Mein Konto
    Heute im TV: "The Green Mile"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Es ist ein Film, bei dem man beim Zappen hängen bleibt, einer, den man trotz seiner XXL-Laufzeit immer wieder schauen kann. Heute um 20.15 Uhr läuft das Stephen-King-Epos „The Green Mile“ mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan im Programm von Vox.

    Er ist nicht nur eine der besten Stephen-King-Verfilmungen aller Zeiten, sondern auch einer dieser wenigen 3-Stunden-Filme, die wohl so ziemlich jede*r gesehen haben dürfte, der/die in den vergangenen 20 Jahren einen Fernseher zuhause stehen hatte: „The Green Mile“ ist ein Film, der berührt, verzaubert und einen so unweigerlich in seinen Bann zieht, dass man dran bleibt, wenn man zufällig beim Zappen über ihn stolpert – auch wenn noch zweieinhalb Stunden auf'm Tacho stehen und man bereits weiß, wie die Geschichte endet. Das Fantasy-Drama ist einfach immer wieder ein Genuss.

    Allerdings läuft der moderne Klassiker nicht nur heute Abend im deutschen Free-TV (und damit mit Werbung), er ist vor kurzem auch endlich als Blu-ray-Premiere in 4K erschienen: Wie es sich gehört, veröffentlichte Warner Bros. den Film aber nicht bloß als handelsübliche 08/15-Edition, sondern dazu auch in der limitierten Unique Collector's Edition, die neben der 4K-Scheibe auch die Blu-ray des Films sowie ein umfangreiches Booklet, ein beidseitiges Poster und Sammelkarten enthält:

    ›› "The Green Mile" 4K Edition bei Amazon*

    Wie das offizielle Produktbild zeigt, wird das Set im brandneuen Design den Film außerdem im Steelbook enthalten:

    Universal Pictures Germany

    Ein moderner Klassiker

    Auch wenn es Frank Darabont mit „The Green Mile“ nur auf Rang 8 in unserer Bestenliste aller Stephen-King-Verfilmungen schaffte (mit „Die Verurteilten“ belegt er außerdem Rang 3), zählt die Geschichte des unschuldig zum Tode verurteilten Hünen John Coffey (Michael Clarke Duncan) wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Filmen aus der Zeit um die Jahrtausendwende.

    Collector's Edition jetzt sichern: "Der Pate"-Trilogie erscheint endlich im Set mit allen Fassungen – erstmals in 4K!

    Mit einer Userwertung von 4,5 Sternen gehört „The Green Mile“ so etwa nicht ganz zufällig auch zu den bestbewerteten Filmen auf FILMSTARTS. Und auch bei IMDb ist ihm ein Platz unter den Top 250 seit jeher sicher. Über 1,2 Millionen (!!) Stimmen auf der Plattform verhelfen ihm aktuell zum starken 30. Platz und unterstreichen: „The Green Mile“ ist nicht nur verdammt gut, sondern auch allseits bekannt. 

    Collector's Edition jetzt sichern: "Der Pate"-Trilogie erscheint endlich im Set mit allen Fassungen – erstmals in 4K!

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels. *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top