Die 100 besten Filme aller Zeiten
von Sebastian Gerdshikow, Carsten Baumgardt, Christoph Petersen, Sabrina Moya und die gesamte FILMSTARTS-Redaktion ▪ Mittwoch, 19. Februar 2014 - 00:00

Jede Woche präsentiert euch FILMSTARTS einen weiteren Platz unserer Liste der 100 besten Filme aller Zeiten... und zwar mit einem Video, in dem FILMSTARTS-Redakteure erzählen, warum ihnen gerade diese Filme so viel bedeuten. Viel Spaß!

Zurück Nächste
1 / 9
Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Alek K.

    Ich meinte übrigens ''Hunger'' und nicht Die Tribute von Panem

  • Jan23

    Speed gehört auch zu diesen Filmen, die man sich immer wieder ansehen kann. Wird nie langweilig.

  • Felix H.

    Ja, meeega-peinlich, falls "Stay" nicht in der Liste vorkommt...

  • Teddy-Daniels

    mMn kann man aber Hunger Games und Twilight nicht über einen Kamm scheren...Der zweite teil war für mich persönlich das Blockbuster Highlight im letzten Jahr. Für die Top100 reicht es natürlich trotzdem noch nicht, klar.

  • ProjectX

    Tatsache! Wird ja immer Kurioser hier...
    Ist nur noch abzuwarten wann die Tribute von Panem oder
    Twilight auftauchen.

  • Teddy-Daniels

    Hangover wurde (vermutlich aus Anlass zu diesem Special) auf 5 Sterne aufgestockt ;) Aber ich gebe dir recht, er hat nichts vor einem Inception zu suchen!

  • scorch

    Den Film zu schauen, macht natürlich Spaß, aber hat mMn hier nichts verloren. Peinlich finde ich es nicht, wenn überhaupt, dann sehr diskutabel.

    Was mir aber sehr sauer aufstößt, ist folgende Aussage eines gewissen Björn aus der News-Abteilung: "... aber zu nem richtig guten Actionfilm gehört gehört für mich dazu, dass die Action auch gnadenlos übertrieben ist". Wenn es übertrieben ist, ist es übertrieben, da geht es auch nicht, dass es dann im Film glaubhaft rüberkommt. Für mich ist dieses Statement völlig unsinnig. Genau andersherum sollte es sein.

  • ProjectX

    @Alek K.:disqus
    Ist falsch...Hangover hat z.B. nur 4 1/2 bekommen!

    Mal davon abgeshen, dass ein Film mit 5 Sternen wie Inception hinter einem
    Hangover angesiedelt ist. Das ist peinlich Filmstarts!
    Diskusion hin oder her, ein Film wie Hangover oder auch Speed haben in dieser Liste
    keine Daseinsberechtigung. Mainstream-Kino ist kein Aushang für gute Filme!
    Ich wette, dass ein "Stay" oder ein "Braindead" nicht in
    dieser Liste erscheinen wird obwohl diese Aushängeschilder für ein neues
    bzw. umgekrempeltes Genre stehen.
    Peinlich, peinlich...

  • Alek K.

    Man merkt schnell dass hier nur Filme reinkommen die 5 Sterne bekommen haben.
    Ich finde bei so einer Liste sollte es nicht nur auf die Wertung ankommen. Es gibt Filme denen man die volle Punktzahl einfach nicht geben kann aber trotzdem besser sind als manche Filme mit voller Punktzahl, weil sie einfacher zu schauen oder kurzweilliger sind. Der persönliche Eindruck sollte hier mehr ausmachen als die Wertung.

  • Alek K.

    Nein, hier kommen nur 5 Sterne Filme rein.
    Das bedeuted kein Forrest Gump, The Green Mile, Cast Away, Shame, Hunger, Brick, Looper, The Wolf Of Wall Street, Aviator, Shutter Island, Gangs Of New York, Departed und viele weitere herausragende Filme nicht.

  • Jan23

    Ich frage mich, ob Forrest Gump hier wohl auftauchen wird. Hat ja nur 9 Punkte bekommen.

  • Jan23

    Wie weit vorne? Also bestimmt nicht unter die Top 50.... Und mal schauen welcher Film dann vor dem hier steht.

