Mein Konto
    Daniel Radcliffe
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent
    Vollständiger Name

    Daniel Jacob Radcliffe

    Pseudonym

    Jacob Gershon

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 23. Juli 1989 (West London, UK)
    Alter
    34 Jahre alt
    25
    Karrierejahre
    48
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Seine Jugend wurde geprägt von einem historisch einmaligen Großprojekt. Zwischen 2001 und 2011 erschien Daniel Radcliffe in allen Verfilmungen von J.K. Rowlings Romanreihe "Harry Potter" als der Titelheld. Aber auch neben seinen Abenteuern in Hogwarts versuchte der Schauspieler, sich in Film und Theater zu profilieren.Daniel Radcliffe, ein unbescholtener Muggel im KindesalterAnders als Harry Potter, in dessen Rolle er neben Rupert Grint und Emma Watson weltberühmt wurde, wuchs Daniel Jacob Radcliffe nicht in einem Schrank auf. Geboren wurde er am 23. Juli 1989 als der Sohn von Alan George Radcliffe und Marcia Jeannine Gershon im Westen von London. Im Alter von fünf Jahren erwuchs in ihm der Wunsch, Schauspieler zu werden und so trat er in kleinen Schultheaterstücken auf. Schon seine erste größere Rolle entführte ihn in die Welt der Magie. In der BBC-Produktion "David Copperfield" ...
    Mehr erfahren
    So könnte Harry Potter zur Serie werden

    Filmografie

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Bizarrer Fantasy-Horror heute im TV: So habt ihr "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe noch nie gesehen!
    News - TV-Tipps
    In den J.K.-Rowling-Verfilmungen ging es – speziell zum Ende hin – für Daniel Radcliffe ja auch schon mal gruselig zur Sache.…
    Dienstag, 16. April 2024
    "Der Typ hasst mich!": Vor diesem "Harry Potter"-Star fürchtete sich Daniel Radcliffe jahrelang
    News - Stars
    Daniel Radcliffe ist längst mehr als Harry Potter. Dennoch spricht er in Interviews nach wie vor regelmäßig über seine berühmteste…
    Samstag, 13. April 2024
    Back to Top