Mein Konto
    Rückkehr der Dinos: Neue Bilder zu "Jurassic World" und Ankündigung des ersten Trailers

    Über die Webseite einer fiktiven Firma aus dem Film wurden nun neue Bilder zu "Jurassic World" veröffentlicht. Dazu gibt es auch ein paar Hintergrundinformationen zur "Jurassic Park"-Fortsetzung und eine Trailer-Ankündigung.

    Universal Pictures

    Beim Filmmarketing spielen heutzutage auch sogenannte virale Seiten eine gewichtige Rolle, so auch bei "Jurassic World". Hier umfasst die virale Netzkampagne unter anderem den Internetauftritt einer Firma namens Masrani Global. Wer sich die aufwändig gestaltete Seite masraniglobal.com anschaut, bekommt den Eindruck, den Webauftritt eines echten High-Tech-Unternehmens anzuschauen – wenn es da nicht den Hinweis gäbe, den neuen Themenpark des Unternehmens zu besuchen: Jurassic World!

    Masrani Global spielt in "Jurassic World" eine entscheidende Rolle. Die Firma wurde 1973 als Telekommunikationsunternehmen gegründet und wird nun von Simon Masrani, dem Sohn des Gründers geleitet. Im Film wird dieser von Irrfan Khan ("Life Of Pi") gespielt. Simon hat die Firma breiter aufgestellt. Man ist nun im Ölmarkt aktiv und man hat über die Jahre auch eine Firma namens InGen aufgekauft, die allen "Jurassic Park"-Fans etwas sagen sollte.

    Mit dieser Neuerwerbung verfolgte Simon Masrani auch einen Plan, nämlich John Hammond nachzueifern und einen noch viel größeren Jurassic Park zu bauen, als dieser einst plante – als großen Unterhaltungsthemenpark. Jurassic World war geboren. Doch natürlich wird im kommenden Film von Regisseur Colin Trevorrow ("Journey Of Love") einiges in diesem Park schief laufen.

    Am 11. Juni 2015 startet das Dino-Abenteuer mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Nick Robinson, Ty Simpkins, Vincent D’Onofrio, Jake Johnson, Judy Greer, Omar Sy und dem bereits aus "Jurassic Park" bekannten (und in einem der obigen Bilder zu sehenden) BD Wong in den deutschen Kinos. Am 27. November 2014 soll in den USA übrigens der erste Trailer veröffentlicht, wie gerade über die offizielle Webseite jurassicworld.com angekündigt wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top