Mein Konto
    Ernsthafte Konkurrenz für John Wick heute im TV: Einer der besten Actionfilme 2021 feiert Free-TV-Premiere
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Von den „John Wick“-Machern und für „John Wick“-Fans: Eines der Action-Highlights der letzten Jahre läuft heute erstmals bei einem freiempfangbaren Sender. Die Rede ist von „Nobody“ mit „Breaking Bad“- und "Better Call Saul"-Star Bob Odenkirk.

    Dass „John Wick“ im Hollywood-Action-Kino einiges bewegt hat, sieht man nicht nur am Erfolg der Filmreihe mit Keanu Reeves, sondern auch daran, dass es mittlerweile einige Nachahmer gibt. Der bislang wohl gelungenste Absolvent der John-Wick-Akademie: „Nobody, in dem ausgerechnet „Breaking Bad“- und „Better Call Saul“-Anwalt Bob Odenkirk zur Killermaschine mutiert.

    „Nobody“ hat im Kino keinen besonders großen Eindruck hinterlassen – weltweit spielte der Film insgesamt 55,7 Millionen Dollar ein, in Deutschland lösten 115.000 Menschen ein Ticket – spätestens im Heimkino sollte „Nobody“ aber ein größeres Publikum gefunden haben. Am heutigen 29. Februar 2024 läuft das Werk nun um 22.30 Uhr auf VOX.

    Falls euch das zu spät sein sollte, gibt es den FSK-16-Titel bei Online-Händlern wie Amazon als (4K/UltraHD-)Blu-ray, DVD oder kostenpflichtiges Video-on-Demand.

    In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es für „Nobody“ starke 4 von 5 Sternen und direkt einleitend wird der Vergleich zu „John Wick“ aufgemacht: „Ausgerechnet ein Niemand macht John Wick ernsthafte Konkurrenz!“, schreibt unser Autor Sidney Schering.

    Tatsächlich passt der Vergleich hier besonders gut: Denn „Nobody“ wurde von Derek Kolstad geschrieben, von dem auch die Drehbücher zu allen bisherigen „John Wick“-Filmen stammen, und von David Leitch produziert, der gemeinsam mit Chad Stahelski den ersten „John Wick“ inszenierte und seitdem für Action-Highlights wie „Atomic Blonde“ verantwortlich zeichnete.

    Regie führt hingegen Ilya Naishuller, der zuvor das brutale Egoshooter-Filmerlebnis „Hardcore“ gedreht hat. Und dem Einfluss dieser drei Filmemacher sowie dem großartigen Bob Odenkirk in der Hauptrolle ist es auch zu verdanken, dass „Nobody“ einer der besten Actionfilme der vergangenen Jahre geworden ist.

    Nobody
    Nobody
    Starttermin 1. Juli 2021 | 1 Std. 32 Min.
    Von Ilya Naishuller
    Mit Bob Odenkirk, Aleksey Serebryakov, Connie Nielsen
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0

    Die Handlung von "Nobody"

    Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) scheint ein kompletter Versager zu sein, der einen langweiligen Job hat, von seinem Sohn Brady (Gage Munroe) verachtet wird und eine leidenschaftslose Ehe mit seiner Frau Becca (Connie Nielsen) führt. Selbst als eines Nachts zwei Einbrecher bei ihm zu Hause einsteigen, steht Hutch nur wie eingefroren herum.

    Doch ausgelöst von diesem Erlebnis und dem aufgrund seiner Tatenlosigkeit geernteten Spott erwacht in dem vermeintlichen Versager langsam wieder eine lange verheimlichte Seite. Schon bald sieht sich Hutch mit der geballten Macht der russischen Mafia um deren Boss Yulian Kuznetsov (Aleksey Serebryakov) konfrontiert...

    Ein "X-Men"-Star an der Seite von Henry Cavill? Das "Highlander"-Remake vom "John Wick"-Macher hat wohl seinen Bösewicht gefunden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top