Mein Konto
    "Ich würde liebend gerne sterben": "Stranger Things"-Star wünscht sich den Serientod
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Maya Hawke stimmt der Kritik ihrer „Stranger Things“-Kollegin Millie Bobby Brown zu: Der Netflix-Hit habe mittlerweile einfach zu viele Figuren! Die Robin-Darstellerin möchte nun mit gutem Beispiel vorangehen und in Staffel 4 einen Heldentod sterben.

    Netflix

    Aktuell erobert Maya Hawke mit ihrer Rache-Comedy „Do Revenge“ die Netflix-Charts. Doch die meisten ihrer Fans kennen die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke vor allem aus „Stranger Things“, wo sie die spleenige Jugendliche Robin spielt. Und auch wenn sie der populären Mystery-Serie viel zu verdanken hat, so hat sie doch auch einen Kritikpunkt.

    „Ich glaube, die Serie hat zu viele Figuren“, erklärt Maya Hawke in einem speziellen Interview-Format von Vanity Fair, bei dem sie an einen Lügendetektor angeschlossen wurde. Die Fragen stellt ihr „Do Revenge“-Co-Star Camila Mendes (auch bekannt aus „Riverdale“). Ob es auch eine Figur gebe, die ihrer Meinung nach in Staffel 4 hätte sterben müssen? Maya Hawke antwortet mit „Ja“, weigert sich aber, einen Namen zu nennen.

    Die betreffende Stelle beginnt ab 16:58, aber Vorsicht: Spoiler zu „Stranger Things“ Staffel 4!

    Möglicherweise meint sie ihre eigene Figur Robin. Denn in einem ebenfalls kürzlich erschienenen Interview mit Rolling Stone erklärte der „Stranger Things“-Star:

    „Ich würde liebend gerne sterben und meinen Heldenmoment bekommen. Ich liebe es, ehrenvoll zu sterben, so wie es jeder Schauspieler tun würde.“

    Millie Bobby Brown schlägt radikale Lösung vor, Maya Hawke hält dagegen

    Bereits vor einigen Monaten sorgte auch Eleven-Darstellerin Millie Bobby Brown für Aufsehen, als sie sich darüber beklagte, dass der Cast mittlerweile zu groß sei, um Gruppenfotos zu machen. Ihre damals vorgeschlagene Lösung: „Ich sagte ‚Ihr müsst anfangen, Figuren zu töten.‘ Doch die Duffer-Brüder sind zwei Sensibelchen, die niemanden töten wollen. Wir müssen wie ‚Game Of Thrones‘ sein.

    Woraufhin die angesprochenen Serienschöpfer Matt und Ross Duffer reagierten: „Wir sind alle Optionen durchgegangen. Rein hypothetisch, wenn wir Mike töten würde, das wäre deprimierend. Wir sind kein ‚Game Of Thrones‘. Das ist Hawkins, nicht Westeros.“

    Wichtiger Schritt für "Stranger Things" Staffel 5: Genau jetzt entscheidet sich, wie gut das Finale auf Netflix wird

    Und auch wenn Maya Hawke mit Millie Bobby Brown einer Meinung ist, wenn es darum geht, dass die Serie zu viele Figuren habe, so weiß sie doch auch zu schätzen, wie sehr die Duffer-Brüder an ihrem Cast hängen:

    „Ich liebe es, wie die Duffer-Brüder ihre Schauspieler*innen lieben. [...] Sie wollen [deren Figuren] nicht töten. Ich denke, das ist eine wunderschöne Qualität, die sie haben. Ich würde es mir nicht anders wünschen“, erklärt Hawke im Interview, stellt aber auch klar: „[Staffel 5] ist die letzte Staffel, also werden vermutlich Leute sterben.“

    Staffel 5 von „Stranger Things“ soll 2024 auf Netflix erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top