Die FILMSTARTS-TV-Tipps (17. bis 23. Februar)
von Christopher Klausnitzer, Philipp Schleinig und Fabian Speitkamp ▪ Freitag, 17. Februar 2012 - 00:00

Diese Woche mit Clint Eastwood als knorriger Märtyrer, einer Gruppe von bösen Superhelden und Jack Nicholson als axtschwingender Wahnsinniger.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Disturbia"

(D.J. Caruso, USA 2007)

 

Fans des Hitchcock-Klassikers „Das Fenster zum Hof“ befürchteten das Schlimmste, als sich Regisseur D.J. Caruso aufmachte, die Ausgangsidee des Klassikers aufzunehmen und mit einer „The Girl Next Door“-Geschichte zu kreuzen. Doch die Mischung funktioniert: „Disturbia“ ist ein gelungener Genre-Mix aus Drama, Komödie und Thriller. „Transformers“-Star Shia LaBeouf überzeugt erstmals in einer Hauptrolle, nachdem er als quasselnder Sidekick für Will Smith in „I, Robot“ und für Keanu Reeves in „Constantine“ hauptsächlich Sprüche klopfte. Auch die anderen Darsteller verleihen ihren zugegebenermaßen etwas eindimensionalen Rollen genug Charme, um „Disturbia“ für einen unterhaltsamen Freitagabend zu empfehlen.

 

Läuft wo: Freitag, den 17. Februar um 20.15 Uhr auf Pro 7


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Fain5

    Yeah Baby LAst Boy Scout!
    Triangle fand ich schwach. Kann ja echt sein, dass ich das Ende nicht verstanden habe aber für mich gabs da keine Logik. Die Drehbuchautoren wollten einfach was verwirrendes machen ohne die nötige Erklärung.

  • Seghatin

    Zu Shining: Die Geschichte, dass King den Film nicht mag kenne ich auch. Allerdings führt er in seinem Buch Danse Macabre (Über Horrorfilme und Literatur von 1950 bis 1980) diesen Film als einen der Besten. Ohne weitere Informationen vermute ich, das die Anekdote aus werblichen Gründen für die zweite Version entstanden ist.

  • GonzoFist

    Pelzig ein Dampfplauderer? Ihr habt se doch nit mehr alle!

  • Marsellus Wallace

    Disturbia war aber deutlich besser als Triangle...

  • Yanky

    Watchmen! :)
    Der Film lief letztes Jahr glaube ich um 20:15 und war mies geschnitten. Umso besser, dass er jetzt später läuft.

  • peter1967

    Die Movies am Sonntag und vom Donnerstag sind für mich absolut sehenswert. Besonders "Watchmen" am Sonntag.

  • TheBigE

    Kann Shining auf Free-Tv leider NICHT empfehlen! Ist eine total verstümmelte Ab-16-Version des Klassikers... Dadurch wird der ganze Film unstimmig! Lieber die 18ner-DVD kaufen und Spaß haben :)

  • Blank

    Die "Shining"-DVD ist aber auch ab 16 ! Interessant finde ich aber, dass Kubrick den Film wohl selbst für eine internationale Version nochmal gekürzt hat und der Film in der Urspungsversion in den USA länger dauerte...-würde die Origalversion ja schon auch mal gerne sehen...

  • peter1967

    @ Blank, zu "The Shining": Hoffentlich wurden von dem Regiesseur S. Kubrick einige Szenen mit dem verrückten Hausmeister Jack entfernt.

  • DerEinevomDorf

    Was für ein Sender ist denn bitte Sixx?

  • peter1967

    "Bodyguard" gehört für heute auf Platz Eins !!!

  • Brayne

    Danke FS für den tollen Tipp zu "OSS 117". Wollte eigentlich nur mal reinschauen, weil ich meist mit französischem Humor nicht viel anfangen kann. Aber es war eine wirklich gelungene James Bond (Liebesgrüße aus Moskau)-Persiflage, die um Längen besser war als viele Möchtegern-US-Spionage-Komödchen á la "Johnny English" und Konsorten. Und Dujardin ist ein Komiker vor dem Herrn. Großartig.