  • Jan23

    Du hast schon recht. Auf der anderen Seite gehen ja die Kritiken schon genug auf den Film ein. Deswegen, wenn man wissen will, warum der Film so toll ist, einfach die Kritik durchlesen.
    Ich glaube aber, dass später (in 1 Jahr? .....) auch die Redakteure schon noch dazukommen werden. Spätestens bei Filmen wie Der Pate, Psycho, Casablanca, Taxi Driver etc.. Und dazu kann ja jeder hier noch seine eigene Meinung über den jeweiligen Film preisgeben, was vielleicht sogar das Interessanteste an dem Special hier ist. Schreibt doch einfach hier rein, was ihr persönlich an dem Film so toll findet.

    Eben lief übrigens Sieben. Wann der hier wohl auftauchen wird? Kann meinetwegen noch mindestens 50 Plätze auf sich warten lassen ;)

  • _kaphoon_

    Geht mir genauso. Lost in Translation fand ich total banal. Aber diese "Liste der 100 besten Filme" fällt vor allem durch die Trailer-Anzeigen bzw. Werbeclips vor dem eigentlichen Trailer negativ ins Gewicht. Das nervt !!

    Gut, dass Hangover ganz hinten residiert. Ich war im Kino und konnte max. 2mal lachen. Das ganze - bis auf den Schluss mit den Bildern - war auf dem Niveau "Ein Tiger im Badezimmer". Wieeeeee lustig ! :( Zumal es in dieser Sparte weissgott bessere und vor allem witzigere Filme gibt (z.B. Oldschool, Die etwas anderen Cops, Stiefbrüder, 40 year old virgin, Kill the Boss u.v.a.)
    Ich kann den Hype um diesen Film bis heute nicht nachvollziehen.

  • P14INVI3VV

    Ich würde es wesentlich interessanter finden, wenn nur eine Person über den Film sprechen würde u dafür mehr in die Tiefe gehen würde. Diese kurzen Meldungen auf teilweise RTL-Niveau, können euch, als Cineasten, doch wohl kaum zufriedenstellen oder? Bitte verfallt nicht immer mehr der Anpassung an eine breitere Community auf Kosten der Qualität.

  • scorch

    also oldboy hätte ich doch etwas weiter vorne vermutet. damit haltet ihr die gewollten diskussionen um die platzierungen in der tat gut am laufen.

  • ChiliPalmer

    Lost in Translation ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber ich wäre trotzdem enttäuscht gewesen wenn er in den Top 100 keinen Platz gefunden hätte...

  • Spike Spiegel

    Lost in Translation sieht man ja verhältnismäßig selten in Toplisten, in diesem Sinne hat mich die Wahl wirklich gefreut. Ich finde der Film hat auch etwas vom japanischen Kino; so unaufdringlich und mit viel Projektionsfläche für den Zuschauer...

  • Donnie Darko

    Nach den enttäuschenden Plätzen 99 und 98 (Hangover? ernsthaft?) waren die letzten Platzierungen vollkommen gerechtfertigt...The Sixth Sense ist für mich der beste Mysteryfilm, der nicht nur wegen des Twists so gut ist, sondern auch sehr viele grandiose emotionale Momente hat (als Beispiel die Szene mit Toni Collette und Haley Joel Osment im Auto)...Lost in Translation ist zwar auf dem ersten Blick ein "kleiner" Indie-Film, hat aber ebenfalls grandiose Szenen, vor allem von der genannten Schlussszene mit der Musik von "The Jesus & Mary Chain" kriege ich direkt schon wieder Gänsehaut

  • Jan23

    Mein absoluter Lieblingsfilm.

    Gibt es wirklich einen Film, der noch schöner und wundervoller ist, als der hier? Wenn ja, DANN SAGT ES MIR !!!!

  • Spike Spiegel

    Ihr habt schon recht, mir persönlich reicht ein Twist allein halt nicht als Begründung dafür, dass ein Film in die Top 100 kommt. Dann könnte man ja auch Lucky#Slevin nehmen. Und wenn Oldboy nicht mehr auftaucht bin ich beleidigt ;))

  • DerPjoern

    Das kann ich nicht unterstreichen. Ich finde "the sixth sense" hat auch ohne den Schlußtwist viele starke Szenen, ein Thema, das ernst genommen wird, sowie gute Figuren und Schauspieler. Die Platzierung geht absolut in Ordnung.

