Mein Konto
    TV-Tipp: Heute läuft ein spannender & wendungsreicher Thriller – mit Stars von "Avatar" und Marvel
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Sam Worthington kennt man hauptsächlich als Hauptdarsteller von „Avatar“, doch er hat auch noch andere Filme in seiner Filmographie – etwa den gelungenen Thriller „Ein riskanter Plan“, der am 10. Mai 2022 im Fernsehen läuft.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Sam Worthington feierte 2009 mit „Terminator: Die Erlösung“ und „Avatar“ seinen Durchbruch und hatte anschließend vermutlich freie Rollenwahl in Hollywood. Neben dem Mythologien-Doppel „Kampf der Titanen“ und „Zorn der Titanen“ entschied er sich in den Jahren nach „Avatar“ unter anderem auch für den ebenso spannenden wie wendungsreichen Thriller „Ein riskanter Plan“.

    Wenn ihr „Ein riskanter Plan“ noch nicht gesehen habt und vor Worthingtons Na'vi-Comeback in „Avatar 2: The Way Of Water“ noch einen anderen Film mit dem britischen Darsteller sehen wollt, gibt es heute die Gelegenheit: „Ein riskanter Plan“ läuft am 10. Mai 2022 um 20.15 Uhr auf Kabel eins. Alternativ findet ihr den Thriller auch im Streaming-Abo bei Amazon Prime Video und Sky Ticket:

    » "Ein riskanter Plan" bei Amazon Prime Video*

    » "Ein riskanter Plan" bei Sky Ticket*

    „Ein riskanter Plan“ beginnt damit, dass die von Sam Worthington gespielte Hauptfigur in ein Hotel eincheckt, ein Festmahl verspeist – und anschließend auf das Fenstersims des Hotelzimmers im 21. Stock klettert. Schnell werden Polizei und Passanten auf den vermeintlichen Selbstmordgefährdeten aufmerksam, doch der will nur mit der beurlaubten Polizei-Verhandlungsführerin Lydia Mercer (Elizabeth Banks) sprechen.

    Mercer findet bald heraus, dass der Mann auf dem Fenstersims der Ex-Cop Nick Cassidy ist, der zu einer 25-jährigen Haftstrafe verurteilt wurde und kürzlich aus dem Gefängnis geflohen ist. Nick will seine Unschuld beweisen – und sein Plan beinhaltet auch noch seinen Bruder Joey (Jamie Bell), dessen Freundin Angie (Genesis Rodriguez), seine ehemaligen Cop-Kollegen Mike Ackerman (Anthony Mackie) und Nathan Marcus (Titus Welliver) sowie den reichen Geschäftsmann David Englander (Ed Harris), den Nick bestohlen haben soll...

    Unterhaltsamer Genre-Mix

    „Aus dem vermeintlichen Selbstmord-Drama wird schnell ein Cop-Thriller, dann kommt ein Einbruchskrimi dazu und schließlich ein Rache-Drama“, schreibt FILMSTARTS-Autor Andreas Staben in seiner Kritik zu „Ein riskanter Plan“ und das sind noch längst nicht alle Facetten des Films:

    Denn Regisseur Asger Leth fügt „Ein riskanter Plan“ auch noch eine deutliche sozialkritische Komponente hinzu, inszenierte eine rasante Autoverfolgungsjagd und lässt bei den Einbruchssequenzen mit Jamie Bell und Genesis Rodriguez auch augenzwinkernden Humor aufflackern, behält dabei aber die verschiedenen Stile und Handlungsstränge stets sicher in der Hand.

    Insgesamt gibt es so von FILMSTARS gute 3,5 von 5 Sternen und das folgende Fazit: „‚Ein riskanter Plan‘ ist nicht nur ein abwechslungsreicher Thriller und ein spannendes Drama mit gut aufgelegten Schauspielern, sondern Regisseur Asger Leth bietet auch noch wohldosierten Humor und eine Prise Action – für jeden Freund guter Hollywood-Unterhaltung ist etwas dabei.“

    Ein riskanter Plan

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top