Spartacus: Blood and Sand: Die Charaktere
von Roger Förster ▪ Dienstag, 14. Dezember 2010 - 10:00

Zum Deutschland-Start der mit reichlich Sex und Gewalt bestückten Gladiatoren-Serie "Spartacus - Blood and Sand" auf RTL Crime stellen wir Euch die Charaktere vor.

Zurück Nächste
1 / 13

Spartacus

(Andy Whitfield)

 

Ein namenloser thrakischer Soldat wird des Verrats an einer römischen Einheit beschuldigt und deshalb zum Tod in der Gladiatoren-Arena verurteilt. Doch entgegen aller Voraussagen überlebt er und wird fortan in einer Gladiatoren-Schule ausgebildet. Man gibt ihm einen Namen, den Jahrhunderte später Menschen auf der ganzen Welt kennen: Spartacus.

 

Doch Gladiator zu sein bedeutet ihm zunächst gar nichts. Sein einziges Ziel ist es, seine geliebte Frau wieder in die Arme zu schließen.  Um dies zu erreichen, muss er seine rebellische Ader unter Kontrolle bekommen und zum besten Gladiator des Römischen Reiches heranreifen.

 

Über den Darsteller:

Der in Wales geborene Andy Whitfield trat 2007 in dem australischen Spielfilm "Gabriel – Die Rache ist mein" als letzter verbliebener Erzengel auf. Obwohl die Kritiken nicht berauschend waren, konnte der Film an den australischen Kinokassen überzeugen und machte Whitfield auf dem Kontinent berühmt. Er trat danach in der Serie "McLeods Töchter" in einer Gastrolle auf. Im März 2010 wurde bekannt, dass Whitfield an Krebs erkrankt ist. Während der Fernsehsender Starz zunächst an Whitfield als Spartacus-Darsteller festhielt, war im Oktober 2010 klar, dass er für eine zweite Staffel nicht mehr zur Verfügung steht.  Aus diesem Grund wird aktuell nach einer neuen Besetzung gesucht.

 

"Spartacus: Blood and Sand" wird in Deutschland nur im Pay-TV zu sehen sein. RTL Crime strahlt die Serie ab 15.12.2010 mittwochs um 20.15 Uhr aus.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Jimmy1911

    Sehr gute Serie! Mal schauen was die deutsche Synchro hergibt.

  • Da HouseCat

    find die serie eher anstrengend mit ihren ganzen slowmos, oder wird das besser? erst 2 folgen gesehen.

Top-Serien
Fallout

Mit Ella Purnell, Aaron Moten
Alle Trailer und Videos | Casting

LOL: Last One Laughing

Mit Michael Bully Herbig, Otto Waalkes
Alle Trailer und Videos | Casting

Anthracite

Mit Hatik, Noémie Schmidt
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien