Mein Konto
    Neu auf Disney+: Ein schauriges Mystery-Meisterwerk – mit einem Twist, der Filmgeschichte geschrieben hat
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Es gibt wohl keinen anderen Film, der öfter gespoilert wurde als „The Sixth Sense“ von M. Night Shyamalan. Verständlicherweise, denn der Twist ist nach wie vor absolut atemberaubend! Das Mystery-Highlight steht nun im Abo von Disney+ zur Verfügung.

    Warner Bros. / Disney+

    Die Filmgeschichte hat bereits jede Menge Twists hervorgebracht, die maßgeblichen Anteil daran hatten, dass aus einem sehr guten Film ein Klassiker wurde. Beispiele dafür sind etwa „Psycho“, „Crying Game“, „Die üblichen Verdächtigen“ oder auch „Fight Club“. Die Speerspitze unter jenen Filmen bildet aber wohl „The Sixth Sense“ von M. Night Shyamalan, dessen Wendung so populär wie grandios ist, dass selbst über 20 Jahre später noch voller Begeisterung über ihn gesprochen wird. 

    Natürlich wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, wie die große Überraschung in „The Sixth Sense“ aussieht, obgleich es unglaublich erscheint, dass es tatsächlich noch Menschen geben sollte, die nicht wissen, was am Ende passiert – schließlich ist „The Sixth Sense“ mit Sicherheit auch der meistgespoilerte Film überhaupt. In jedem Fall könnt ihr euch das Mystery-Meisterwerk nun ab sofort im Abo von Disney+ zu Gemüte führen:

    » "The Sixth Sense" bei Disney+*

    Darum geht es in "The Sixth Sense"

    Malcolm Crow (Bruce Willis) ist ein renommierter Kinderpsychologe und bekommt eine für ihn bedeutende Auszeichnung, die er mit seiner Ehefrau Anna (Olivia Williams) in einem schicken Restaurant feiert. Als das Paar nach Hause kommt, treffen sie in ihrem Schlafzimmer auf Vincent Grey (Donnie Wahlberg), einen ehemaligen Patienten von Crow – und es kommt zur Katastrophe. Crow wird angeschossen und Grey erschießt sich.

    Ein Jahr später kümmert sich der Psychologe um den verhaltensgestörten Cole (Haley Joel Osment). Malcolm beschäftigt sich dabei so intensiv und passioniert mit dem Fall, dass sich seine Frau immer vernachlässigter fühlt. Trotz allem möchte der ehrgeizige Psychologe nicht aufgeben und erlangt schließlich die Zuneigung des Jungen, der Crow alsbald von seiner außergewöhnlichen Gabe erzählt, die ihn seit jeher peinigt...

    Neben „The Sixth Sense“ gibt es aber noch einen weiteren sehenswerten Film, der nun ebenfalls neu im Katalog von Disey+ zu finden ist:

    Außerdem neu: Jennifer Lawrence als kaltblütige Killerin

    Red Sparrow“ ist zwar nicht so ikonisch wie „The Sixth Sense“, in Sachen Hochspannung aber kommt man auch bei dem düsteren Agenten-Thriller mit Jennifer Lawrence auf seine Kosten. Die Regie hat Francis Lawrence übernommen, der auch schon „I am Legend“ und „Die Tribute von Panem 2-4“ inszenierte.

    Darum geht es in „Red Sparrow“: Russland während der Putin-Administrative: Die disziplinierte und zu allem entschlossene Primaballerina Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) kann nach einer schweren Verletzung ihren Beruf nicht mehr ausüben. Um auch weiterhin für ihre Mutter sorgen zu können, nimmt sie das attraktive Angebot an, sich im Red-Sparrow-Programm zur Geheimagentin ausbilden zu lassen.

    Das Training ist kräftezehrend und führt Dominika körperlich wie seelisch an ihre Grenzen. Nachdem sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, soll sie den jungen amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) überwachen und herausfinden, wer der amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist. Doch schnell gerät das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Dominika und Nash außer Kontrolle...

    » "Red Sparrow" bei Disney+*

    Das Fazit der FILMSTARTS-Kritik, in der „Red Sparrow“ auf starke 4 von 5 Sternen kommt, beschreibt den Film als „kühl-unberechenbarer Trip in die Schattenwelt der internationalen Spionage, die hier ungeschönt mit jeder Menge Nacktheit und noch mehr brachialer Gewalt präsentiert wird. Und Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence ist schlicht herausragend.“ Eine klare Empfehlung!

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top