Mein Konto
    Das Wichtigste im Leben
    Das Wichtigste im Leben
    In Produktion
    läuft seit 2019 | 44 min | Komödie, Drama
    Creator: Richard Kropf
    Besetzung: Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    In einem Haushalt mit drei Kindern geht es für die Familie von Kurt (Jürgen Vogel) und Sandra Fankhauser (Bettina Lamprecht) häufig drunter und drüber, doch bahnt sich nun eine noch turbulentere Zeit für sie an. Ihr jüngster Sohn Theo (David Grüttner) steht kurz vor seiner Einschulung, entschließt sich aber von einem Tag auf den anderen, nicht mehr zu sprechen – und lässt damit seine Eltern völlig ratlos zurück. Tochter Luna (Bianca Nawrath) durchlebt derweil die Höhen und Tiefen der Pubertät und der ersten Liebe. Währenddessen stehen dem Ältesten im Nachwuchs-Bunde, Adoptivsohn Philipp (Sidney Holtfreter), die Türen für eine große Basketballkarriere offen. Dabei möchte er doch viel lieber professioneller Balletttänzer werden...

    „Das Wichtigste im Leben“ ist nach „Club der roten Bänder“ und „Milk & Honey“ die dritte fiktionale Eigenproduktion von VOX.

    1 Staffel
    10 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Bettina Lamprecht
    Rolle: Sandra Fankhauser
    Sidney Holtfreter
    Sidney Holtfreter
    Rolle: Philipp
    Walter Kreye
    Rolle: Opa Hans
    Nadja Becker
    Rolle: Tante Nina
    Nach "Club der roten Bänder" kommt "Das Wichtigste im Leben": VOX hat neuen Serien-Hit!
    News - Serien im TV

    Nach "Club der roten Bänder" kommt "Das Wichtigste im Leben": VOX hat neuen Serien-Hit!

    Die VOX-Produktion „Club der roten Bänder“ wurde für den Sender zu einem großen Erfolg, erst kürzlich kam sogar ein Prequel-Kinofilm.…
    Donnerstag, 6. Juni 2019

    Die neuesten Videos

    Das Wichtigste im Leben Trailer (2) DF 1:23
    Das Wichtigste im Leben Trailer (2) DF
    101 Wiedergaben
    Das Wichtigste im Leben Trailer DF 0:30
    Das Wichtigste im Leben Trailer DF
    1.332 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Das Wichtigste im Leben

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    Ich habe leider die Serie nicht von Anfang an schauen können. Ab der Folge 3 Schaute ich. Und ich fande es toll und habe mich jeden Mittwoch darauf gefreut. Ich fande den Inhalt sehr lebensnah, lebendig und sehr emotional und ich schau solche Filme sehr gern. Ich fande es top und würde es gern auch in einer 2.staffel weiter schauen.
    Back to Top