Mein Konto
    Amazons Antwort auf "Game Of Thrones": Neuer Trailer zu "Das Rad der Zeit" – das Fantasy-Serien-Highlight im November
    27.10.2021 um 18:07
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Amazon Prime Video hat aktuell zwei ganz heiße Fantasy-Eisen im Feuer: Die „Herr der Ringe“-Serie und „Das Rad der Zeit“. Auf neue Abenteuer aus Mittelerde müssen wir noch etwas warten – aber „Rad der Zeit“ startet schon am 19. November auf Prime!

    Amazon Prime Video

    „Das Rad der Zeit“ bzw. „The Wheel Of Time“ im Original – wer gerne Fantasy-Bücher liest, wird diese epische Buchreihe von Robert Jordan garantiert kennen. Sehr bald werden aber auch Uneingeweihte wissen, wovon die Rede ist. Denn die erste Staffel der Serienadaption „Das Rad der Zeit“ startet am 19. November 2021 auf Amazon Prime Video.

    Wer sich jetzt das Wochenende zum Bingen freihalten will, sollte jedoch wissen: Die acht Folgen von „Das Rad der Zeit“ werden nicht auf einen Schlag veröffentlicht. Der Fahrplan sieht so aus: Am 19. November kommen die ersten drei Folgen zu Amazon Prime. Danach wird jede Woche eine weitere Episode veröffentlicht.

    Somit feiert das Staffelfinale am 24. Dezember 2021 Premiere – Fantasy-Fans bekommen dieses Jahr also ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Zur Einstimmung auf die Serie haben wir nachfolgend den epischen neuen Trailer für euch:

    Ihr könnt euch den Trailer auch direkt bei YouTube anschauen.

    Dank der Bücher: Fantasy-Stoff mit vielen Fans

    Mit dem neuen Trailer heizt Amazon Prime Video die Vorfreude auf das epische Serien-Highlight im November jetzt noch einmal so richtig an. Schließlich ist ja auch Amazon, wie die Konkurrenz von Netflix, Disney+ und Co., stets auf der Suche nach einer Serie, die es mit dem Hype um den Fantasy-Giganten „Game Of Thrones“ aufnehmen kann. „Das Rad der Zeit“ scheint da, gerade im Hinblick auf die extrem erfolg- und umfangreiche Buchvorlage mit vielen Fans, ein würdiger Kandidat zu sein.

    ›› "Das Rad der Zeit" – Band 1 bei Amazon*

    Und darum geht’s in „Das Rad der Zeit“: In einer Welt, in der die Mächte des Guten und des Bösen in wiederkehrenden Zyklen immer wieder in Konflikt geraten, macht sich die Aes Sedai – eine Art Zauberin – Moirane (Rosamund Pike) zusammen mit ihrem Leibwächter (genannt Behüter) Lan (Daniel Henney) auf, dem großen Bösewicht und seinen furchterregenden Schergen die Stirn zu bieten.

    Dabei rettet sie im Dorf Emondsfeld fünf jungen Menschen das Leben, deren Schicksale allesamt mit dem der Welt verwoben sein könnten: Rand al'Thor (Josha Stradowski), Egwene al'Vere (Madeleine Madden), Nynaeve al'Meara (Zoë Robins), Mat Cauthon (Barney Harris) und Perrin Aybara (Marcus Rutherford). Die nun siebenköpfige Truppe bricht in die große Welt auf und wird in den Kampf gegen das Böse verstrickt.

    Staffel 2 von "Rad der Zeit" wird schon gedreht

    Sorgen über eine etwaige Absetzung der Serie nach Staffel 1 muss sich übrigens niemand machen: Die zweite Staffel von „Das Rad der Zeit“ wurde von Amazon Prime bereits bestellt und wird aktuell gedreht. Nachschub ist also gesichert!

    Übrigens wird es sogar noch mehr von „Das Rad der Zeit“ geben – denn abseits der Amazon-Serie ist auch eine Prequel-Filmtrilogie mit dem Titel „The Wheel Of Time: Age Of Legends“ in Arbeit. Mehr dazu erfahrt in folgendem Artikel:

    Zusätzlich zur Serie auf Amazon Prime Video: Fantasy-Epos "Das Rad der Zeit" wird auch als 3 (!) Filme adaptiert

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top