Mein Konto
    "The Walking Dead" Staffel 11 macht Pause: Nachschub gibt es heute trotzdem – bei Amazon Prime
    18.10.2021 um 20:22
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, zieht Markus „Walking Dead“ bis zum Ende durch, hofft er doch, dass das Finale nochmal an bessere Zeiten anknüpfen kann.

    Mit der elften und letzten „Walking Dead“-Staffel geht es erst im Februar 2022 weiter. Zur Überbrückung bekommen Fans des Zombie-Universums ab dem heutigen Montag jedoch die 7. Staffel des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ bei Amazon Prime Video.

    AMC / Amazon

    Auch wenn die Hauptserie mit Staffel 11 im Herbst 2022 ihren Abschluss findet, ein Ende des „The Walking Dead“-Franchises ist noch lange nicht in Sicht. Dank mehrerer Ableger wächst das Zombie-Universum nämlich trotzdem unaufhaltsam. Zwar wird das von vornherein auf zwei Staffeln angelegte Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ Anfang Dezember 2021 schon am Serienfinale angekommen sein, mit dem ersten Spin-off „Fear The Walking Dead“ geht es aber munter weiter. Und die neueste Staffel des Ablegers gibt es jetzt sogar bereits wenige Monate nach dem Ende der vorherigen – auch schon in Deutschland.

    Die siebte Staffel von „Fear The Walking Dead“ ist am heutigen 18. Oktober 2021 bei Amazon Prime Video gestartet. Die insgesamt 16 Folgen erscheinen dort im Wochenabstand immer montags – zu welcher Uhrzeit, ist allerdings etwas ungewiss. Folge 1 war nun etwa nicht gleich morgens auf der Streamingplattform zu finden, sondern fand erst im Laufe des Tages ihren Weg dorthin.

    » "Fear The Walking Dead" bei Amazon Prime Video*

    So geht es in "Fear The Walking Dead" weiter

    Nachdem Sektenanführer Teddy (John Glover) mehrere Atomraketen auf Texas abgefeuert hat, finden sich die Überlebenden der Zombie-Apokalypse dort in einem Ödland wieder. Jetzt machen ihnen nicht nur die Untoten, sondern auch hohe Strahlenbelastung und akutere Nahrungsknappheit das Leben schwer.

    Während Strand (Colman Domingo) bereit ist, über Leichen zu gehen, um eine neue Welt nach seinen Vorstellungen aufzubauen, verfolgt Morgan (Lennie James) eine idealistischere Philosophie. Und so dauert es natürlich nicht lange, bis die beiden Führungspersonen aneinandergeraten...

    Noch mehr "Walking Dead"-Nachschub

    Aber auch abseits von „Fear The Walking Dead“ wird die Welt der Hit-Serie weiter ausgebaut. Im Sommer 2022 soll die Anthologie-Serie „Tales Of The Walking Dead“ an den Start gehen und voraussichtlich 2023 können sich „TWD“-Fans über ein Spin-off rund um Daryl und Carol (Norman Reedus und Melissa McBride) freuen. Außerdem weiterhin geplant sind die Filme über Aussteiger Rick Grimes (Andrew Lincoln) sowie ein Ableger mit Comedy-Einschlag und einer über einen ikonischen Bösewicht des Franchises.

    „The Walking Dead“ selbst legt in Staffel 11 derweil nach Folge 8 aktuell eine Pause ein. Erst am 21. Februar 2022 geht es mit acht weiteren Folgen auf Disney+ und ProSieben Fun weiter, bevor dann nach einer erneut mehrmonatigen Pause die restlichen acht Episoden der finalen Staffel folgen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top