  • Spike Spiegel

    Ich finde, 6th sense funktioniert ohne den Twist überhaupt nicht. Konnte mit Unbreakable mehr anfangen und fand Bruce Willis außerdem noch in 12 Monkeys sehr gut.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr die Videos 2 Minuten länger machen würdet und ein wenig tiefer in die Materie eintauchen würdet. Bis jetzt kratzt ihr so an der Oberfläche rum, ich hab das Gefühl es gibt interessantere Sachen über die Filme zu sagen.

  • Zach Braff

    jaa, irgendwie find ich es auch bisl bescheuert. aber ich glaube kaum, dass jetzt nochmal das ganze konzept über den haufen geworfen wird...

  • Slicer77

    Wenn ich auf den Link zu platz 96 klicke taucht nur das Video zu platz 97 auf.
    Fehlerhafter Link?

  • Felix H.

    Umso besser, dann gibt's neue Videos! :)

  • Borsti

    Der Gigant aus dem All ist fantatstisch und einer der besten Animationsfilme aller Zeiten. Aber hier wird es wahrscheinlich bei jeder einzelnen der 100 Filme irgendeine Motzstimme geben.

  • DerPjoern

    Ansichtssache. Der Film macht vieles richtig, aber ein Meisterwerk ist es meiner Meinung nach nicht. Ich finde "Reine Nervensache" besser.

  • Jan23

    Der Film ist vielleicht kein Meilenstein. Aber trotzdem ein Meisterwerk.Oder siehst du das nicht so? Deswegen ist es egal, ob die Idee schonmal in anderen Filmen verwendet wurde. Für die Qualität spielt das doch keine Rolle. Und der Film ist definitiv besser als Reine Nervensache!

  • DerPjoern

    Hangover hat (meiner Meinung nach) hier nichts verloren. Ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht befürchtet hätte, dass er hier auftaucht. Lustig ist er, aber ein Meilenstein der Komödie ist er leider nicht, zumal die Idee bereits (qualitativ schlechter) in "Ey, Mann, wo ist mein Auto" zum Einsatz kam. Da sind "T.g.d.Murmeltier", "Reine Nervensache" und "die nackte Kanone" eindeutig die bessere Wahl.

  • Jan23

    Freu mich schon, wenn Carsten endlich zu Wort kommt.

    Ich glaube, dass diese Liste anhand von individuellen Listen zustande kommt. Wahrscheinlich hat jeder eine Liste gemacht mit den seiner Meinung nach 20-50 besten Filmen. Und dann wurden die 100 Meistgewählten in diese Liste aufgenommen. Und die Leute, die den jeweilgen Film gewählt haben, sehen wir dann in den Videos. Oder?

  • Jan23

    The Big lebowski wird auch in der Liste auftauchen

  • Jan23

    Wo hast du denn Äußerungen der Redaktionsmitglieder gesehen?

  • Jimmy V.

    Bin hier wohl einer der Wenigen, die mit dem Ergebnis leben können. Diese Liste wird doch nur immer weiter polarisieren. "Hangover" ist voll ok, der Film ist lustig, hat Herz und die richtige Geschwindigkeit ohne langweilig zu werden. Interessant finde ich, dass viele, die doch immer krähen man könne Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, genau das ja auch bei diesen Filmen hier tun.
    Also entweder akzeptiert man diese 100er-Liste in einer übergroßen Strenge (was ich persönlich nicht tun würde, da der Absolutheitsanspruch dahinter riesig hoch gelegt ist). Oder man lässt sich von der Zusammenstellung einfach etwas berieseln und kommentiert sie, ohne immer gleich durchzudrehen. Das hindert freilich nicht daran zu sagen: Ja, die Videos könnten schon etwas aussagekräftiger werden.

  • cees86

    Ich finde es klasse, dass hier nicht wie bei den Oscars bewertet wird, wo eine Komödie komplett chancenlos ist. Hangover ist ein super Film und man kann jetzt schon fast von einem Klassiker sprechen. Kaum eine Komödie ist so in den Köpfen geblieben wie diese hier. Sicherlich gibt es genug Leute, die ihm nichts abgewinnen können, aber die gibt es immer. Ich finde z.B. Gravity mies und habe es bei drei Versuchen nie geschafft Sin City bis zum Ende zu gucken, weil es für mich einer der schlechtesten Filme überhaupt ist. Geschmackssache halt.
    Ich finde es zudem klasse, dass die Filmstarts-Redaktion eine eigene Meinung hat und sich nicht was aus anderen Kritikerseiten zusammensucht. Ich persönliche sehe nur Inception weiter vorne und deutlich vor Moulin Rouge.

