Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein bitterböser Historien-Hit vom "Poor Things"-Macher – hier gibt es mehr Intrigen als in "Game of Thrones"!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit dem gleichermaßen bitterbösen wie lustvollen „The Favourite“ konnte Yorgos Lanthimos bei Oscars und Fachpresse punkten. Der starbesetzte Kritiker-Hit steht nun im Abo von Netflix zur Verfügung.

    Lug und Betrug am königlichen Hofe? (Zwischen-)menschliche Abgründe? Sexuelle Obsessionen? Dafür steht nicht nur „Game of Thrones“. Wer mal wieder Lust auf einen Cocktail voller Intrigen und Irrsinn hat, bekommt mit „The Favourite“ den perfekten Film geboten. Der schwarzhumorige Historienfilm, der für zehn Oscars nominiert war und einen Goldjungen gewinnen konnte, ist nun im Abo von Netflix zur Verfügung.

    Und das ist ziemlich perfektes Timing. Denn aktuell läuft mit „Poor Things“ der neue Film von Yorgos Lanthimos in den deutschen Kinos. Erneut in der Hauptrolle ist hier Emma Stone zu sehen, die sich bei der diesjährigen Oscar-Verleihung (am 11. März) große Chancen dahingehend ausrechnen darf, ihren zweiten Goldjungen mit nach Hause nehmen zu dürfen.

    Darum geht es in "The Favourite"

    England befindet sich im Krieg gegen Frankreich, doch die geschwächte Königin Anne (Olivia Colman) ist kaum noch in der Lage, die Nation zu reagieren. Stattdessen liegt die Zukunft ihres Landes in den Händen ihrer engsten Vertrauten Lady Sarah (Rachel Weisz aus „Black Widow“), die sich neben diversen Regierungsangelegenheiten auch noch um Annes Gesundheit kümmert und versucht, die Königin bei Laune zu halten. Die Monarchin ist nämlich eine ungemein anstrengende Person, die zu Wutausbrüchen neigt.

    Bald tritt ein neues Dienstmädchen, Sarahs Cousine Abigail (Emma Stone aus „The Amazing Spider-Man“), ihre Stelle am Hofe an und übernimmt zunächst niedere Arbeiten. Schnell aber wird Königin Anne auf den Verstand und den Charme der schönen, jungen Frau aufmerksam. Abigail begegnet der Königin mit Schmeicheleien, was Sarah überhaupt nicht in den Kram passt. Und so entbrennt zwischen den beiden Cousinen ein erbitterter Machtkampf um die Gunst von Anne...

    "Das war echt schlimm": Anne Hathaway bereut es, dieses Geheimnis über Robert De Niro ausgeplaudert zu haben

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top