Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Nicht „The Dark Knight“ oder „Joker“ gebührt der Titel „erfolgreichster DC-Film aller Zeiten“, sondern einem anderen Film aus dem Hause Warner/DC: „Aquaman“ von 2018. Das Superhelden-Abenteuer mit Jason Momoa gibt es nun zum Streamen bei Netflix.

    Warner Bros./DC / Netflix

    Fast kann einem DC ein bisschen leid tun: Obwohl die „The Dark Knight“-Trilogie lange Zeit das Maß aller Dinge im Superhelden-Genre war, lief Marvel der Konkurrenz mit dem 2008 gestarteten „Iron Man“ und dem daraus entstandenen Marvel Cinematic Universe (MCU) nach und nach den Rang ab und landet seitdem einen Box-Office-Hit nach dem anderen.

    Das bedeutet aber nicht, dass es in den vergangenen Jahren nicht auch einige äußerst erfolgreiche DC-Filme gab: „Joker“ entwickelte sich 2019 etwa zu einem absoluten Phänomen und ein Jahr zuvor räumten Warner und DC mit „Aquaman“ an den internationalen Kinokassen ab: Knapp 1,15 Milliarden Dollar kamen zusammen, womit der Superheldenfilm zum erfolgreichsten DC-Titel aller Zeiten wurde.

    Wer „Aquaman“ im Kino verpasst hat oder nochmal anschauen möchte, kann das ab dem heutigen 25. April 2022 auch bei Netflix tun. Alternativ gibt es „Aquaman“ auch im Rahmen einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video oder RTL+ ohne Zusatzkosten:

    » "Aquaman" bei Amazon Prime Video*

    » "Aquaman" bei RTL+*

    Das ist "Aquaman"

    In „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ und der ungeliebten Kinofassung von „Justice League“ hatte Jason Momoa seine ersten Auftritte als Arthur Curry alias Aquaman, 2018 bekam er dann seinen ersten Solofilm als Unterwasser-Held:

    Geboren wurde Arthur als Sohn eines menschlichen Leuchtturmwärters (gespielt von Temuera „Boba Fett“ Morrison) und der Königin von Atlantis (Nicole Kidman), doch so richtig fühlt er sich in keiner der beiden Welten zu Hause.

    Als sich sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) allerdings anschickt, die sieben Unterwasser-Königreiche zu vereinen und der Welt der Menschen an der Erdoberfläche den Krieg zu erklären, muss Aquaman den Kampf um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron annehmen. Dabei helfen ihm sein Mentor Vulko (Willem Dafoe) sowie die Krieger-Prinzessin Mera (Amber Heard)...

    DC nur auf Platz 9: Die erfolgreichsten Superheldenfilme

    Für DC reicht es mit „Aquaman“ immerhin für den 9. Platz im Ranking der 10 erfolgreichsten Superheldenfilme aller Zeiten:

    1. „Avengers: Endgame“ 2,797 Milliarden

    2. „Avengers: Infinity War“ 2,048 Milliarden

    3. „Spider-Man: No Way Home“ 1,891 Milliarden

    4. „The Avengers“ 1,518 Milliarden

    5. „Avengers: Age of Ultron“ 1,402 Milliarden

    6. „Black Panther“ 1,346 Milliarden

    7. „Iron Man 3“ 1,214 Miliarden

    8. „Captain America: Civil War“ 1,153 Milliarden

    9. „Aquaman“ 1,148 Milliarden

    10. „Spider-Man: Far From Home“ 1,131 Milliarden

    Alle weiteren Plätze werden von Marvel belegt – was die Box-Office-Dominanz des MCU ein weiteres Mal belegt. Ob DC mit der bereits abgedrehten Fortsetzung an den Erfolg von „Aquaman“ anknüpfen kann, zeigt sich dann in einem knappen Jahr: Aquaman 2“ startet am 16. März 2023 in den deutschen Kinos.

    Hinweis: Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top