Mein Konto
    Free-TV-Premiere: In diesem düsteren Thriller jagen Al Pacino und ein "Star Trek"-Star einen gnadenlosen Serienkiller
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im düsteren Thriller „Hangman - The Killing Game“, der am heutigen Montag seine Free-TV-Premiere feiert, bekommen es Al Pacino und Karl Urban („The Boys“, „Star Trek“) mit einem Serienkiller zu tun, der gerne Galgenmännchen spielt.

    LEONINE

    Manchmal kann man es kaum glauben, dass Filme, in denen ein Schauspieler vom Kaliber eines Al Pacino („Der Pate“, „Heat“, „Scarface“) mitwirkt, vollkommen in der Versenkung verschwinden. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass das in den meisten Fällen sicherlich nicht grundlos passiert. Hangman – The Killing Game“, der heute, am 14. März um 22.15 Uhr bei ZDF seine Free-TV-Premiere feiert, ist so ein Beispiel. Der düstere Serienkiller-Thriller dürfte vornehmlich für Anhänger*innen von Al Pacino und „Star Trek“- sowie „The Boys“-Star Karl Urban von Interesse sein.

    Wirklich ans Herz legen wollen wir euch „Hangman – The Killing Game“ nicht, dafür sind die Kritiken, die der Thriller so bekommen hat, insgesamt einfach zu durchschnittlich. Regisseur Johnny Martin ist aber auch ein echter Fachmann, wenn es darum geht, austauschbare Direct-to-Video-Klopper rauszuhauen. Neben „Hangman“, der ebenfalls nicht ins Kino gekommen ist, hat Martin beispielsweise „Vengeance – Pfad der Vergeltung“ mit Nicolas Cage und den Horrorfilm „Delirium“ in Szene gesetzt.

    Übrigens: Falls ihr es heute Abend nicht schaffen solltet, „Hangman“ im Fernsehen zu sehen, aber dennoch Lust auf den Serienkiller-Thriller habt, der sich nicht zuletzt an David Finchers „Sieben“ orientiert hat, dann gibt es eine bequeme Alternative. Momentan steht der Film nämlich auch ohne Aufpreis im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung:

    » "Hangman" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Hangman – The Killing Game"

    Der erfahrene Polizist Ray Archer (Al Pacino) arbeitet bei der Mordkommission. Zusammen mit dem Profiler Will Ruiney (Karl Urban) versucht er sich daran, einem makabren Serienkiller endgültig das Handwerk zu legen. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er sich bei seinen grausamen Taten vom Kinderspiel „Galgenmännchen“ inspirieren lässt und damit seit einiger Zeit die ganze Stadt terrorisiert.

    Unterstützung erhalten die beiden Ermittler von der Journalistin Christi Davies (Brittany Snow), deren Ziel es ist, endlich hinter die Indentität des so geheimnisvollen wie genialen Killers zu kommen. Die Suche nach dem Täter zieht das ungleiche Trio immer tiefer in den abgründigen Sog des Killers. Irgendwann kommen Ray, Will und Christi an einen Punkt, an dem ihnen mehr als deutlich wird, dass es von nun an keinen Weg mehr zurück gibt...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top