Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
von Carsten Baumgardt, Michael Leutner ▪ Mittwoch, 26. März 2014 - 00:00

Regelmäßig präsentieren wir euch die erfolgreichsten Filme aller Zeiten - sortiert nach beliebten Genres. Grundlage der Top-25-Rangliste sind die Besucherzahlen in Deutschland (seit Beginn der Datenaufzeichnung 1968). Folge 3: "Die 25 erfolgreichsten Comicverfilmungen".

Zurück Nächste
1 / 100

 

"Terminator 3"

Regisseur: Jonathan Mostow

 

Besucher in Deutschland (gesamt): 2.978.718

Besucher (Startwoche): 1.395.121

Budget: 200 Millionen Dollar


Deutscher Start: 31. Juli 2003

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Gucker

    Inwiefern sind Supercop, Waterworld, Catching Fire, Hancock, Ghostbusters und Men in Black als Fantasy einzustufen und nicht als Science Fiction? Und wenn Men in Black ein Fantasy-Film ist, wo ist dann die Fortsetzung mit 5.147.759 (Teil 2) Besuchern? Wieso sind Das Dschungelbuch, Toy Story oder Bernard und Bianca keine Fantasyfilme? Erscheint mir alles höchst willkürlich.

  • Zach Braff

    hancock ist da wirklich etwas fehl am platz...

  • scorch

    mhh, die liste ist insofern interessant, als das sie zeigt, welche offensichtliche unterschiede es in der kinoauswertung (detschland) von früher zu heute gibt. kinofilme werden sicherlich heutzutage ganz anders vermarktet als vielleicht vor 15-20 jahren. auch haben sich die sehgewohnheiten geändert, so dass bei actionfilmen (meist) immer verlangt wird, höher, schneller, weiter.

    es wird somit dezent schwieiger, was neues, imposanteres zu zeigen. durch die heutigen technischen möglichkeiten, einen actionfilm aufzuwerten besteht andererseits auch die gefahr des absoluten action-overkills und man ist als zuschauer schneller "befriedigt". und wenn ich sehe, welch relativ alten actionmovies aufgelistet werden, ist es auch klar, dass heutige filme solcher art in völlig höherer frequenz gedreht und in die kinos kommen, so hat es dann der einzelne filme ohnehin schwieriger, auf entsprechende zahlen zu kommen.

  • Jimmy V.

    Ich finde es lustig wie Bud Spencer und Terrence Hill hier vertreten sind.

  • Zach Braff

    super. james bond und bud spencer... die langweiligste filmstarts-liste ever -.-

  • TresChic

    wie geil ist das denn?!!!! Nur Spencer/Hill und Bond Filme LOL :-)) Jaa, und natürlich Otto. Da soll noch mal einer sagen, die Deutschen haben keinen Humor.

  • spurki

    oh man, unter Actionfilme versteh ich was anderes. Bud Spencer und Terence Hill Filme sind eher ( Action-) Komödien in meinem Raster, und James Bond eher Spionage-Thriller. Klar kommt in beiden Action vor, bei BOND mehr als bei den zwei " Helden der Jugend " , aber als reine ACTIONFILME gehen die allesamt nicht bei mir durch.

    Und wo ist bei den Fantasyfilmen " Der dunkle Kristall" , ein Fantasyfilm par exellence.

    Kann mich manchen Meinungen hier zu den Listen anschliessen.
    also, für zukünftige "LISTEN NAMEN" bzw. Genrenamen folgende Beispiele,Anmerkungen,Klassifizierungen,Tipps, wie auch immer :
    Die erfolgreichsten :
    - Action-Komödien !!
    - Fantasy-Abenteuer
    - Comic-Verfilmungen
    - Spinoage-Thriller
    - Thriller
    - Dramen
    - Bond-Filme
    - Spencer/Hill Filme ;-)
    - echten Abenteuerfilme
    - echte Actionfilme
    - Martial Arts Filme ( und komm mir keiner mit AMERICAN FIGHTER 1- ????, Karate Tiger 1- ?????, die meisten Ninja Dinger , etc. ) ;-)
    - Kriegsfilme
    - Anti-Kriegsfilme
    - Einschlaf-Filme
    - Mach den Rahm nicht gleich leichter-Filme
    - BANANAAAAAAAAAA Filme
    etc

    Let there be rock

    :-)

  • spurki

    ist mir schon klar. Aber erst einmal ist die Titelauswahl massgebend. Daran kann man halt anschliessend die Erfolgszahlen - , -bilanzen etc.ziehen. Mir gehts hier um das Genre und da sind halt die Ansichten verschieden. Ich seh James Bond , Spencer/Hill etc. nicht unbedingt als Actionfilm.

