Mein Konto
    Wächter der Wüste
     Wächter der Wüste
    20. November 2008 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Dokumentation
    Regie: James Honeyborne
    |
    Drehbuch: James Honeyborne
    Besetzung: Paul Newman, Guillaume Canet
    Originaltitel: The Meerkats
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Statt der klirrenden Kälte des Südpols die knallende Hitze der Kalahari-Wüste, statt den putzigen Kaiserpinguinen die mega-putzigen Erdmännchen – oder anders ausgedrückt: Aus Die Reise der Pinguine wurde dank vorsichtiger Variationen „Die Wächter der Wüste“. Das hat sich James Honeyborne wohl so oder so ähnlich auch gedacht, als er die wesentlichen Ingredienzien des Pinguin-Erfolgsfilms zu einer Quasi-Fortsetzung im Geiste modelliert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wächter der Wüste
    Von Christian Horn
    Anmerkung der Redaktion: Die Erdmännchen schweigen!Nach starker Kritik an der ursprünglichen Vertonung des Films (die Erdmännchen plapperten mit Kinderstimmen munter drauf los) hat sich der Verleih dazu entschieden, auf dieses Gimmick zu verzichten. Hier lesen Sie nun die entsprechend abgeänderte Kritik zur endgültigen Kinofassung des Films: Statt der klirrenden Kälte des Südpols die knallende Hitze der Kalahari-Wüste, statt den putzigen Kaiserpinguinen die mega-putzigen Erdmännchen. Oder, anders ausgedrückt: Aus Die Reise der Pinguine wurde dank vorsichtiger Variationen „Die Wächter der Wüste“. Das hat sich James Honeyborne wohl so oder so ähnlich auch gedacht, als er die wesentlichen Ingredienzien des Pinguin-Erfolgsfilms zu einer Quasi-Fortsetzung im Geiste modelliert: Man nehme drollige Tierchen lasse sich einen kinotauglichen Score schreiben, verrühre das Ganze mit spektakulären

    Trailer

    Wächter der Wüste Trailer DF 2:10
    Wächter der Wüste Trailer DF
    1.130 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Lieber Christian Horn, ja, Verniedlichungen können Übelkeit auslösen, nein, wir wollen keine anthropomorphisierten Tiere sehen, und Ihre Einwände sind völlig berechtigt.

    Aber müssen wir unsere eigenen Geschmackskriterien auf unsere Kinder übertragen? Ohne ästhetische Anbiederei spricht dieser Film die Kleinen direkt an, und man findet sich noch lange nicht in den geschmacklichen Abgründen von Disney&Co.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2008.

    Back to Top