Mein Konto
    Heute Abend im TV: Diese FSK-18-Ballerorgie ist wie "John Wick", aber zehnmal verrückter
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Der Actionfilm „Shoot 'Em Up“, den ihr heute Abend im Free-TV schauen könnt, liefert ein paar der durchgeknalltesten Feuergefechte aller Zeiten. Wenn Clive Owen zur Möhre greift, sollte sich selbst ein John Wick warm anziehen.

    Am heutigen Dienstag, den 26. September gibt's in „Shoot 'Em Up“ ordentlich was auf die Mütze - und zwar ab 23.45 Uhr auf Tele5. Es handelt sich dabei um ein irrwitziges Action-Feuerwerk, das jegliche Logik über Bord wirft. Dabei ist der Film von Regisseur und Drehbuchautor Michael Davis allerdings so konsequent absurd, dass wir nur allzu gerne darüber hinwegsehen und uns an der Ballerorgie berauschen. Wer sie im TV verpasst hat, kann natürlich auch zu Blu-ray und Co. greifen.

    "Shoot 'Em Up" ist der reinste Action-Wahnsinn

    Als Mr. Smith (Clive Owen) eine schwangeren Frau vor gefährlichen Verbrechern beschützt, während sie im Kugelhagel ihr Kind zur Welt bringt, beginnt das Abenteuer für den mysteriösen Protagonisten. Denn die Mutter stirbt bei der Geburt und jetzt muss sich Smith um das Baby kümmern. Allerdings will der Gangster Hertz (Paul Giamatti) das kleine Kind tot sehen und entsendet noch weitere seiner Handlanger, die nun Smith und das Baby jagen.

    Die Handlung passt auf einen Bierdeckel, doch die Umsetzung macht „Shoot 'Em Up“ zu einem der verrücktesten Actionfilme, die ihr jemals sehen werdet: Fast von Minute 1 an wird hier nonstop geballert, was das Zeug hält., Wie ein John Wick muss sich auch Mr. Smith als Ein-Mann-Armee einer Schar von Feinden stellen, nur sind seine Methoden nochmal um ein Zigfaches durchgeknallter als die des Keanu-Reeves-Helden.

    Shoot 'Em Up
    Shoot 'Em Up
    Starttermin 20. September 2007 | 1 Std. 30 Min.
    Von Michael Davis
    Mit Clive Owen, Paul Giamatti, Monica Bellucci
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0

    So gibt es eine Szene, in der Mr. Smith einen Gegner mit einer Mohrrübe tötet. Ein anderes Mal hat er Sex mit der von Monica Belucci gespielten Donna und beschert ihr den Orgasmus ihres Lebens, während er gleichzeitig auch noch reihenweise Schergen über den Haufen ballert. „Shoot 'Em Up“ schämt sich nicht dafür, jegliche Logik dem Unterhaltungsfaktor zu opfern – und das ist auch gut so!

    In unserer FILMSTARTS-Kritik von Björn Helbig zu „Shoot 'Em Up“ gibt es deshalb starke 4 von 5 Sternen. Dennoch wird diese Ballerorgie nicht unbedingt jedem Gefallen. Denn um „Shoot 'Em Up“ genießen zu können, braucht es schon eine besondere Fähigkeit: Man muss sein Hirn für 90 Minuten auf Durchzug schalten können. Dann lohnt sich „Shoot 'Em Up“ aber so richtig!

    4,60 von 5 Sternen! Einer der besten Filme aller Zeiten ist jetzt komplett kostenlos (!) im Streaming verfügbar

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top