Mein Konto
    Heute ohne Werbung im TV: Dieser harte Action-Thriller steckt voller Überraschungen – hier darf sich niemand sicher fühlen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wer bei Actionfilmen nicht nur die etwas härtere Gangart bevorzugt, sondern sich auch gerne überraschen lässt, sollte sich „Close“ mit Noomi Rapace in der Hauptrolle anschauen, heute seine Free-TV-Premiere feiert.

    Vielen dürfte der Name Jacquieline Davis kein Begriff sein, doch die Frau zählte über 25 Jahre lang zu den besten Leibwächterinnen der Welt. Sie beschützte Stars wie Diana Ross, Liza Minnelli oder auch „Harry Potter“-Schöpferin J.K. Rowling. Davis verfasste nach ihrem Karriereende als weiblicher Bodyguard das Buch „The Circuit: The True Story Of A Policewoman's Journey From The Streets Of London Into The Dangerous World Of Covert Operations“ – und inspirierte damit Vicky Jewson und Rupert Whitaker für den Action-Thriller „Close“.

    Dabei handelt es sich um klassisches Genre-Kino mit „Lamb“-Star Noomi Rapace in der Hauptrolle, die seit einigen Jahren ohnehin immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass ihr das B-Movie-Kino genauso gut zu Gesicht steht wie A-Liga-Produktionen (oder sogar besser). Im Fazit der offiziellen FILMSTARTS-Kritik heißt es, „Close“ sei ein „routiniert inszenierter Actionthriller, der mit Härte und einem unberechenbaren Skript überzeugen kann.“ Wer es also durchaus blutig und unvorhersehbar mag, kann sich den Film heute, am 5. April um 22.35 Uhr bei 3sat anschauen. Ohne Werbeunterbrechungen!

    Darum geht’s in "Close"

    Sam (Noomi Rapace) zählt zu den besten Leibwächterinnen der Welt und kommt vor allem in Kriegsgebieten zum Einsatz. Nun erhält die hochqualifizierte Personenschützerin einen Auftrag, der zunächst so einfach wie Babysitting erscheint: Sie soll die reiche Zoe (Sophie Nélisse) beschützen. Die 18-Jährige mit ihrem ziemlich naiven Gemüt und Sam als abgebrühte Sicherheitsexpertin, die es regelmäßig mit Terroristen zu bekommt, könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Dennoch müssen die beiden nun an einem Strang ziehen und dabei enger zusammenarbeiten, als es ihnen lieb ist, denn Sam soll die Jugendliche nicht ohne Grund bewachen: Mysteriöse Attentäter haben es auf die Erbin abgesehen und schrecken nicht vor brutaler Gewalt zurück. Die Gefahr erweist sich sogar für die erfahrene Sam als zu groß, um sie alleine abzuwehren. Zoe bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam mit dem Profi um ihr Leben zu kämpfen...

    Heute Abend streamen: Großartiges Abenteuer-Kino mit Robert Pattinson, "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam & "Spider-Man" Tom Holland

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top