Mein Konto
    Heute könnt ihr euch im TV selbst davon überzeugen: Ist das wirklich der langweiligste Film der Welt?!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Als hätte „Fifty Shades Of Grey“ von der internationalen Fachpresse nicht schon genug Schelte bezogen, erhielt der erotische Liebesfilm vom britische Publikum 2017 endgültig den Todesstoß und wurde zum langweiligsten (!) Film aller Zeiten gekürt.

    Nicht nur Kritiker*innen können gnadenlos sein, auch das Publikum nimmt oftmals kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, den eigenen Unmut über einen Film oder eine Serie zum Ausdruck zu bringen. 2017 wurde dabei „Fifty Shades of Grey“ besonders hart getroffen und von 2000 Briten zum langweiligsten Film aller Zeiten ernannt. Was es damit auf sich hat und ob ihr dem beipflichten würdet, könnt ihr heute Abend im TV feststellen. VOX zeigt den Film am 14. September um 20.15 Uhr.

    Hintergrund der Negativkrönung von „Fifty Shades Of Grey“ war das unkonventionelle Filmprojekt „Washing Machine: The Feature Film“, welches Samsung 2017 in London vorstellte. Über 68 Minuten konnte man hier dabei zusehen, wie eine Waschmaschine ihrer Arbeit nachgeht. Anlässlich dazu führte Samsung unter 2.000 Briten eine Befragung nach dem langweiligsten Film aller Zeiten durch (eine Vorauswahl hatten einige renommierte Filmkritiker*innen getroffen). Hier könnt ihr euch die komplette Liste der 20 langweiligsten Filme anschauen:

    Die Briten haben abgestimmt: Das sind die 20 langweiligsten Filme aller Zeiten

    Gewonnen bzw. verloren hat am Ende „Fifty Shades Of Grey“, der zum langweiligsten Film aller Zeiten ernannt wurde. Ein ziemlich hartes Urteil, wie wir von FILMSTARTS finden. Denn auch wenn das Erotik-Liebes-Drama mit Dakota Johnson und Jamie Dornan sicher kein Meisterwerk ist, kommen wir in unserer Kritik immerhin noch auf solide 3 von 5 Sternen und bezeichnen den Film als „überraschend humorvolles Romantik-Märchen mit einem fesselnden Twist.“

    Wer dabei auf Werbeunterbrechungen verzichten kann oder den Film schlicht schauen möchte, wann und wo er oder sie will, findet den Film derzeit auch im Abo bei Amazon Prime Video:

    Darum geht’s in "Fifty Shades Of Grey"

    Als Literatur-Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den aufstrebenden Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) für ihre Universitätszeitung interviewt, begnet sie einem Mann, mit dessen arroganter und anzüglicher Art sie nicht wirklich umzugehen vermag. Doch den attraktiven Milliardär umhüllt eine anziehende Aura, der sich die junge Frau schon bald nicht mehr entziehen kann.

    Anastasia, ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Liebe, Lust und Leidenschaft, gibt sich der Faszination hin. Grey kostet es keine Anstrengung, die Studentin in seine Arme zu treiben. Seine einschüchternde Art löst bei Anastasia Angst und körperliche Zuneigung zugleich aus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre, wobei der junge Mann stets die Oberhand behält. Im Lauf ihrer Liaison begegnet Anastasia mehr und mehr den dunklen Geheimnissen des vermögenden Mannes...

    Blockbuster trifft Erotik: Einer DER Kultfilme der 80er feiert Heimkino-Comeback

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top