  • spurki

    In beiden ist ACTION drin,richtig, aber ich seh es differenzierter . Man kann ja auch nicht sagen ne Sauce Bernaise ist ne Sauce Hollandaise, auch wenn die Basis dieselbe ist. Und immer schon OBJEKTIV bleiben und nicht SUBJEKTIV ;-)

  • Curtis Nzus M.

    @007:

    Hahahah,… Ich glaube was MCU Marvel angeht ? Sind die hier in Deutschland unbeliebt … Das zeigt auch an, wie Schlecht Cap 2 in Deutschland läuft … mit 9 mio einnahmen bist jetzt schon schwach
    Okay,.. dieser weg musste MoS auch hinnehmen müssen mit 8 mio einnahmen Deutschland weit ist auch schon schwach ,,… aber für Cap 2 schon Bieter :-)

    Aber immerhin TDK und TDKR war in DE sehr erfolgreich als MCU insgesamt und die alte Superman auch… das reicht mir völlig *fg*

  • Curtis Nzus M.

    Ja,… ich habe mich so entschieden stiller Mitleser von MJ zu werden …
    viel zu viel gabt da nen Diskusson über mich, gegen mich und mit mir :-) Daher habe ich einfach entschieden Stiller Mitleser zu werden und zu kommentieren, wenn es sei muss :-)
    und du bist der ? xD

  • Curtis Nzus M.

    Hahahaha,.. danke ein Fans von meine Kommentare zu haben "Wenn ich das mal so sagen darf" :-)

    Achso,.. du hast dich dort gelöscht ? Warum, wenn ich fragen darf ^^

  • Curtis Nzus M.

    Und wieso bist du ein Treuer Kommentare Leser von mir, wenn ich dich das fragen darf ? Das interessiere mich voll und möchten wissen,.. wenn das geht ^^

  • Curtis Nzus M.

    Hahahaha,.. in so eine überfüllte Marvelianer in MJ ,… muss einer DC wohl vertreten und da ich der Größten DC Fans schlechthin bin ? Ist es meine aufgaben DC zu vertreten und ihm auch von feindliche Hater zu verteidigen … da drinnen sind schon einigen DC fans,. die sich nicht zu trauen, DC zu vertreten… dann bleibt alles meinst auf meine Schulter :-)
    Du als stiller MJ mitleser, weiss ja wie da abgeht xD

  • Curtis Green M.

    Wenn du genau mit gelesen hast, dann hast du zwischen DC und Marvel Diskussion richtig verstanden zu haben
    Überflutet von marvelianer sehe ich nicht als Beleidigung
    Manchen kommen einfach mit mir nicht recht oder mit meiner Art und weisen
    Ich hab wenigsten anstanden und würde gegenüber anderen User, die ich nicht als scheisse zu bezeichnen oder der User zu beleidigen
    So viele Anstand habe ich gegenüber von der anderen ....

  • Valuton

    Schade, dass Avengers nicht dabei ist... Aber ich frage mich, wie die Liste wohl aussehen würde, wenn die Verkaufszahlen der DVD / Blurays mitgezählt werden würden.

  • Zach Braff

    ich hab den grund durchaus "geschnallt". nur bin ich der meinung, dass eine liste, die verschieden hill/spencer und bond - filme auflistet nicht unbedingt als liste der erfolgreichsten Action-Filme gesehen werden kann. ich sehe das eigentlich genauso wie spurki. unter Actionfilmen verstehe ich was anderes. Und wie spurki so schön sagt, es ist immer noch meine persönliche meinung. oke, wenn du das anders siehst, aber nich gleich böse werden. wir sind doch alle freunde :P

  • Meowan

    auch nervt es, dass sich die Seite jedes mal neu aufbauen muss, und sich immer wieder verschiebt...

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. What Happens Later

    Von Meg Ryan

    Trailer
  2. Arthur der Große
  3. Sterben
  4. Planet der Affen 4: New Kingdom
  5. The Fall Guy
  6. IF: Imaginäre Freunde
  7. Joker 2: Folie À Deux
  8. Challengers - Rivalen
  9. Terrifier 3
  10. Zwischen uns das Leben
Weitere kommende Top-Filme