Mein Konto
    Nach "Scream 5": Original-Star bestätigt Rückkehr in "Scream 6"!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    „Scream 5“ war ein voller Erfolg auf allen Ebenen – kein Wunder also, dass bereits an der nächsten Metzelorgie von Kult-Killer Ghostface gearbeitet wird. Mit Courteney Cox verriet jetzt schon mal einer der Original-Stars seine (neuerliche) Rückkehr.

    Paramount Pictures

    Ob nun Michael Myers (in „Halloween Kills“), Leatherface (in Netflix' „Texas Chainsaw Massacre“) oder Chucky (in der Serie „Chucky“) – in der jüngeren Vergangenheit bewiesen zahlreiche Kult-Killer, was sie ihren Opfern voraus haben: Sie sind einfach nicht totzukriegen. Besonders eindrucksvoll gelang das unserer Meinung nach allerdings Ghostface, der im schlicht „Scream“ benannten „Scream 5“ einmal mehr mit eben jener Kreativität zur Tat schreitet, die ihn einst zum Begründer des 90er-Jahre-Slashers machte. Und es soll noch lang nicht Schluss sein.

    Der fünfte Teil der Horror-Reihe spielte weltweit über 139 Millionen Dollar und damit fast das Sechsfache seiner Produktionskosten ein. Kein Wunder also, dass Paramount nur wenige Wochen nach Kinostart bestätigte: Scream 6“ wird kommen! Nachdem sich das „Ready Or Not“-Regie-Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett als würdig erwiesen hat, in die Fußstapfen von Horror-Altmeister und „Scream“-Schöpfer Wes Craven zu treten, werden die beiden nun auch das sechste Kapitel inszenieren. Zu potenziellen Rückkehrern vor der Kamera gab es bislang allerdings keine Infos, doch genau das hat sich nun geändert: Courteney Cox wird in „Scream 6“ einmal mehr als Gale Weathers dabei sein, das verriet die mit der Kult-Sitcom „Friends“ berühmt gewordene Schauspielerin jetzt im Podcast Just For Variety With Mark Malkin.

    Cox, die seit Teil 1 fester Bestandteil der „Scream“-Reihe ist, habe das Drehbuch von James Vanderbilt und Guy Busick, die auch schon die Geschichte für Teil 5 lieferten, bereits bekommen und freue sich schon darauf, es zu lesen. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Juni in Kanada starten.

    Wer sich von dem ersten Nicht-Craven-„Scream“ erst noch überzeugen will und „Scream 5“ im Kino verpasst hat, kann das Horror-Kult-Revival übrigens schon bald zuhause nachholen: „Scream 5“ erscheint am 28. April 2022 fürs Heimkino und kann bereits vorbestellt werden:

    » "Scream 5" Limited 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Scream 5" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    » "Scream 5" bei Amazon Prime Video*

    Wir können allen Horror-Fans jedenfalls nur empfehlen, ihre potenzielle Sequel-Skepsis beiseite zu schieben und „Scream 5“ eine Chance zu geben. Von uns gab es für das ebenso brutale wie clevere und vor allem ungemein spaßige Meta-Horror-Feuerwerk herausragende 4,5 von 5 möglichen Sternen.

    Scream 5

    Was genau Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett so gut hinbekommen und wie sich „Scream 5“ eigentlich vom Genre-Einheitsbrei abhebt? Darüber spricht Leinwandliebe-Moderator Sebastian mit zwei besonders „Scream“-begeisterten Mitgliedern der FILMSTARTS-Redaktion in unserem Podcast:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top