Mein Konto
    Heute im TV: Ein bildgewaltiges Fantasy-Abenteuer im Stil von "Game Of Thrones" – mit Starbesetzung!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr bekommt nicht genug von klassischen Fantasy-Abenteuern mit starken Bildern und prominenter Besetzung? Dann solltet ihr euch „Die letzte Legion“ ansehen, der heute Abend im Free-TV läuft.

    Wer nach dem letzten Rewatch von „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“ immer noch Bock auf großes Fantasy-Spektakel hat, der kommt heute, am 20. Dezember um 20.15 Uhr auf Nitro auf seine Kosten. Denn dort läuft „Die letzte Legion“ von Doug Lefler..Dieser fliegt zwar etwas unter dem Radar der allgemeinen Beachtung, bietet Genre-Fans als Hommage an das klassische Abenteuerkino der 1960er-Jahre aber gute Unterhaltung. Neben seinen grandiosen Bildern, jeder Menge Action und dem nötigen Quäntchen Humor hebt sich der Film durch einige übernatürliche Fantasy-Elemente von einem reinen Historienepos ab. 

    Alternativ könnt ihr euch den Film auch bei Online-Händler wie Amazon bestellen, falls ihr das Abenteuer ohne Werbeunterbrechungen oder in der englischsprachigen Originalversion schauen möchtet:

    Darum geht es in "Die letzte Legion"

    Rom im Jahre 476 nach Christus: Der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Brodie-Sangster, Jojen Reet aus „Game Of Thrones“) wird zum neuen Kaiser gekrönt. Just in diesem Augenblick fallen erbarmungslose Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen nach Capri. Romulus' väterlicher Mentor Ambrosius (Ben Kingsley), der Chef seiner Leibgarde, Aurelius (Colin Firth), und die geheimnisvolle Amazone Mira (Aishwarya Rai) brechen auf, um den Kaiser zu retten.

    Doch die Goten haben Rom weiterhin fest im Griff, was eine Rückkehr so gut wie unmöglich erscheinen lässt. Die letzte Hoffnung für Aurelius und Co. ist die neunte römische Legion, die noch immer in Britannien gegen die Angeln zu Felde zieht. Als die kleine Gruppe nach mühsamer Reise endlich ihr Ziel erreicht, werden sie jedoch böse überrascht: Der finstere Lord Vortgyn (Harry van Gorkum) herrscht inzwischen über das Gebiet. Nun ist der ganze Mut von Aurelius, Ambrosius und Mira gefragt...

    "Es sieht nicht gut aus": Jason Momoa spricht über seine "Aquaman"-Zukunft

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top