Mein Konto
    Heute Abend streamen Dieser Sci-Fi-Actionfilm ist perfektes Unterhaltungskino mit hohem Spaßfaktor – Hirn aus, Film ab!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Science-Fiction darf gerne auch einfach nur Spaß machen! Ein Beispiel ist der unglaublich kurzweilige „Lucy“ mit Scarlett Johansson, den ihr aktuell sowohl bei Netflix als auch bei Amazon Prime Video streamen könnt.

    Oft zeigen uns Science-Fiction-Filme, was uns in der Zukunft erwarten könnte, wenn wir als Menschheit so weitermachen wie bisher. Und ja, nicht selten wird es dabei auch philosophisch. Manchmal aber reicht es einfach, wenn ein Sci-Fi-Kracher Spaß macht – 90 Minuten, die vielleicht nicht immer Sinn ergeben, dafür aber umso schneller rumgehen. Genau das bietet „Lucy, der nicht nur für den Autor dieses Artikels perfektes Unterhaltungskino bietet.

    Ihr habt euch schon immer gefragt, wie es wohl aussehen würde, wenn der Mensch nicht nur zehn Prozent seiner Hirnkapazität nutzen könnte, sondern die vollen 100? Genau diese Frage beantwortet Kult-Regisseur Luc Besson auf seine Weise in „Lucy“ den ihr aktuell gleich auf den beiden gängigsten Streaming-Plattformen mit euren Abos streamen könnt. Denn der kurzweilige Sci-Fi-Actioner ist aktuell sowohl bei Netflix als auch bei Amazon Prime Video verfügbar:

    Darum geht’s in "Lucy"

    Die amerikanische Studentin Lucy (Scarlett Johansson) wird während eines Partyurlaubs in Taipeh von ihrem kleinkriminellen Freund Richard (Pilou Asbæk) überredet, für ihn einen Koffer an den geheimnisvollen Mr. Chang (Choi Min-sik) zu liefern. Aber wenn sie gewusst hätte, welche Folgen das nachziehen würde, hätte sie es sich wohl noch mal anders überlegt…

    Denn plötzlich steht sie dem Gangsterboss alleine gegenüber – und soll für ihn eine Superdroge nach Europa schmuggeln. Und zwar in ihrem Bauch. Und das ist noch nicht mal das Schlimmste: Als Lucy dann auch noch zusammengeschlagen wird, beginnt die gefährliche Substanz nämlich auch noch auszufließen – und sich in ihrem Körper zu verbreiten…

    Nicht glaubhaft, aber ein Riesenspaß

    Regisseur Luc Besson ist bekannt für Filme wie „Das fünfte Element“, „Nikita“, „Taxi“, „Leon - Der Profi“ oder auch „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ und „Anna“ – und bringt damit reichlich Erfahrung mit, wenn es darum geht, kurzweilige Action, spektakuläre Sci-Fi und starke Frauen zu inszenieren. Und genau das merkt man „Lucy“, der ein Mix aus all diesen Komponenten ist, auch in jeder Szene an.

    Der Film ist „wahnsinnig, völlig gaga, überbordend in jeder Hinsicht, in keiner Sekunde auch nur einen Funken glaubhaft“, heißt es in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik. Am Ende gab es von uns starke 4 von 5 Sternen. Denn „Lucy“ ist schlichtweg ein Riesenspaß.

    Unser Fazit kommt deshalb auch einer glasklaren Empfehlung für all jene gleich, die Lust auf ein kurzweilig-krachendes Action-Feuerwerk haben: „Luc Besson entfacht mit dem kühnen Science-Fiction-Reißer „Lucy“ ein exzentrisches Action-Inferno mit höllischem Unterhaltungswert – irgendwo zwischen durchgeknalltem Nonsens und philosophischer Einsicht.“

    Ab heute könnt ihr das Sci-Fi-Meisterwerk des Jahres streamen – nur 7 Wochen nach Kinostart!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top