Mein Konto
    Jetzt streamen: Dieser durchgeknallte Action-Kracher mit Samuel L. Jackson ist besser als sein Ruf
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Samuel L. Jackson hat viele ikonische Rollen hinter sich. In „Big Game“ wird er zum Präsidenten der USA und muss in der Wildnis von Finnland ums Überleben kämpfen. Das ist zwar stellenweise ganz großer Blödsinn, aber auch echt gute Unterhaltung.

    Es gibt Filme, die sind so dämlich, dass sie entweder unerträglich oder aufgrund ihrer unfassbaren Dummheit schon wieder lustig sind. Auch „Big Game – Die Jagd beginnt“ scheint zunächst in eine dieser Kategorien zu fallen. Ein US-Präsident, gespielt von Samuel L. Jackson, der mit seinem Flugzeug in der finnischen Wildnis abstürzt und von einem frühreifen Teenager mit Pfeil und Bogen vor Terroristen beschützt werden muss? Das klingt doch wie ganz großer Blödsinn!

    Und ja, wenn man den mittelmäßigen Kritiken (Metascore von 53) und den Meinungen vieler Filmfans (IMDb-Wertung von 5.4) glauben mag, dann ist „Big Game“ wirklich kein guter Film. Doch wir sehen das anders: Die Actionkomödie macht einfach richtig viel Spaß und steckt so voller Leidenschaft fürs Filmemachen, das wir getrost über die offensichtlichen Logiklöcher und Klischees hinwegsehen – zumal „Big Game“ sich seiner unrealistischen Prämisse durchaus bewusst ist und dafür mit sympathischer Ironie und herrlich überdrehten Actionsequenzen glänzt.

    „Big Game“ ist deshalb eben kein „dämlicher Film“, sondern einfach nur gute Unterhaltung in Reinform. Perfekt also für einen spaßigen Streaming-Abend. Den Film könnt ihr bei Joyn streamen - oder ab jetzt auch im Angebot von WOW (ehemals Sky Ticket) finden.

    Darum geht es in "Big Game"

    Der Finne Oskari (Onni Tommila) ist gerade erst 13 Jahre alt, als er von seinem Dorf in den Wald geschickt wird. Gemäß der örtlichen Tradition soll er dort eine Nacht verbringen und dabei ein wildes Tier erlegen, um endlich ein echter Mann zu werden. Zur selben Zeit befindet sich US-Präsident William Alan Moore (Samuel L. Jackson) an Bord eines Flugzeugs, das direkt über jenen Wald fliegt, in dem sich Oskari befindet.

    Doch Terroristen greifen an und der Präsident stürzt mitten in der Wildnis ab. Er überlebt zwar, aber nun befindet er sich alleine im Wald und die Attentäter sind immer noch auf der Jagd nach ihm. Dann trifft er auf Oskari, der sich aller Selbstzweifel zum Trotz als echter Überlebenskünstler herausstellt.

    Der finnische Dorfbursche wittert seine große Chance: Wenn er statt einem wilden Tier den leibhaftigen US-Präsidenten mit nach Hause bringt (und zwar lebend), dann sind ihm Ruhm und Ehre sicher. Also schließt sich das ungleiche Duo zusammen, um der Wildnis uns den Terroristen zu trotzen...

    Heiß erwartete Action-Komödie mit Dave Bautista & Jason Momoa kommt nun wirklich – von einem DC-Regisseur

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top