Die erfolgreichsten Filme in Deutschland (2000 bis 2010)
von Carsten Baumgardt; Mitarbeit: Jan-Thilo Caesar und Christoph Petersen ▪ Sonntag, 19. Dezember 2010 - 00:00

Welche Filme mobilisierten die meisten Deutschen in den Jahren 2000 bis 2010? Wir haben für euch die 50 erfolgreichsten Filme in den deutschen Kinos zusammengestellt. Immerhin zwei einheimische Produktionen haben es in die Top 10 geschafft - beide vom selben Regisseur.

Zurück Nächste
1 / 50



"Hitch - Der Date Doktor"
(Andy Tennant, USA 2005)

 

 

Besucher in Deutschland: 4,34 Millionen

Deutscher Kinostart: 3. März 2005


Kurzinfo: In dieser romantischen Action-Komödie prallen die gegensätzlichen Charaktere von Kevin James und Will Smith aufeinander.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Stifler

    "Michael Bay versucht sich an der actionreichen Aufarbeitung des Pearl-Harbor-Traumas... und scheitert!"

    Naja manche haben immer noch nicht verstanden dass dies ein Unterhaltungsfilm und keine Dokumentation ist!

  • Ducem

    Ich hab die mesiten gesehen, bis auf Harry Potter. Ich habs echt versucht, aber ist absolut nichts für mich.
    Hätte Avatar gar nicht so weit oben eingeschätzt.

  • PaddyBear

    hab glaub ich alle geschaut. aber harry potter 1 hab ich mir nicht im kino angeguckt :D

  • Frostmaster

    Wo ist "The Dark Knight"? oder "Inception", "Terminator 4".... Es sind doch sicherlich mehr Menschen in diese Filme gegangen als in Date Doktor! Die Liste kann irgendwie nicht so ganz stimmen!

  • Truman

    Wo ist Behle? "Incpetion" (3.408.342), "The Dark Knight" (2.808.380), "Terminator: Die Erlösung" (1.391.414).

  • Frostmaster

    Hm ja sorry, aber allein The Dark Knight hat weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt, da darf man sich ja wohl noch wundern ;-)

  • seelenflug

    Ja, Stifler - die Frage ist nur, ob es Sinn macht, das größte Trauma der amerikanischen Geschichte in ein Popcorn-Kino zu verwandeln.

  • Truman

    "The Dark Knight" hat auch weltweit fast exakt eine Milliarde Dollar eingespielt, aber Comic-Verfilmungen laufen in Deutschland generell wesentlich schwächer als in den USA zum Beispiel. "Spider-Man" ist der einzige Film mit Comic-Wurzeln in den Top 50 (2000 bis 2010). Dabei lief "The Dark Knight" schon viel, viel besser als Nolans "Batman Begins", der mit 888.376 Besuchern nicht einmal die Million schaffte.

  • aliman91

    Das der Date Doktor so eingeschlagen hat? Nicht schlecht.

  • peter01

    was ist bitte mit transformers? zumindest der 2te teil MUSS doch da dabei sein!?!?!? ja und iception, dark knight u terminator 4 kann ich auch nur zustimmmen, müssten definitiv dabeisein

  • Truman

    Zahlen für "Inception", "The Dark Knight" und "Terminator: Die Erlösung" siehe unten... "Transformers" (1.511.918 Besucher), "Transformers: Die Rache" (1.906.445). "Hitch" auf Platz 50 = 4.336.672 Zuschauer.

  • Daniel W.

    Dass die #1 so viele Zuschauer hatte, wusste ich nicht. Nettes Special...

  • Jimmy Conway

    Definitiv?!
    Ja klar. Wie ich es hasse, wenn Menschen sich absolut über nichts sicher sind, aber ihre Meinungen als definitiv verkaufen wollen.

    Erstmal informieren und dann entscheiden ob etwas definitiv ist.

    Truman legte die Zahlen nieder und hat absolut Recht, dass Comicverfilmungen in Deutschland generell einen schwereren Stand haben.
    Auch die früheren Batman-Filme waren nicht sooo der Renner. Ich meine, dass keiner die 3 Mio. Marke geknackt hat. Superman, selbst mit Christopher Reeve, war in Deutschland auch nicht der Überhit.
    Einzig Spider-Man schaffte es mehr Kinobesucher zu locken.

  • Maxeirl

    Das Bild zu Harry Potter 3 kommt aus dem 5. Film :-) Nur so nebenbei..... Sonst finde ich das Special ziemlich gut!

  • Angelina777

    gutes special :)

    hitch,mi 2 und pearl vor inception & dark knight,nicht schlecht öö

  • Lasse

    Danke für das Special, aber warum ist "Alice im Wunderland" nicht dabei? Soviel ich weiß, hat gerade der in Deutschland ordentlich abgesahnt.

