Mein Konto
    Heute läuft der beste Bruce-Willis-Film im TV – doch die Sache hat einen Haken
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Das Action-Meisterwerk, das Bruce Willis zum Star gemacht hat, „Stirb langsam“, läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL Zwei. Dennoch raten wir euch davon ab, einzuschalten. Denn am Sonntag läuft der Film in einer noch besseren Version.

    Twentieth Century Fox of Germany GmbH

    Fragt man Bruce-Willis-Fans, welcher der beste Film des Action-Stars ist, dann wird man mit überwältigender Mehrheit „Stirb langsam“ als Antwort bekommen. Zwar hat der Schauspieler, der vor Kurzem aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Karriere beenden musste, eine ganze Reihe herausragender bis meisterhafter Filme zu bieten („Pulp Fiction“, „12 Monkeys“, „The Sixth Sense“), doch „Stirb langsam“ ist einfach das prägende Meisterwerk in der Vita des in Deutschland geborenen Hollywood-Stars.

    Der Kult-Klassiker von 1988 definierte Bruce Willis' Leinwandpersona und machte ihn zu einem der begehrtesten Darsteller der 90er-Jahre. Heute läuft „Stirb langsam“ um 20.15 Uhr auf RTL Zwei. Doch Vorsicht: Es handelt sich dabei um die geschnittene Fassung ab 12 Jahren. 

    Zwar fehlt im Vergleich zur FSK-16-Kinofassung insgesamt nur rund eine Minute (es wurden größtenteils besonders blutige Einstellungen entfernt) und „Stirb langsam“ ist auch in der ab-12-Version ein sehr guter Actionfilm. Doch die fehlende Härte schwächt John McClanes waghalsige Rettungsaktion dennoch ein wenig ab, weshalb wir auf jeden Fall zur ungekürzten Version raten.

    Die Wiederholung von „Stirb langsam“ läuft am Sonntag um 22.30 Uhr auf Kabel Eins und somit nach 22 Uhr, weshalb die FSK-16-Fassung gezeigt werden darf. Wer diesen Termin nicht einhalten kann, kann „Stirb langsam“ auch ungeschnitten auf Disney+ oder (mit Aufpreis) bei Amazon Prime Video streamen:

    ›› "Stirb langsam" bei Disney+*

    ›› "Stirb langsam" bei Amazon Prime Video*

    Das ist "Stirb langsam"

    Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) will das Weihnachtsfest eigentlich bei seinen Kindern verbringen, weshalb er seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia) in Los Angeles besucht. Doch bei deren Firmenfeier, die im Nakatomi Plaza stattfindet, wird das Hochhaus von Terroristen unter der Leitung von Hans Gruber (Alan Rickman) eingenommen. Während dieser Holly und die anderen Angestellt*innen in seine Gewalt bringt, kann John entwischen. Nun plant der kämpferische Polizist den Gegenschlag: Als Ein-Mann-Armee will er sich die Terroristen nacheinander vorknöpfen und schließlich Holly und die anderen Geiseln befreien...

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top