Mein Konto
    Heute zum ersten Mal im TV: Liam Neeson lässt es krachen – und weckt Erinnerungen an "96 Hours"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Heute Abend läuft zum ersten Mal der Liam-Neeson-Actioner „Blacklight“ im Free-TV. Darin muss der fast 70-jährige Hau-Drauf-Recke seine Tochter und Enkelin beschützen – was auch an „96 Hours“ erinnert.

    Obwohl Liam Neeson Anfang 2022 bekanntgegeben hat, dass er in Zukunft keine Lust mehr darauf hat, Action-Kracher zu drehen, erscheinen natürlich dennoch immer noch Filme, in denen der fast 70-jährige Ire die Fäuste fliegen lässt. So auch „Blacklight“, der heute, 1. April um 22 Uhr in der ARD seine Free-TV-Premiere feiert. Interessant an dem Film ist dabei, dass die Handlung bisweilen an jenen Film erinnert, der Neeson zu einem DER Action-Stars der Gegenwart hat aufsteigen lassen: „96 Hours“.

    Darin schlüpfte Liam Neeson in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills, der in die französische Hauptstadt Paris aufbricht, um seine Tochter aus den Fängen eines albanischen Menschenhändlerring zu befreien. In „Blacklight“ von Mark Williams („Honest Thief“) muss Neeson indes nicht nur seine Tochter, sondern auch seine Enkelin beschützen. Ob das Ganze auch an die beachtliche Erbarmungslosigkeit eines „96 Hours“ aka „Taken“ heranreicht, könnt ihr ab heute auf Prime Video herausfinden.

    Blacklight
    Blacklight
    Starttermin 8. September 2022 | 1 Std. 48 Min.
    Von Mark Williams (II)
    Mit Liam Neeson, Aidan Quinn, Taylor John Smith
    User-Wertung
    2,3

    Darum geht’s in "Blacklight"

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Travis Block (Neeson), ein freiberuflicher „Fixer“, zu dessen Aufträgen es gehört, Agenten aus brenzligen Situationen zu befreien. Travis, der ein Leben im Verborgenen führt, weiß, dass seine Hände in den letzten Jahren ziemlich schmutzig geworden sind und versucht deshalb, sich zu ändern. Als ein Agent getötet wird, entdeckt Block, dass ein schattenhaftes Programm namens Operation Unity aus Gründen, die nur Blocks Chef, FBI-Agent Chef Robinson (Aidan Quinn) kennt, normale Bürger umbringt.

    Als Travis der Wahrheit auf die Schliche kommt, nimmt er die Hilfe der Journalistin Mira Jones (Emmy Raver-Lampman) in Anspruch. Doch seine Vergangenheit und seine Gegenwart kollidieren immer mehr, als nicht nur seine Tochter, sondern auch seine Enkelin bedroht wird. Nun muss Travis, der über einige ganz besondere Fähigkeiten verfügt, alles dafür tun, seine Liebsten zu beschützen. Nur so scheint er noch eine Möglichkeit zu haben, seinen persönlichen Frieden zu finden...

    "Ich bin auch ein bisschen nervös": So bereitet sich Liam Neeson auf die Neuauflage eines absoluten Klassikers vor

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top