Mein Konto
    Heute Abend im Fernsehen: Der neueste Teil der wohl legendärsten Science-Fiction-Action-Reihe überhaupt!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Es gibt wohl kaum größere Fußstapfen, in die ein Sci-Fi-Regisseur treten kann, als in die von „Terminator 1+2“. Ob „Terminator: Dark Fate“ den immensen Erwartungen gerecht werden kann, könnt ihr heute selbst feststellen – ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

    Terminator“ ist bis heute einer der größten Science-Fiction-Klassiker überhaupt, der einem der größten Actionstars der Filmgeschichte zum Durchbruch verhalf. „Terminator 2“ ist nicht nur in allen Belangen größer, sondern für uns von FILMSTARTS (und viele andere auch) auch noch der beste Actionfilm aller Zeiten. Nun, da kann „Terminator: Dark Fate“ zwar nicht ganz mithalten …

    ... wer der Reihe aber auch noch in Zeiten von „Terminator 3 - Rebellion der Maschinen“, „Terminator: Die Erlösung“ und „Terminator: Genisys“ die Treue hielt, dürfte auch mit der sechsten Runde der apokalyptischen Mensch-gegen-Maschine-Schlacht auf seine Kosten kommen. „Terminator: Dark Fate“ läuft am heutigen 28. August 2022 um 20.15 Uhr auf ProSieben. Eine gute Gelegenheit für alle, die den Film im Kino verpasst haben und einfach mal unverbindlich reinschauen wollen. Auch wenn es attraktivere Alternativen zur TV-Ausstrahlung gibt …

    ›› "Terminator: Dark Fate" auf DVD, Blu-ray & 4K bei Amazon*

    ... denn auf ProSieben erwarten euch nicht nur Werbeunterbrechungen, die euch immer wieder aus dem Geschehen reißen. Obendrein dürfte die TV-Ausstrahlung nur gekürzt sein. Der Film wurde von der FSK nämlich ab 16 Jahren freigegeben und darf so erst ab 22 Uhr in voller Länge laufen. Auf Disney+ sowie auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray gibt es den Film hingegen ungekürzt.

    Darum geht's in "Terminator: Dark Fate"

    Einmal mehr ist es eine junge, unschuldige Frau, deren Leben eines Tages völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie erfährt, dass ein Krieg zwischen den Menschen und den Maschinen bevorsteht – und ausgerechnet sie eine entscheidende Rolle darin spielen wird. Damit sie den Widerstand in einigen Jahren aber auch tatsächlich anführen kann, wird Dani Ramos (Natalia Reyes) von der aus der Zukunft geschickten und kybernetisch modifizierten Grace (Mackenzie Davis) beschützt. Denn ein weiterentwickelter Terminator (Gabriel Luna) hat die junge Mexikanerin bereits ins Visier genommen.

    Unterstützung bekommen die jungen Frauen dabei von der kampferprobten Sarah Connor (Linda Hamilton), die sich bereits vor vielen Jahren zwischen die Fronten des Mensch-Maschinen-Krieges geriet. Sie ist es auch, die eine vielversprechende Spur verfolgt, die schließlich zu einem alten Bekannten (Arnold Schwarzenegger) führt, der ihr Leben einst für immer veränderte.

    Ein Schritt in die richtige Richtung

    Als „Hommage mit vielen Höhen und Tiefen – und einem sensationellen Arnold Schwarzenegger“ wird „Terminator 6“ in unserer Kritik unter anderem beschrieben, in der wir 3 von 5 Sternen vergeben. Auch wenn der Film nie die Klasse der ersten beiden Teile von Visionär James Cameron erreicht, so ist „Dark Fate“ am Ende dennoch eine willkommene Rückbesinnung auf die Stärken der Originalteile, die dem Franchise im Laufe der Jahre zunehmend abhandenkamen.

    Terminator 6: Dark Fate

    Am Ende gefiel uns der Film aber nicht nur besser als „Erlösung“ und „Genisys“. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik spricht Kritiker und Redakteur Björn auch von einem „Actionfilm, der die Weichen für eine bessere 'Terminator'-Zukunft stellt“. Genau die dürfte sich nach der finanziellen Bruchlandung von „Dark Fate“ aber ohnehin direkt wieder erledigt haben, zumindest vorerst.

    Neuauflage pünktlich zu Weihnachten: Der beste Actionfilm aller Zeiten wird jetzt sogar noch besser

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels. *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top