Mein Konto
    Auf Disney+ läuft einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten – ein zweistündiger visueller Rausch!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Im Kino war er absolut überwältigend, und auch auf den heimischen Bildschirmen dürfte noch viel von seiner visuellen Wucht rüberkommen: „Life Of Pi“ ist nicht nur ein spannender Abenteuerfilm, sondern sieht auch noch verdammt gut aus.

    Allein mit einem Tiger auf einem Rettungsboot sein – geht es noch abenteuerlicher? Nicht umsonst hat es die Bestseller-Adaption Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ von Meisterregisseur Ang Lee („Brokeback Mountain“) auf Platz 23 unserer FILMSTARTS-Liste der besten Abenteuerfilme aller Zeiten geschafft. Doch das oscargekrönte Meisterwerk von 2012 erzählt nicht nur von einem großen Abenteuer, es rührt auch noch zu Tränen – und sieht dabei atemberaubend schön aus.

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

    Das 125-minütige Abenteuer-Drama ist unser heutiger Streaming-Tipp – ihr könnt die Bildgewalt von „Life Of Pi“ zum Beispiel im Abo von Disney+ erleben. Warum es sich lohnt, erklären wir euch in diesem Artikel.

    Vier Oscars, nämlich für Regie, Kamera, Musik und visuelle Effekte, gab es für den Film, in dem ein Journalist (Rafe Spall) der schier unglaublichen (Über)Lebensgeschichte von Pi Patel (Irrfan Khan) lauscht, die dann in berauschenden Bildern erzählt wird. Als junger Mann reiste Pi (jung: Suraj Sharma), der Sohn eines Zoodirektors, mit dem Schiff von Indien nach Kanada – an Bord ist nicht nur die Familie Patel, sondern auch der größte Teil des Zoos, der mit nach Kanada übersiedeln soll.

    Als das Schiff in einen heftigen Sturm gerät und kentert, können sich Pi und einige Tiere in ein kleines Beiboot retten – darunter ist auch ein ausgewachsener bengalischer Tiger namens Richard Parker. Eine 200 Tage lange Odyssee beginnt, bei der wundersame, gar mystische Dinge geschehen – zumindest bekommt es der Journalist so von Pi erzählt…

    "Life Of Pi": Ein Meisterstück!

    Im Fazit unserer FILMSTARTS-Kritik heißt es: „Mit ,Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger‘ gelingt Ang Lee ein Meisterstück. Ein visuell beeindruckender, aber vor allem zu Tränen rührender Film, der wirklich das Zeug hat, den Zuschauer an eine gütige höhere Macht glauben zu lassen.“

    Und das ist nur der Gipfel unseres Lobliedes auf das fesselnde Abenteuer-Drama, das wir mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertetet haben und das bei vielen FILMSTARTS-Redakteur*innen in den persönlichen Bestenlisten 2012 landete. „Spannend, humorvoll, lehrreich, berührend, herausragend und faszinierend“ sind nur einige weitere der Adjektive, mit denen wir „Life Of Pi“ in der Kritik bedacht haben.

    Mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten – und mehr muss man eigentlich auch gar nicht wissen. Denn wer „Life Of Pi“ noch nicht kennt, sollte sich einfach auf den Film einlassen, die Bilder genießen und aus der im doppelten Sinne fabelhaften Geschichte für sich mitnehmen, was er oder sie möchte.

    Heute Abend streamen: Ein viel zu unbekannter Western aus den 90er-Jahren – vom "Rambo 2"-Regisseur

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top