Mein Konto
    Heute Abend streamen: Ein Zombie-Kino-Hit mit richtig viel Auto-Action
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „Train To Busan“ ist einer der besten Zombie-Filme der vergangenen Jahre. Mit der Fortsetzung „Peninsula“ ging es dann in eine überraschend neue Richtung: mit viel Auto-Action. Diese könnt ihr heute Abend Uncut streamen - sogar in mehreren Flatrates.

    Ihr wisst noch nicht, was ihr heute Abend schauen sollt? Dann haben wir einen Streaming-Tipp für euch. „Peninsula“ ist ein koreanischer Zombie-Hit, bei dem es so richtig kracht. Bei Amazon Prime Video gibt es „Peninsula“ nicht nur als VoD. Wenn ihr den ProSieben-Fun-Channel abonniert, könnt ihr unseren Action-Tipp sogar ohne Zusatzkosten streamen. Da man den Channel als Amazon-Prime-Kunde oder -Kundin sieben Tage kostenlos testen kann, ist das eine sehr einfache Möglichkeit, sich den Film anzuschauen.

    Alternativ hat auch Streamingdienst Joyn+ das Zombie-Spektakel im Abo. Es ist eine gute Möglichkeit, den Film zu sehen, wenn ihr nicht bei Amazon Prime seid. Denn ihr könnt Joyn+ ebenfalls kostenlos testen (und dann nach dem Film direkt wieder kündigen).

    Das Geschehen in „Peninsula“ spielt satte vier Jahre nach den Ereignissen im Vorgänger „Train To Busan“ Die Zombie-Epidemie, die damals ihren Anfang nahm, hat nun die gesamte südkoreanische Halbinsel im Griff. Das Land steht unter Quarantäne, wer ins Ausland fliehen konnte, führt dort meist ein beschissenes Leben, weil keiner Bock auf die Flüchtlinge aus Korea hat.

    So fristet auch Ex-Soldat Jung Seok (Dong-Won Gang) ein sehr trostloses Dasein in Hongkong – bis er einen verlockenden Auftrag bekommt. Er soll ins Zombie-versuchte Seoul zurückkehren, um von dort einen LKW mit 20 Millionen US-Dollar Bargeld zu bergen. Doch in der alten Heimat sind die Zombies noch das kleinste Problem, denn auch die das Gebiet kontrollierende Söldner-Truppe Unit 361 macht Jagd auf ihn. Unerwartete Hilfe bekommt er von der Teenagerin Jooni (Re Lee), die mit ihrer kleinen Schwester Yu-jin (Ye-Won Lee) einen Weg gefunden hat, im Zombie-Chaos zu überleben … und dabei mit Autos über Untote driftet.

    Peninsula
    Peninsula
    Starttermin 8. Oktober 2020 | 1 Std. 56 Min.
    Von Sang-Ho Yeon
    Mit Dong-won Gang, Do-Yoon Kim, Jung-hyun Lee
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0

    Dass nun eine Teenagerin mit ihrem Auto reihenweise Zombies über den Haufen fährt, nimmt den in „Train To Busan“ noch so furchteinflößenden Untoten im Sequel eine Menge von ihrem Bedrohungspotenzial. Das sollen nun die Söldner der Unit 361 wettmachen, mit denen sich das zentrale Trio einige Verfolgungsjagden liefert.

    Das Sequel ist so allerdings deutlich weniger interessant als der erstklassige Vorgänger, aber mit der taffen Heldin und viel Auto-Action trotzdem ein solider und vor allem kurzweiliger Spaß. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik vergibt Chefredakteur Christoph Petersen so solide 3 Sterne!

    Diesen lange verbotenen Horrorfilm mit Haien und Zombies muss man laut Quentin Tarantino gesehen haben: Er hat ihn sogar Brad Pitt gezeigt

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top