Mein Konto
    Ultrabrutaler Gangsterfilm neu bei Amazon Prime: Für diesen Film ließ sich Shia LaBeouf den ganzen Oberkörper tätowieren!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Transformers“-Star Shia LeBeouf ließ sich den halben Körper tätowieren, außerdem verweigerte die FSK sogar eine Freigabe ab 18 Jahren. Doch „The Tax Collector“ beweist, dass weder Körpereinsatz noch Gewaltdarstellung einen guten Film garantieren.

    „Narcos“-Star Bobby Soto und Skandalnudel Shia LaBeouf in einem superbrutalen Gangsterthriller von David Ayer („End Of Watch“, „Suicide Squad“)? „The Tax Collector“ klang erstmal ziemlich vielversprechend, zumal auch schon schnell Meldungen die Runde machten, dass sich LaBeouf für den Film den kompletten Oberkörper tätowieren ließ – selbst für den für sein Method-Acting berüchtigten „Transformers“-Star eine gewagte Aktion.

    Man würde Shia LaBeouf allerdings wünschen, dass er sich dieser sicherlich recht schmerzhafte Prozedur für einen besseren Film unterzogen hätte, denn „The Tax Collector“ hält nicht, was die prominenten Namen vor und hinter der Kamera versprechen. Wer dem Gangsterfilm dennoch eine Chance geben will, hat nun im Abo von Amazon Prime Video die Gelegenheit dazu:

    » "The Tax Collector" bei Amazon Prime Video*

    Das große Problem ist nämlich: Anders als bei vorherigen Filmen wie „Street Kings“, „End Of Watch“ oder „Herz aus Stahl“ schafft es David Ayer bei „The Tax Collector“ einfach nicht, eine überzeugende Geschichte mit glaubhaften Figuren zu erzählen. Stattdessen ist die Story platt, die Dialoge noch platter und auch die ultrabrutalen, teilweise immerhin recht ansehnlich inszenierten Actionszenen können nicht über die vielen Längen und Ungereimtheiten hinwegtrösten.

    The Tax Collector

    So bleibt von „The Tax Collector“ nur die Tattoo-Story – und die Tatsache, dass die FSK aufgrund der Gewaltdarstellung eine Freigabe verweigerte und der ungeschnittene Film daher nur mit einem Siegel der Juristenkommission erscheinen konnte. Bei Prime Video gibt es allerdings nur die um gut drei Minuten gekürzte FSK-18-Fassung. Wenn ihr euch „The Tax Collector“ anschauen wollte, dann unbedingt in der ungeschnitten Fassung, die auf DVD und Blu-ray erschienen ist:

    » "The Tax Collector" (ungekürzt) bei Amazon*

    David (Bobby Soto) und Creeper (Shia LaBeouf) sammeln für den im Gefängnis sitzenden Gangsterboss Wizard (Jimmy Smits) tagtäglich und mit brutalen Methoden Schutzgeld von Straßengangs in Los Angeles ein. Als eines Tages der Gangster Conejo (Jose Conejo Martin) die Bildfläche betritt und das Geschäft übernehmen will, bricht ein Bandenkrieg aus...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top