Mein Konto
    Adventureland
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    121 Wertungen
    Deine Meinung zu Adventureland ?

    11 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. April 2015
    Fazit: Trotz mit großen Schauspieler ist ''Adventureland'' ein durchschnittlicher Jugendfilm ohne höhen und tiefen.
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2015
    "Adventureland" ist für mich eine durschnittliche Komödie. leider habe ich bei diesem cast auf mehr gehofft, aber vergebens. die Story ist ok und bietet eigentlich so einige Möglichkeiten, die aber meist ungenützt bleiben und deshalb hat dieser film keine hohe gagdichte, weil die Story dann doch eher in Richtung Romanze geht. echt schade.
    Meowan
    Meowan

    30 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2010
    Ein sehr schöner Comining-Off-Age Film. Ich hätte nie damit gerechnet, was mich erwartet, aber was ich gesehen habe war zutiefst ehrlich, realistisch und natürlich. Hier wird richtig gespielt - Blicke, es muss zwischen den Zeilen gelesen werden. Für mich war der Film ein Genuss.
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist etwas anders geworden, als ich es erwartet habe. Ist doch eher eine Liebeskomödie. Die richtigen Lacher blieben aus. Die Story war aber ganz schön. An sich aber ein netter Film. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen. Jesse Eisenberg macht seine Arbeit wirklich sehr gut.



    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Es ist immer schade wenn Filme wie dieser falsch vermarktet werden - es stimmt zwar daß dieser Film vom gleichen Macher ist der auch "Superbad" gemacht hat; tortzdem liegen Welten zwischen den Streifen. Hier gehts nicht um Ekelgags oder flachen Klamauk, sondern lediglich um einen Sommer im Leben eines Jungen der ihn verändert und den Alltg und die Probleme einiger Angestellter in einem Freizeitpark im Jahre 1987. In Punkto Story passiert zwar eigentlich nicht viel, aber die Geschichte punktet eben mit den Charakteren: man hat lebensechte, glaubhafte Figuren die einem recht schnell ans Herz wachsen und beobachtet sie eine Zeitlang, das ist schon alles. Mit "Zombieland" Star Jesse Eisenberg hat man auch einen hervorragenden Hauptdarsteller, daneben liefert "Twilight Heldin Kirsten Stewart den Beweiß daß sie wirklich schauspielern kann und Ryan Rynolds darf in einer Nebenrolle den ultracoolen Schmierlappen darstellen. Alles in allem ein kleiner, sympathischer FIlm mit Herz - leider genau die ARt von Film die die normalen Leute nie zu sehen bekommen es sei denn sie zappen an einem Sonntag nachmittag mal durch einen Zufall rein.
     
    Fazit: Etwas plotarm, aber durchweg sympathische Sicht auf einen jungen Mann auf der Schwelle zum Erwachsenwerden
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. November 2010
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hier stimmt einfach fast alles, die Zeitepoche, die dazugehörige Musik, die Erzählweise der Geschichte und die Schauspieler. Es ist irgendwie so ehrlich und man kann sich wunderbar in den Figuren wiederfinden oder erkennt Leute in den Rollen wieder, die man aus seiner Jugend kennt. Einfach klasse.
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mich nach Superbad sehr auf diesen Film gefreut und weiß nicht was ich dazu sagen soll er ist an manchen stellen schon lustig aber für mich etwas zu freundlich. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Zebrahead
    Zebrahead

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Darstellerriege, das Produktionsteam wie auch die kategorische Einordnung in die Sparte "Komödie" lassen eigentlich einen lustigen Film erahnen - Das ist "Adventureland" aber zu keiner Zeit.



    Wie auch, der Film ist offensichtlich ein Liebesfilm und eben keine Komödie.



    Hat man nun den ersten "Schock" überstanden, dass in den kommenden 100 Minuten nicht das Zwerchfell sondern viel eher das Herz angesprochen wird, macht das den Film leider auch nicht wirklich besser.



    "Adventureland" ist eine handelsübliche Liebesstory mit vorhersehbaren dramaturgischen Wendungen, die einzig durch ihren Achtziger-Look und das Freizeitpark-Szenario sich etwas abgrenzt. Der ganze Film ist eher einfach gestrickt und unterhält ohne zu fordern. Weder ist die Story besonders herzergreifend noch fiebert man mit den Darstellern mit.



    Meine Freundin wie auch ich, wir haben uns bei dem Film gelangweilt.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2015
    80er Märchen mit Charme .......................................
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich hatte eine sinnfreie Komödie erwartet und bekam.... einen neuen Lieblingsfilm. Das ruhige Erzähltempo, Dialoge, in denen so viel gesagt wird, ohne es wirklich auszusprechen, sehr gute Schauspielleistung (selbst von Reynolds, dem ich es ehrlich gesagt gar nicht zugetraut hätte) und ein cooler 80er Soundtrack machen diesen Film zu einer Ausnahme im Sumpf postpubertärer Thematik. Sanft, mit subtilem Humor und authentischen Charakteren. Wer eine Schenkelklopferkomödie erwartet sollte die Finger davon lassen- wer für 107 Minuten noch einmal Jugendlicher in den 80ern sein will- viel Vergnügen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top