  • Slevinho

    wieso läuft ein fisch namens wanda so spät ...

  • St.Jimmy

    "Shining" ist ab 16 freigegeben.
    @ Blank, Kubrick hat die europäische Fassung gekürzt, weil er der Meinung war, dass die Europäer klüger sind als die Amerikaner und die zusätzlichen Szenen der amerikanischen Version nicht brauchen um den Film zu verstehen :D

  • GonzoFist

    Bodyguard gehört und gehörte niemals auf Platz 1!

  • peter1967

    @GonzoFist, für mich schon wegen der Musik und Schauspieler von Bodyguard. Außerdem zeigte die ARD eine ungeschnittene Fassung.
    Ob es Dir nun paßt oder nicht, der gute Film bleibt mein Tages-Tipp.

  • GonzoFist

    Das juckt mich ehrlich gesagt wenig, was dein Tages-Tipp ist, aber nur weil Houston jetzt tot ist wird der Film nicht besser und wenn man die Musik mag, kann man ja den Soundtrack hören. Diesen Käse angucken braucht man deswegen nicht.

  • Slevinho

    @gonzo der film läuft jetzt weil houston tot ist rauf und runter aber er ist auch zurecht ziemlich gut nicht nur wegen der musik zwar ist das ende einfallslos aber die spannung im film ist großartig

  • peter1967

    @ G.F.,...und für mich sind deine Empfehlungen Käse :-)

  • GonzoFist

    :D Nana nicht zickig werden;) Nebenbei, welche Empfehlungen?

  • SithlordDK

    Was hat sich Warner eigentlich bei der Frantic BluRay gedacht... toller Film und so, aber das ist ja fast nur ein etwas besser VHS-BluRay Transfer.

Kino-Nachrichten
Mit dem One-Night-Stand im Lockdown: Deutscher Trailer zum Thriller-Drama "The Pink Cloud"
Mit dem One-Night-Stand im Lockdown: Deutscher Trailer zum Thriller-Drama "The Pink Cloud"
Tweet  
 
Neu im Heimkino: In diesem Horror-Thriller knallen blutrünstige Kreaturen und völlig verrückte Figuren aufeinander
Neu im Heimkino: In diesem Horror-Thriller knallen blutrünstige Kreaturen und völlig verrückte Figuren aufeinander
Tweet  
 
Nachgeforscht bei Amazon Prime Video: Ist der Sex in diesem Kino-Meisterwerk echt?
Nachgeforscht bei Amazon Prime Video: Ist der Sex in diesem Kino-Meisterwerk echt?
Tweet  
 
Heute im TV: Knackige Wikinger-Action mit "Tribute von Panem"- und "Outlander"-Vibes!
Heute im TV: Knackige Wikinger-Action mit "Tribute von Panem"- und "Outlander"-Vibes!
Tweet  
 
Neu auf Netflix: Dieser meisterhafte Sci-Fi-Thriller sagte die Zukunft voraus – und zwar sehr treffend
Neu auf Netflix: Dieser meisterhafte Sci-Fi-Thriller sagte die Zukunft voraus – und zwar sehr treffend
Tweet  
 
Amazon-Prime-Tipp: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten – 2,5 Stunden brachiale Eskalation, die euch den Atem raubt!
Amazon-Prime-Tipp: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten – 2,5 Stunden brachiale Eskalation, die euch den Atem raubt!
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Ticket ins Paradies

    Von Ol Parker

    Trailer
  2. Liebesdings
  3. Over & Out
  4. Freibad
  5. Monsieur Claude und sein großes Fest
  6. Willkommen in Siegheilkirchen
  7. Tausend Zeilen
  8. Avatar 2: The Way Of Water
  9. Men - Was dich sucht, wird dich finden
  10. Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
Weitere kommende Top-Filme