Mein Konto
    Thomas Kretschmann
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 8. September 1962 (Dessau, Sachsen-Anhalt - Deutschland)
    Alter
    61 Jahre alt
    35
    Karrierejahre
    103
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der ostdeutsche Schauspieler Thomas Kretschmann ist nicht nur ein erfolgreicher Ex-Schwimmer und ehemaliger Olympionik – er ist auch ein Republik-Flüchtling, der im jungen Erwachsenenalter aus der DDR floh und sein Glück im Westen suchte. Anfang der 80er Jahre wagte der damals 19-jährige Nachwuchs-Darsteller die Flucht und stieß damit das Tor zu seiner internationalen Karriere weit auf. Heute ist Kretschmann einer der gefragtesten deutschen Schauspieler für große Hollywood-Produktionen. Wie so viele seiner Kollegen sammelte auch er seine ersten Erfahrungen am Theater, strebte aber schon bald nach Auftritten auf der großen Leinwand.Wasserratte und TheatertalentThomas Kretschmann wurde am 8. September 1962 im Dessau (Sachsen-Anhalt) geboren. Schon zu Schulzeiten machte er durch sein außergewöhnliches Talent als Schwimmer auf sich aufmerksam, gewann in seiner Jugend mehrere ...
    Mehr erfahren
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Hitman: Agent 47" auf einen Blick!

    Filmografie

    Let The Right One In
    Let The Right One In
    1. Juni 2023
    First Class
    First Class
    9. Februar 2024
    Panzer 88
    Panzer 88
    Unbekannter Starttermin
    Last Contact
    Last Contact
    27. Juli 2023
    Deliver Us
    Deliver Us
    Unbekannter Starttermin
    American Star
    American Star
    23. Mai 2024
    Gran Turismo
    Gran Turismo
    10. August 2023

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 7:17
    13.135 Wiedergaben

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°8 - What A Man... 11:10
    159.151 Wiedergaben

    Bild

    News

    Ein "John Wick"-Star als Auftragskiller im Urlaubsparadies: Trailer zum Action-Thriller "American Star"
    News - Videos
    81 Jahre hat Ian McShane nun schon auf dem Buckel. Von seinem einmaligen Charisma hat der Schauspieler dennoch nichts eingebüßt.…
    Montag, 15. Januar 2024
    Total irres Action-Feuerwerk mit FSK 18 & jeder Menge Superstars heute im TV: Hirn aus, Spaß an!
    News - TV-Tipps
    Ihr habt ein Faible für realistische Action? Dann solltet ihr einen Bogen um VOX machen – denn dort läuft heute Abend eines…
    Donnerstag, 9. November 2023
    Back to Top