  • Hirsch777

    Zitat: "Der Film hat in einer Top 100 überhaupt nichts verloren."

    Wer sagt das? Wo steht das? Ist das Gesetz oder Richtlinie? Bestimmst du hier die Filme, die genannt werden dürfen? Ihr regt mich alle so dermaßen auf. Macht doch eure eigenen Top 100 wenn euch was nicht passt. Futchtbar...

  • sander90

    Ich weiß ehrlich nicht, was ich von den Äußerungen der Redaktionsmitglieder halten soll. Da wünsche ich mir irgendwie ein bisschen mehr Know-How, was bei anderen Listen schonmal gezeigt wurde. Klar ist das Erleben eines Films eine ziemlich subjektive Geschichte, aber ich erwarte von einer professionellen Filmredaktion etwas mehr Einsichten, die über Fanboy/-girl- Schwärmereien hinaus gehen. Prinzipiell finde ich die Idee aber klasse und ich bleibe offen für den nächsten Videos ;)

  • Max H.

    Ja, der Film ist ziemlich witzig, aber ich denke mit diesem Film schießt ihr euch in Bezug auf die beiden Vorgänger das erste Loch ins Bein. Sicherlich muss zumindest eine derbe Komödie auftauchen, da hätte ich wohl aber eher "Die nackte Kanone" genommen, die hier aufgrund der Wertung (lediglich 4,5) aber nicht auftauchen wird. Ich denke, ihr habt kultig mit meisterlich verwechselt, liegt zwar zusammen, ist aber nicht das gleiche. Macht nix, auf ein Neues in der nächsten Woche! ;)

  • Stefan L.

    Dass "Hangover" hier auf Platz 98 auftaucht kann nur bedeuten, dass die Fimstarts-Redaktion aus den ersten 9 Jahrzehnten des Kinos nicht allzu viele Filme gesehen oder nicht verstanden hat. Bin schon jetzt gespannt, wie "Fack ju Göthe", "Kindsköpfe", "Jack und Jill", "Transformers 3" und "Vaterfreuden" hier noch abschneiden werden.

  • Janos V.

    Hangover besser als Inception?

    Mal sehen... Hangover ist witziger. Inception ist intelligenter, komplexer, handwerklich stärker, spannender, bombastischer, besser inszeniert, besser gespielt, besser fotografiert, emotional aufwühlender, stilbildender, ein Meilenstein des modernen Mainstreamkinos.

    Fazit: Nein.

  • Maxeirl

    Puhhh Hangover? Also Hangover vor Inception zu platzieren ist schon ein starkes Stück wenn man die Filme miteinander vergleicht. Und damit meine ich nicht den Aspekt des Geschmacks der Zuschauer (ein drehender Korridor erscheint den Meisten erstmal cooler als ne Kömödie), sondern die handwerkliche Sorgfalt, der Ideenreichtum und die Konsequenz der Handlung.

  • Teddy-Daniels

    Hangover...ernsthaft?! Ist zwar echt ne gute, bis dahin originelle Komödie, aber Top 100...vor Inception?!!! Würd mich nicht mehr wundern wenn in den Top 30 irgendwo Smaugs Einöde wartet...

  • ChiliPalmer

    Inception ist fehl am Platz, müsste sogar besser als Top50 sein... Wenn man sich das letzte Jahrzehnt so durch den Kopf gehen lässt, wie viele solcher Perlen gab es denn schon???

  • ChiliPalmer

    Ich hab ihn auch nicht gesehen und hab es auch nicht vor...
    Musicals sind nicht mein Fall, Sweeney Todd ist der einzige Film in diesem Genre, den ich von Anfang bis Ende gesehen habe... Ich bin mir sicher der taucht hier auch noch auf...

  • DerPjoern

    Rein formal erfüllt er die Kriterien, um in eine solche aufgenommen zu werden (5 Sterne, hoher Presseschnitt), aber persönlich kriege ich bei den schnellen Schnitten schon fast epileptische Anfälle.

  • Jimmy V.

    Mag durchaus stimmen! Ich habe den Film bis heute nicht gesehen und enthalte mich deshalb eines Kommentars. =)

  • M E.

