Mein Konto
    Christian Ulmen
    Jobs Schauspieler , Produzent , Schöpfer mehr
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 22. September 1975 (Neuwied am Rhein, Rheinland-Pfalz - Deutschland)
    Alter
    48 Jahre alt
    20
    Karrierejahre
    36
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Christian Ulmen ist zwar vor allem durch seine komödiantischen Auftritte bekannt geworden, hat aber darüber hinaus noch mehr zu bieten. In der Comedyszene selbst fällt Ulmen immer wieder als Querdenker auf: In „Mein neuer Freund“ nahm er ohne Scham diverse Reality-Formate aufs Korn, in der Rolle des wandernden Musikers Knut Hansen entlarvte er die rechte Gesinnung eines bayrischen Bürgermeisters und als Moderator Uwe Wöllner machte er sich bitterböse über den TV-Talk lustig. Trotz seiner Radikalität hatte Ulmen es zwischenzeitlich bis ins Abendprogramm geschafft, ohne dabei zahmer zu werden. Sprungbrett MTVBereits als Jugendlicher tobte sich Christian Ulmen in Radio- und TV-Produktionen von Hamburger Lokalsendern aus. Mit 20 Jahren wurde er schließlich von einem Talentscout entdeckt und moderierte fortan für MTV, zunächst auf Englisch (mit gekünsteltem Akzent), später ...
    Mehr erfahren
    Interviews 1 - Deutsch

    Filmografie

    Mann/Frau
    Mann/Frau
    Unbekannter Starttermin
    jerks.
    jerks.
    2. Februar 2023
    Nachricht von Mama
    Nachricht von Mama
    7. Februar 2022
    Die Discounter
    Die Discounter
    16. Dezember 2021
    Your Life Is A Joke
    Your Life Is A Joke
    9. November 2021
    Tatort: Der feine Geist
    Tatort: Der feine Geist
    1. Januar 2021
    Tatort: Die harte Kern
    Tatort: Die harte Kern
    22. September 2019

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 6:37
    7.957 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 7:49
    36.929 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 6:04
    81.925 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 5:55
    5.980 Wiedergaben

    Bild

    News

    Es wird wieder schmerzhaft: Die finale Staffel einer der besten, unangenehmsten und bösesten Serien hat endlich einen Starttermin
    News - Serien im TV
    Für „jerks.“ muss man schon mit einigen Wassern gewaschen sein. Gerade deswegen ist die Cringe-Comedy-Serie aber auch so…
    Freitag, 16. Dezember 2022
    Hoffentlich bald auf Amazon Prime Video: Eine der lustigsten Comedyserien der letzten Jahre bekommt eine 3. Staffel!
    News - Serien im TV
    Dass wir große Fans der deutschen Comedy-Serie „Die Discounter“ sind, ist wahrscheinlich längst bekannt. Jetzt gibt es allerdings…
    Samstag, 10. Dezember 2022
    Back to Top