Mein Konto
    Heute im TV: In diesem Sci-Fi-Actioner macht ein Marvel-Star Jagd auf blutrünstige Vampire
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Eine futuristische Welt, unheimliche Vampire, viel Action und ein namhafter Cast (u. a. Paul Bettany, Karl Urban, Lily Collins, Chris Plummer und Maggie Q): Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, kann heute Abend mit „Priest“ nicht viel falsch machen.

    Nach seinem Hollywood-Durchbruch mit Filmen wie „A Beautiful Mind“ und vor seinem ersten MCU-Auftritt in „Avengers: Age Of Ultron“ war Paul Bettany eine Zeitlang fast so etwas wie ein Actionstar: In „Legion“ und „Priest“ (beide von Regisseur Scott Stewart) heizte Bettany dem Bösen so richtig ein.

    Wer den Vision-Darsteller auch mal ohne rotes Make-up und Umhang in einem Actionfilm sehen will, hat nun die Gelegenheit dazu, denn „Priest“ läuft am heutigen 5. März 2024 um 22.25 Uhr auf Tele 5. Eine Wiederholung wird in der Nacht vom 7. auf den 8. März um 0.25 Uhr ausgestrahlt.

    Alternativ könnt ihr den FSK-16-Titel jederzeit im Rahmen eures Flatrate-Abos bei Netflix streamen. Außerdem sind Blu-ray, DVD oder kostenpflichtige Video-on-Demand zu haben:

    In „Priest“ zeigt Regisseur Scott Stewart basierend auf der gleichnamigen Manhwa-Vorlage des Südkoreaners Min-Woo Hyung eine futuristische, von endlosen Kriegen gebeutelte Welt, in der die siegreichen Menschen in einem diktatorischen Kirchenstaat leben, während die unterlegenen Vampire ein armseliges Dasein in der Wüste fristen.

    Möglich war der Sieg über die Blutsauger dank einer Kaste von kampfstarken Priester*innen, zu denen auch der von Paul Bettany gespielte, namenlose Gotteskrieger gehört. Als dieser eines Tages erfährt, dass seine Nichte Lucy (Lily Collins) von Vampir*innen entführt wurde, verlässt er gegen den Willen von Kirchenoberhaupt Orelas (Christopher Plummer) die Stadt, um Lucy zu retten.

    So hat er bald nicht nur mit den Blutsauger*innen unter dem Kommando von Obervampir Black Hat (Karl Urban) zu tun, sondern auch mit seinen ehemaligen Mitstreiter*innen unter der Führung einer befreundeten Kriegerin (Maggie Q) ...

    Priest
    Priest
    Starttermin 12. Mai 2011 | 1 Std. 27 Min.
    Von Scott Stewart (XX)
    Mit Paul Bettany, Karl Urban, Cam Gigandet
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5

    Solide Vampir-Action

    Ein Meisterwerk braucht bei „Priest“ niemand zu erwarten. Doch wenn man weiß, auf was man sich einlässt, unterhält der Sci-Fi-Fantasy-Actioner problemlos für die mit anderthalb Stunden angenehm kurze Laufzeit.

    Optisch bedient sich Regisseur Stewart bei den großen Vorbildern des Genres (von „Blade Runner“ bis „Mad Max“) und schickt seinen Cast ohne großes Vorgeplänkel in sehr ordentlich choreographierte Zeitlupen-Kämpfe gegen überzeugend animierte und richtig schön unheimlich designte Vampire.

    Weil der thematische und erzählerische Überbau allerdings weit weniger gelungen ist, gibt es von uns für „Priest“ in unserer FILMSTARTS-Kritik von Autor Florian Koch am Ende doch nur durchschnittliche 2,5 von 5 Sterne.

    "Meine Oma könnte das": "The Beekeeper"-Star Jason Statham schießt gegen Marvel und Superhelden-Filme

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top