Mein Konto
    Heute im TV: DER Überraschungshit 2020 – hier treffen fette Action & flotte Sprüche auf große Emotionen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Damit rechnete vorab wohl niemand so recht, doch am Ende wurde „Bad Boys For Life“ ohne (!) Michael Bay von Presse und Fans sehr gut aufgenommen – und sogar zum erfolgreichsten Hollywoodfilm 2020. Heute Abend läuft der Film im Free-TV.

    Seit vielen Jahren werden alte Kinostoffe praktisch am laufenden Band wiederbelebt – so richtig gelungen und obendrein erfolgreich ist von diesen Revivals jedoch kaum eines. Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, der in den 90ern Kult-Hits wie „Armageddon“, „The Rock“ oder „Con Air“ sowie später die „Fluch der Karibik“-Saga auf den Weg brachte, beweist in Sachen Leinwand-Comebacks allerdings ein gutes Händchen: Während er mit „Top Gun: Maverick“ zuletzt eine Kult-Fortsetzung mit riesigem Erfolg in die Kinos brachte, war es 2020 „Bad Boys For Life“, mit dem er sämtliche Erwartungen pulverisierte.

    „Bad Boys For Life“ spielte weltweit über 426 Millionen Dollar ein und damit mehr als jede andere Hollywood-Produktion, die im ersten Corona-Jahr in die Kinos kam. Damit rechnete wohl wirklich niemand! Klar, den Box-Office-Thron haben Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sicherlich auch dem Umstand zu verdanken, dass ihr Comeback bereits im Januar und damit vor Pandemiebeginn startete.

    Nicht zuletzt aber ist der Erfolg aber auch darauf zurückzuführen, dass dem Film natürlich viele Fans der Vorgänger jahrelang entgegen sehnten – und dass das Ergebnis auch noch richtig gut gelungen ist. Wer sich davon erst noch überzeugen will, hat heute im Fernsehen die Gelegenheit dazu: „Bad Boys For Life“ läuft am 21. August 2023 ab 22.30 Uhr im ZDF.

    Dank Sendeplatz nach 22 Uhr gibt es das Action-Feuerwerk übrigens komplett ungekürzt zu sehen, alternativ gibt's den dritten „Bad Boys“-Film aber natürlich auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie bei diversen Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video. Außerdem gibt's den Film derzeit auch bei Netflix zu sehen.

    "Bad Boys For Life": Ein großer Action-Spaß – auch ohne Michael Bay

    Ganze 17 Jahre nach „Bad Boys II“ war es endlich soweit: Nachdem immer wieder eine Rückkehr von Mike Lowrey und Marcus Burnett angekündigt wurde, die dann doch wieder im Sande verlief, erblickte „Bad Boys For Life“ unter den skeptischen Blicken von Fachpresse und Fans das Licht der Filmwelt.

    Skeptisch nicht nur, weil fraglich war, ob das Kult-Cop-Duo nach all den Jahren nicht schon ein wenig eingerostet ist, sondern auch, weil Regisseur und Materialschlacht-Papst Michael Bay nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz nahm – und Platz für die belgischen Youngsters Adil El Arbi und Bilall Fallah („Gangstas 4 Life“) machte. Doch alle Angst war unbegründet.

    Die witzigsten Gastauftritte in "Bad Boys 3": Habt ihr alle entdeckt?

    Die beiden Jungregisseure hauchten der Reihe neues Leben ein, schufen einen stimmigen, kurzweiligen Mix aus altbekannten Elementen und zeitgemäßen Änderungen und lieferten nicht nur stylische Action, sondern auch eine Story, die packt und szenenweise sogar richtig berührt. Ob Bay Letzteres auch nur ansatzweise so gut hinbekommen hätte? Vermutlich nicht. Von uns gab's in der FILMSTARTS-Kritik dafür am Ende gute 3,5 von 5 möglichen Sternen und eine klare Empfehlung für alle Fans kurzweiliger Buddy-Action.

    Übrigens: Nach dem Erfolg von „Bad Boys 3“ erhielt auch gleich „Bad Boys 4“ grünes Licht, der dann aber nicht nochmal 17 Jahre auf sich warten lassen soll – das hieß es zumindest Anfang 2020. Seitdem hat sich jedoch einiges getan: Nach der Oscar-Ohrfeige legten zahlreiche Studios ihre geplanten Produktionen mit Will Smith auf Eis. „Bad Boys 4“ sei davon zwar nun doch nicht betroffen, wie Sony-Studioboss Tom Rothman kürzlich verriet. Dennoch liegt die Produktion derzeit still:

    Hollywood-Streik sorgt für massive Verschiebungen: "Venom 3", "Bad Boys 4", "Ghostbusters 2" & Co. bekommen neue Starttermine

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top