    Irgendwie ist diese Liste jetzt schon etwas komisch :) Sorry :-)

  • Movie Master

    Inception ist bei IMDB TOP 250 auf Platz 13. Das ist wohl eher realistisch.
    Naja vielleicht gehen sie davon aus, dass er noch von 80 filmen in 2 Jahren überholt wird.

    Man kann doch nur eine Liste zum jetzigen Zeitpunkt festlegen und nicht über 2 jahre =/

  • Narrenwerke

    Meines Erachtens muss die Nummer Eins der Pate sein: Es gibt keinen Film der so gut ankommt bei Kritikern, Filmfans und der Bevölkerung. Außerdem ist der Kultfaktor sehr hoch (Zitate) und bewegt sich in einem zeitlichen Mittelfeld der 70er Jahre, wodurch er eigentlich für sehr viele Generationen ansprechend sein müsste. Ich weiß, dass das jetzt ne sehr gewagte Aussage ist, aber sollte ich mich festlegen müssen, fände ich den Paten auf Platz 1 sehr logisch!

  • Diego81

    Leute, Leute - ist jenen, die hier wieder wie wild rumnörgeln, klar, dass der ganze Spaß auch gedreht werden muss? Meint ihr das FILMSTARTS-Team macht einfach mal einen Tag in der Woche nichts, nur damit die Fans hier wöchentlich oder gar täglich einen Platz präsentiert bekommen? Es will wieder keiner wissen, wie die Wurst gemacht wird, essen hingegen will sie jeder.

    Des weiteren: Ich finde "Inception" absolut Bombe und der Film erhält von mir 5 Sterne, dennoch haben einige User hier recht: Es geht einfach auch um das Visionäre, das Neue und Bahnbrechende. Mit fortschreitender Zeit in sämtlichen Gebiete (Kamera, Schnitt, Musik, Schauspiel etc.) Neues zu kreieren, ist einfach schwierig. Das ist Fakt und daher ist Platz 100. eigentlich ein großes Lob für Nolan. Was wollt ihr tun? Kubrick, Scorsese, Godard, Lubitsch, Coppola, Fassbinder, Spielberg, Kurosawa, Truffaut, Lang ...etc. alle ausblenden?

  • Alex K.

    Der ist bei mir auch ziemlich weit oben.

  • Jimmy V.

    Nettes Format. "Inception" auf Platz 100 finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so verwerflich wie andere hier. Von so vielen genialen Filmen da draußen, ist das ein völlig guter Start. Es ist tolles und anspruchsvolles Unterhaltungskino. Nolan kann das sehr gut, Anspruch und Unterhaltung verbinden. Doch genauso nimmt er sein Publikum immer unnötig erklärend an die Hand und benötigt irgendwie zu viele Figuren - ganz besonders und gerade hier! Und dann mancher Schnitt, der Überforderung durchscheinen lässt.
    Das sind nur Peanuts im Gegensatz zu den Stärken, die "Inception" bietet, aber für mich völlig ausreichend bei einem so großen und kontroversen Rennen mit dem Platz durchzustarten.
    Schließe mich ansonsten an: Stelle mir das Format auf die Dauer schwierig vor!

  • DerPjoern

    Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Mit Inception auf Platz 100 habt ihr die Latte schon verdammt hoch gesetzt (Einer meiner absoluten Lieblingsfilme). Jetzt dürfen eigentlich nur noch 5-Sterne-Filme kommen (Von denen es schätzungsweise etwas 250 gibt). Und bitte keine nachträglich auf-5-Sterne-hochgesetzten nehmen! Inception zählt zu einem von Nolans zwei Besten. Punkt.

  • Der Eine vom Dorf

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Sie können ja schlecht jede Woche neu überlegen, welcher Film nun mal besser sei als der Film von der Woche zuvor. Irgendwann (ich würd sagen so ab Platz 50) wirds schwierig, gerade wenn es der Fall sein sollte, dass die Plätze 99-1 innerhalb von zwei Jahren vergeben werden.

  • Narrenwerke

    aber es geht ja bei einer top 100 nicht nur um platz 1, ich bin eher gespannt wie sich so meine lieblingsfilme schlagen und ob sie überhaupt unter die top 100 kommen...