  • Make it shine

    Hehe, alle drei Ice Age Teile unter den Top 15. *kopfschüttel* Dafür findet man in den Top 10 fast nur Fantasy-Filme. Gut, Avatar ist Sci-Fi. :) Es sind auch positiverweise ein paar deutsche Filme dabei. Gefällt mir. Ulkigerweise werden die Harry Potter-Filme von Teil zu Teil immer weniger erfolgreich. :P

  • Silvan M.

    Sehr schöne Kurzbeschreibungen. Wieder ein tolles Special ;)

    Schade, dass es Filme wie "Inception" oder "Toy Story 3" nicht in die Bestenliste schaffen, und Mittelmässiges Kino ganz oben zu finden ist...

  • darthnorman

    harry potter, unlustige deutsche produktion, pixar animationsfilm, harry potter, unliste..
    so geht das die ganze zeit.. man lernen wir daraus? ein film muss nicht gut sein, um erfolgreich zu sein.. er muss nur die dumme masse mit billigen gags unterhalten, bah

  • plumar

    Dachte immer, dass der Schuh des Manitu auf Platz 1 wäre. Hab nebenbei noch nie irgendeinen Harry Potter gesehen oder gelesen.^^

  • Truman

    @ Lasse

    "Alice im Wunderland" hatte 2.967.501 Zuschauer - das ist aktuell Platz vier des Jahres, reicht aber lange nicht für die Top 50 der Jahre 2000 bis 2010.

  • Atze-Peng

    Was ich mich hier frage: Sind wir schon im Jahr 2011 und hab ich den Jahreswechsel verpasst?

    Warum kommt jetzt schon solch eine Liste, wenn das Jahr noch nicht vorbei ist?

  • Fain5

    @Seelenflug: Ich dachte das ist Vietnam.

  • Hias1234

    schönes special aber rechtschreibfehler hagelt es ordentlich.
    was ist denn mit wer früher stirbt, ist länger tot?

  • Daniel W.

    @Atze: Was soll denn 2010 noch kommen? "Rapunzel" oder "The Tourist" werden sicherlich nicht 4,34 Millionen Zuschauer reinlocken. Zumindest in diesem Jahr nicht.

  • Hias1234

    @hauntres:
    der neue harry potter wird aber nicht auf dieser pltzierung bleiben.

  • GonzoFist

    is ja bis auf der herr der ringe fast nur unrat dabei^^

  • Truman

    Die Platzierung von "Heiligtümer" wird in der Liste angepasst. Aktuell ist er von Platz 46 auf 40 gesprungen. Alle anderen Filme aus diesem Jahr haben keine Chance auf einen Eintritt in den Top 50.

  • Hias1234

    @truman:

    und was ist mit wer früher stirbt, ist länger tot?

  • Truman

    "Wer früher stirbt, ist länger tot" = 1.811.202 Besucher.

  • Hias1234

    danke:)

  • Exoduz

    Da sind man mal wieder wie dumm der gemeine Deutsche ist. In den Top 50 nicht ein wirklich guter Film. Nicht ein einziger. Auch Herr der Ringe ist eigentlich nur gehobener Durchschnitt. Ich gebs zu, einige Filme auf der Liste gefallen mir auch, sind gut zum unterhalten, sich für 2h berieseln lassen. Aber richtig bahnbrechendende und auch künstlerisch wertvolle sind nicht dabei.

  • Arrhenius

    @ Exoduz

    Ob ein Film "gut" ist, ist immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks. In der Liste sind meiner Meinung nach ein paar der besten Filme des letzten Jahrzents, Herr der Ringe eingeschlossen. Und ich mag mal behaupten das ich nicht "dumm" bin.

  • qou

    langsam frage ich mich wieviele Harry Potter Teile es eigentlich mittlerweile gibt?!?! :F

  • Knarfe1000

    [quote]"Michael Bay versucht sich an der actionreichen Aufarbeitung des Pearl-Harbor-Traumas... und scheitert!" Naja manche haben immer noch nicht verstanden dass dies ein Unterhaltungsfilm und keine Dokumentation ist![/quote]

    Dumm nur, dass der Film verärgert, statt zu unterhalten.

  • Hias1234

    nö, er unterhält.

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Civil War

    Von Alex Garland

    Trailer
  2. Arthur der Große
  3. Smile 2
  4. Planet der Affen 4: New Kingdom
  5. Sterben
  6. Joker 2: Folie À Deux
  7. Speak No Evil
  8. The Fall Guy
  9. Abigail
  10. IF: Imaginäre Freunde
Weitere kommende Top-Filme