlerweile zu einer erfolgreichen Direct-to-Video-Reihe heran, die sich gefühlt von Film zu Film steigert – und dabei eine stetig wachsende Fanbase für sich gewinnt. RTL2 zeigt am heutigen 16. Oktober nicht nur Teil 1, sondern direkt im Anschluss auch noch die Fortsetzung „Beyond Skyline“. Und wer danach immer noch Lust auf mehr hat, kann direkt mit dem dritten Kapitel nachlegen – das übrigens auch nicht das letzte bleiben soll.

    Bis auch „Skylines“ im TV ausgestrahlt wird, dürfte es zwar noch eine Weile dauern. Immerhin aber auf DVD und Blu-ray sowie als VOD bei den gängigen Plattformen wie Amazon Prime Video gibt es den dritten Teil der Science-Fiction-Reihe seit dem 3. Juni:

    ›› "Skylines" bei Amazon Prime Video*
    ›› "Skylines" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Und auch danach soll noch lange nicht Schluss sein: Im vergangenen August etwa verriet Regisseur und Drehbuchautor Liam O’Donnell, dass auch schon die Arbeiten an „Skyline 4“ begonnen haben. Erste Details zu „Skyline Radial“ sind bereits bekannt, wir wollen an dieser Stelle aber zunächst einen Blick auf den bereits erschienene „Skylines“ werfen.

    "Skylines": Das erwartet euch in Teil 3

    Ursprünglich als Finale der Saga gedacht, kommt es in „Skylines“ zur bislang größten Schlacht zwischen den außerirdischen Invasoren und den Menschen. Die Hoffnung auf ein friedliches Leben in Koexistenz beginnt nämlich zu schwinden, als die Aliens von einem mysteriösen Virus heimgesucht werden, das sie erneut zu einer Bedrohung macht.

    Heimkino-Tipp für Sci-Fi-Fans: So könnt ihr euch "Dune" & "Dune - Der Wüstenplanet" jetzt als Limited Edition sichern

    Die letzte Rettung der Menschheit ist nun Captain Rose Corley (Lindsey Morgan). Denn sie wurde einst an Bord eines Alien-Raumschiffs geboren und verfügt seitdem über außergewöhnliche Fähigkeiten. Fähigkeiten, die zur Rettung ihrer gesamten Spezies von größter Bedeutung sein könnten…

    In „Skylines“ erwartet euch neben Rhona Mitra („Doomsday“, „The Last Ship“) sowie „Game Of Thrones“- und „Sons Of Anarchy“-Star James Cosmo vor allem eine Reihe brillanter Action-Darsteller. Unter anderem mit dabei sind etwa der aus den „The Raid“-Filmen bekannte Yayan Ruhian, Keanu Reeves’ „Matrix“-Stuntman und „John Wick“-Star Daniel Bernhardt sowie das deutsche Kampfsport-Ass Cha-Lee Yoon („Plan B - Scheiss auf Plan A“).

    Noch mehr Sci-Fi im Podcast

    Auch in der jüngsten Folge unseres Podcasts Leinwandliebe dreht sich alles um Science-Fiction: Im Hinblick auf den kommenden Kinostart von „Matrix: Resurrections“ sprechen Moderator Sebastian Gerdshikow und sein Kollege Yves von Moviepilot in aller Ausführlichkeit über die ersten drei „Matrix“-Filme:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top