  • scorch

    die idee von filmstarts ist ja nicht schlecht. sicherlich gibt es solche rankings mittlerweile zu hauf und es ist verständlich, wenn eine filmseite sein eigenes ranking hierzu präsentieren kann. läuft sie weitestgehend konform mit anderen listen, ist es langweilig, enthält sie aber große unterschiede, dann bietet sie viel diskussionsbedarf, ob filmstarts dass hiermit schafft, bleibt abzuwarten.

    die tatsache, dass man wirklich nur 1 film pro woche bekannt gibt, lässt mich vermuten, dass man aber mit der recherche arbeit (je nach dem, was man für die festlegung der platzierungen anlegt und diskutiert), noch am anfang ist. die zeitspanne von fast 2 jahren, bis dann vermutlich "citizen kane" als number one präsentiert wird, finde ich daher etwas unüberlegt bzw. unglücklich gewählt. kann aber auch sein, ich liege ich falsch, alle plätze von 100-1 sind bereits vergeben und diese top 100 kategorie soll möglichst lange ausgewalzt werden.

  • cees86

    Ich denke da hast du was falsch verstanden. Genau wie du, so wundern sich die meisten auch, dass er NUR auf 100 ist und nicht weiter oben in der Liste.

  • MaxPowers

    FS ist süß. Geht mal lieber auf IMDB .... dort gibt es die "wirklichen" Top 100 ;)

  • lukimalle

    Ich prognostiziere mal die Plätze 1-3: Citizen Kane, Vom Winde verweht und Casablanca :)

  • Alex K.

    Platz 100?
    Der ist mein Platz 2!

  • Slicer77

    Ich hätte Inception weit höher in den top 100 platziert. Für alle die nicht verstehen können warum dieser Film unter den top 100 ist, könnt ihr mir 100 Filme aufzählen die besser sind?! Nicht böse gemeint, bin nur neugierig!

  • Zach Braff

    geht mir ähnlich!

  • Janos V.

    1) Wir warten jetzt also zwei Jahre auf Platz eins???

    2) Bitte, ne andere Off-Stimme. Ich meine das überhaupt nicht böse, es gibt einfach Leute die können einsprechen und andere solltens besser sein lassen.

    3) Waren die "echten" Kritiker gerade beschäftigt? Mich würde auch die Meinung derjenigen interessieren, die die Filme letztlich bewerten.

    4) War klar, dass als Anreißer jetzt ein aktueller, sehr populärer Film auf die 100 muss, den auch alle kennen. Aber ausgerechnet Inception? Na ja...

    5) Ansonsten ne super Idee, bin gespannt auf die Fortsetzung!

  • Max H.

    "Inception" ist natürlich genau der Stoff, aus dem "All-Time" Listen gemacht werden. Dass eine Idee derart ausgefeilt, zu Ende gedacht und eben nicht offen gelassen wird (dass mit dem Totem wird am Ende im Video nämlich richtig erklärt), ist schon äußerst selten, dass sich der Film auch im Laufe der Zeit erst in höhere Platzierungen begeben wird. Das mit dem Kultfaktor braucht ja auch immer eine gewisse Dauer. "Inception" hier schon einzuordnen, finde ich gewagt, da er als Werk in seinem von Nolan über Jahre angestrebten und auch vollendeten Perfektionismus sicherlich den ein oder anderen Klassiker, der vor allem aufgrund kultureller Relevanz (ich sag nur Zitate, Zitate, Zitate) weit oben steht, qualitativ in den Schatten stellt. Ich sehe diesen "Früher ist besser" - Pathos, wie meine Vorredner, auch skeptisch. Ich werd jetzt mal abwarten, was noch kommt, wenn ich richtig verstanden habe, in den nächsten knapp 2 Jahren (Ernsthaft??? :D)

  • cees86

    Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses "Früher war alles besser"-Motto bei den Toplisten aufgefallen ist und ein wenig stört ^^

  • Eugen Gense

    Alles andere habe ich auf Platz 100 erwartet...aber nicht inception. Na jut....versucht aber nicht die hälfte der plätze mit Filmen aus den 30´s - 40´s zu füllen. Danke^^

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Planet der Affen 4: New Kingdom

    Von Wes Ball

    Trailer
  2. Deadpool & Wolverine
  3. IF: Imaginäre Freunde
  4. Horizon
  5. Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
  6. Der Junge, dem die Welt gehört
  7. Furiosa: A Mad Max Saga
  8. Ich - Einfach unverbesserlich 4
  9. Transformers One
  10. What Happens Later
Weitere kommende Top-Filme