Mein Konto
    Alfonso Cuarón
    Jobs Regisseur , Produzent , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Alfonso Cuaron Orozco

    Nationalität
    Mexikanisch
    Geburtstag 28. November 1961 (Mexico City, Distrito Federal - Mexiko)
    Alter
    62 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    22
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Alfonso Cuaróns Langfilm-Debüt „Love in the Time of Hysteria“ („Sólo con tu pareja“) brachte dem mexikanischen Regisseur Hollywoods Aufmerksamkeit ein. Einem breiten Publikum wurde er aber erst mit der dritten Harry-Potter-Adaption „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ bekannt. Cuarón bewies bei der Inszenierung des Weltbestsellers sein Gespür für die dunkle Seite phantastischer Stoffe, deren Ursprünge er in den Seelen der Menschen verortet.Ausbildung mit HindernissenAm 28. November 1961 erblickte Alfonso Cuarón Orozco in Mexiko-Stadt das Licht der Welt. Sein Vater Alfredo Cuarón war ein renommierter Nuklearmediziner, der sich um Fortschritte auf diesem Gebiet verdient gemacht hat und unter anderem auch für die Internationale Atomenergie Behörde arbeitete. Alfonso Cuaróns Liebe für visuelle Gestaltung mündete schließlich in einer Filmausbildung, die er ...
    Mehr erfahren
    Fünf Sterne N°82 - Liberace / Rush / Gravity

    Filmografie

    Der Lotse
    Der Lotse
    1. Dezember 2023
    Raymond & Ray
    Raymond & Ray
    21. Oktober 2022
    Le Pupille
    Le Pupille
    17. Dezember 2022
    Die Entstehungsgeschichte von Roma
    Die Entstehungsgeschichte von Roma
    Unbekannter Starttermin
    Hexen hexen
    Hexen hexen
    29. Oktober 2020
    Der Schüler
    Der Schüler
    30. April 2021
    Roma
    Roma
    6. Dezember 2018
    Tales from the Hanging Head
    Tales from the Hanging Head
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Sandra Bullock / Alfonso Cuarón 7:38

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Eines der größten Weltraum-Meisterwerke der letzten 10 Jahre sollte tatsächlich im All gedreht werden!
    News - Reportagen
    „Gravity“ war einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2013, erhielt überschwängliche Kritiken und sackte sieben Oscars…
    Donnerstag, 5. Oktober 2023
    Marvel-Gerüchte außer Kontrolle: Wer übernimmt denn nun die wichtigste Position bei "Avengers: Secret Wars"?
    News - In Produktion
    Weil in Hollywood aufgrund der Streiks alles stillsteht, kursieren die wildesten Gerüchte, vor allem bei Marvel. So sollen…
    Montag, 11. September 2023
    Back to Top