Mein Konto
    Auf den Spuren von "Fack ju Göhte": Erste Bilder zur Schul-Komödie "Abschussfahrt"

    "Vier ist einer zu voll": Das Motto ziert das erste Poster der kommenden Schul-Komödie "Abschussfahrt" mit Max von der Groeben, Chris Tall und Tilman Pörzgen. Von der Sauftour in Prag gibt es nun erste Bilder.

    2015 Constantin Film Verleih GmbH / Marc Reimann

    In dem Erfolgshit "Fack Ju Göhte" steht neben dem Unterricht im Klassenzimmer durchaus mal ein Ausflug ins Umland auf dem Stundenplan, aber so richtig in die Ferne geht es für die Jugendlichen nicht. Das sieht hier anders aus: In der kommenden deutschen Schul-Komödie geht es auf "Abschussfahrt", ohne "l". Die Abi-Fahrt der Schüler wird dabei - laut dem Motto des Posters "Vier ist einer zu voll" - eine Sauftour und zwar im schönen tschechischen Prag.

    Für die meisten Schüler ist so eine Klassenfahrt ein großer Spaß, doch für die Außenseiter Max (Maximilian von der Groeben), Berny (Chris Tall) und Paul (Tilman Pörzgen) ist das nicht unbedingt so. Das Trio ist skeptisch und fragt sich, ob nun für sie endlich mal ein Abenteuer, Sex und mehr auf dem Plan stehen oder ob alles wie immer bleibt: Sie hocken allein auf ihren Zimmern. Doch so langweilig wird es in Prag dann nicht, denn auf sie wartet ein desaströser Abend.

    Bis es auf Reisen geht, dauert es auch nicht mehr allzu lang, die "Abschussfahrt" beginnt am 21. Mai 2015, dann läuft die Komödie von Tim Trachte in den hiesigen Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top