Mein Konto
    Heute im TV: Liam Neeson muss 200 Menschen auf einmal das Leben retten - und dazu noch einen wahnsinnigen Erpresser stoppen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Im Action-Thriller „Non-Stop“ bekommt es Liam Neeson über den Wolken mit einem wahnsinnigen Erpresser zu tun. Ihr kennt den Film noch nicht? Dann könnt ihr ihn heute Abend im Free-TV nachholen.

    Mit über 50 Jahren ist es Liam Neeson durch den ungemein kompromisslosen „96 Hours“ gelungen, seine Karriere noch einmal richtig in Schwung zu bringen. Die Folge: Viele hochspannende Action-Thriller, die mal mehr, mal weniger mitreißend ausfallen. „Non-Stop“ von „Jungle Cruise“-Regisseur Jaume Collet-Serra darf sich hingegen als gelungen bezeichnen lassen. Falls ihr den Film bislang noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn heute, am 1. September um 20.15 Uhr bei RTL 2 nachholen.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Non-Stop“ solide 3 von 5 möglichen Sternen. Das Fazit unseres Chefredakteurs Christoph Petersen fällt dabei folgendermaßen aus: „Jaume Collet-Serra ordnet in seinem reduzierten Über-Den-Wolken-Thriller alles dem Ziel unter, möglichst viel Spannung zu erzeugen. Diese Mission gelingt durchaus, aber dabei bleiben die Figuren auf der Strecken“. Wer also komplexe Figuren erwartet, wird enttäuscht werden – aber das Charisma von Hauptdarsteller Liam Neeson ist so oder so immer noch verdammt einnehmend!

    Non-Stop
    Non-Stop
    Starttermin 13. März 2014 | 1 Std. 46 Min.
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Julianne Moore, Scoot McNairy
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream

    Falls ihr „Non-Stop“ lieber ohne Werbeunterbrechungen sehen wollt, könnt ihr auf den ALLSTAR-Channel bei Amazon Prime Video ausweichen. Diesen könnt ihr sieben Tage lang kostenlos testen. Heißt: Falls ihr euch einfach nur den Action-Thriller anschauen wollt, könnt ihr das Abo direkt wieder kündigen.

    Darum geht es in "Non-Stop"

    Als Air Marshal ist es die Aufgabe von Bill Marks (Liam Neeson), unerkannt von anderen Passagieren auf Linienflügen mitzureisen, um so terroristische Übergriffe zu unterbinden. Seit dem Krebstod seiner Tochter ist der desillussionierte Sicherheitsbeauftragte jedoch alles andere als ein Vorbild: Er trinkt und raucht heimlich in der Flugzeugtoilette. Dafür bleibt ihm auf seinem jüngsten Flug von New York nach London allerdings keine Zeit, denn Marks erhält immer wieder merkwürdige Textnachrichten.

    Besorgniserregend daran ist nicht nur, dass diese ihn über ein streng abgesichertes Funknetz erreichen, sondern auch die Drohung, dass fortan alle 20 Minuten jemand an Bord der Maschine getötet wird, bis dem Unbekannten 150 Millionen US-Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Mit Hilfe seiner Sitznachbarin Jen (Julianne Moore) und der Flugbegleitung Nancy (Michelle Dockery) muss Bill nun alles daran setzen, um das Leben von 200 Menschen zu retten...

    "The Batman" auf Amazon Prime Video: Geschnittene Joker-Szene enthüllt – seht hier den großen Auftritt von Barry Keoghan

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top