Mein Konto
    TV-Tipp: Dieses Sci-Fi-Spektakel ist einer der spaßigsten Marvel-Filme überhaupt - und zugleich auch einer der traurigsten!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Guardians Of The Galaxy 2“ ist über die gesamte Laufzeit nicht so gut wie der Vorgänger, doch trotzdem bietet der Filme einige Marvel-Highlight-Momente – auf beiden Enden des Gefühlsspektrums. Heute könnt ihr den MCU-Spaß mal wieder im TV schauen.

    Das Marvel-Sequel von James Gunn ist immer wieder einen Blick wert! Auch wenn viele MCU-Fans jeden einzelnen Film auf Blu-ray zu Hause stehen haben oder die Marvel-Abenteuer auf Disney+ hoch und runterschauen, wo es das Gros zum Streamen gibt, warten doch viele andere auch immer wieder auf die TV-Ausstrahlungen (oder bleiben dann auf diesen hängen).

    Und für die haben wir eine gute Nachricht: Denn Sat. 1 zeigt am heutigen Sonntag, den 3. März 2024 um 20.15 Uhr mal wieder „Guardians Of The Galaxy 2. Streamen könnt ihr das MCU-Abenteuer ohnehin zu jeder Zeit auf Disney+.

    "Guardians Of The Galaxy 2": Spaß vor Action

    In dem Abenteuer stößt Star-Lord (Chris Pratt) auf seinen lange verschollenen Vater Ego (Kurt Russell). Doch bald stellt sich die Frage, ob die Guardians um Gamora (Zoe Saldana) und Co. diesem trauen können...

    Im Sequel setzt Regisseur James Gunn vor allem auf Spaß – und liefert dabei gewaltig. Schon der Einstieg ist ein kleines Comedy-Highlight, bei dem während eines Kampfes gegen ein riesiges Monster nicht die Action, sondern der knuffige Baby Groot im Vordergrund steht. Und auch das Aufeinandertreffen von Hüne Drax (Dave Bautista) und Egos Gehilfin Mantis (Pom Klementieff) bietet einige urkomische Momente, sodass „Guardians Of The Galaxy 2“ für den Autor dieser Zeilen zu den spaßigsten Filmen des großen Comic-Franchises gehört.

    Im richtig starken Finale geht es dann aber ans andere Ende der Gefühlsskala. Nicht wenige Marvel-Fans dürften damals im Kino aus Trauer auch die eine oder andere Träne verdrückt haben.

    Trotzdem bleibt „Guardians Of The Galaxy 2“ etwas hinter dem Vorgänger zurück. Abgesehen vom Finale ist die Action deutlich weniger eindrucksvoll. Vor allem erweist es sich aber hier als Nachteil, dass James Gunn die Guardians über weite Strecken aufteilt und getrennt losschickt. Das geht deutlich auf Kosten der tollen Gruppendynamik. Ausführlicher führen wir das in unserer FILMSTARTS-Kritik aus.

    MCU-Star will künftig andere Figur bei Marvel spielen: "Eine größere, eine tiefere Rolle"!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels anlässlich der heutigen TV-Ausstrahlung des Films.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top