Mein Konto
    Erste Details zur Netflix-Serienumsetzung der beliebten Sci-Fi-Rollenspielreihe "Horizon"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Sony möchte mit den hauseigenen Erfolgsmarken seinen Film- und Serienkosmos erweitern. Mit Netflix arbeitet man bereits an einer Serien-Adaption der beliebten „Horizon“-Reihe. Jetzt sind erste Details durchgesickert.

    Sony Interactive Entertainment & Guerrilla Games

    Bereits vor einigen Monaten gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass man den Film- und Serienkosmos um die hauseigenen Marken ausbauen möchte. Mit einer Netflix-Serie zur beliebten „Horizon“-Reihe, die aus den beliebten Action-Rollenspielen „Horizon Zero Dawn“ und „Horizon Forbidden West“ besteht, wurde ein erstes Serienprojekt bestätigt. Jetzt wurde unter anderem der Name der Serie bekannt.

    Auf der Website der „Directors Guild of Canada“ wurde nämlich ein Eintrag für die Netflix-Adaption der Serie erstellt, die unter dem Namen Horizon 2074 produziert wird.

    Zudem ist aus diesem Eintrag auch ersichtlich, dass die Produktion voranschreitet. Denn es findet sich bereits eine Crew zusammen. Verantwortliche für die Story in der Serie sind zwar weiter nicht bekannt, aber es gibt unter anderem schon sogeannte Location Scouts, welche die Drehorte suchen. Allgemein zeigt die Liste, dass man sich wohl in der Vorproduktion befindet, da Gewerke gelistet sind (von Location Scouts über Art Direktoren bis hin zur Buchhaltung), die bereits (und teilweise vor allem oder sogar ausschließlich) in einem frühen Stadium wichtig sind.

    Worum geht es in den „Horizon“-Spielen?

    Die Playstation-Titel „Horizon Zero Dawn“ und „Horizon Forbidden West“ spielen in einer postapokalyptischen Zukunft, knapp 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation. Diese Welt wird von Maschinenwesen bevölkert, die größtenteils in friedlicher Koexistenz mit den Überlebenden existieren.

    Die verbliebenen Menschen haben sich in kleinen Stämmen zusammengerottet, leben in einer prä-industriellen Zeit. Das Wissen um die Ursache der Katastrophe, die den Untergang der modernen Zivilisation eingeleitet hat, ist weitestgehend in Vergessenheit geraten oder existiert nur noch in den Mythen der Stämme. Technik gilt gemeinhin als etwas Böses, das von den Angehörigen der Stämme zumeist gemieden wird.

    "The Last Of Us"-Serie: Neues Bild liefert den bisher besten Blick auf Joel & Ellie – und es gibt 2 spektakuläre Neuzugänge!

    Aloy, die Protagonistin der Spiele, ist eine Jägerin vom Stamm der Nora. Aufgrund ihrer unbekannten Herkunft wurde sie verstoßen und wächst in Obhut des Außenseiters Rost auf. Als jedoch ein Virus die Maschinen befällt und sie in blutrünstige Killer verwandelt, ist Aloy die einzige Hoffnung der Stämme, die Ordnung der Welt wiederherzustellen.

    Das wissen wir über die Netflix-Serie

    Der Handlungsrahmen der „Horizon“-Spiele liegt zwischen den Jahren 3020 und 3041, das heißt, dass die Netflix-Serie „Horizon 2074“ wahrscheinlich vor den Ereignissen aus den Spielen angesiedelt ist. Der Journalist Jeff Grubb teilte in seinem GrubbSnax-Podcast Insider-Informationen. So soll die Netflix-Serie eine Weitererzählung der Spiele sein, die sich auf bis dahin unerforschte Aspekte fokussieren soll.

    Zudem soll „Horizon 2074“ in zwei Erzählsträngen mehr Licht in die Welt der Maschinenwesen bringen. Während einerseits die Abenteuer von Aloy die klassische Storyline der Nora-Jägerin weiterführen, soll zudem auch der Untergang der modernen Zivilisation und die Geschichten der Überlebenden behandelt werden. Das würde auch zeitlich halbwegs passen, denn in der Spiele-Reihe wird der Untergang der Menschheit auf die Jahre 2064 bis 2068 datiert.

    Da es sich bei diesen Aussagen um unbestätigte Insider-Informationen (Jeff Grubb ist jedoch kein Unbekannter und oftmals gut informiert) handelt, müssen diese natürlich mit Vorsicht genossen werden. Wann wir „Horizon 2074“ auf Netflix zu sehen bekommen werden, ist zudem noch nicht bekannt, da sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, ist mit einem Starttermin frühestens Ende 2023 zu rechen.

    Nach Zoff mit Vin Diesel: "Fast & Furious"-Mastermind bringt extrem mächtigen Superhelden ins Kino – und der hat auch eine Glatze!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top