Mein Konto
    Soul Kitchen
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    197 Wertungen
    Deine Meinung zu Soul Kitchen ?

    7 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.270 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017

    ?Wow, das nenn ich mal ne nette Überraschung: ich bin voreingenommen gegenüber dem Regisseur, halte nichts von d en extatischen Lobeshymnen die oft auf ihn gesungen werden, obendrein klangen für mich weder Handlung noch der Trailer interessant (und es gibt einen intimen persönlichen Grund) - aber doch, nach "Konsum" des Films kann ich sagen daß er mir, um es dem Thema anzupassen, gemundet hat. Wobei der ganze Part bei dem es ums essen und um spezielle Küche geht im Gesamtbild eher klein ausfällt - dies ist vorranging eine höchst sympathische Loserkomödie um einen netten Kerl der mehr Pech hat als er verdient und dem auf unglaublichste Weise alles um die Ohren zu fliegen droht. Leise Zwischentöne sind dabei selten, aber ebensowenig stumpfer Klamauk und flache Kalauer - nein, es sind herrlich unkomplizierte und "offene" Figuren zu denen man schnell Zugang kriegt und denen man eigentlich alles gute wünscht. Daß sich die Story dabei auf nicht zwingendermaßen klischeefreien Pfaden bewegt geht völlig in Ordnung - unterm Strich ist diese recht genießliche Klamotte kurzweilig, nett und leichtverdaulich. Spaßkino daß ich dem "Gegen die Wand" Macher (ich bin gerade zu faul den exakten Namen zu googeln - Faith Akin!?!?!) so nicht zugetraut hätte.
     
    Fazit: Einem armen Kerl fliegt alles um die Ohren - zum Glück für den Zuschauer der herzlichen lachen kann und bestens unterhalten wird!
    Bambule
    Bambule

    3 Follower 15 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. November 2010
    Sehr amüsanter solider Film, sollte man sich anschauen.
    MrMonk
    MrMonk

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. April 2011
    Ganz ok der Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2014
    Für mich immer noch einer der besten deutschen Filme.
    Gerade als Hamburger sehr empfehlenswert! :D
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2010
    Ein wunderbarer Film! Schöne, sehr gut ausgearbeitete Geschichte mit wunderbaren Figuren (mein Liebling: der Koch) welche von den Darstellern sehr gut vermittelt werden.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. März 2010
    Mit groger Erwartung habe ich auf den Film gewartet und wurde nicht enttäuscht.Ein Meisterwerk, einfach super,tolle Schauspieler mit tollen Karaktären.Super witzig.Natürlich werde ich diesen Film weiterempfehlen und bei einmal gucken wird es nicht bleiben.Ich hätte gleich zum Kinostart ins Kino gehen sollen.Diesen Film muss man gesehen haben.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ist das hier garantiert nicht. Gegen die Wand wird wohl der Film eine Weile bleiben, an dem er sich messen lassen muss. Ich saß heute in dem Film hinter einem Handtaschengeschwader von Mittvierzigerinnen, die sich kaum einkriegten vor Lachen. Aber an Stellen und bei Gags, die so ausgelutscht waren, dass ich mitgelacht habe. Über die Chuzpe von Akin, sowas zu servieren oder den Spass, den die Muttis dabei hatten- oder beides. Für mich war das in dieser Farce wie bei einem Horrorfilm- wenn ich mich ersteinmal auf die Unsinnigkeit der Exposition eingelassen habe, funktioniertst dann auch (evtl.): Ein simple mind wie Zinos ist Inhaber einer Art Club-Restaurant und liiert mit der ätherischen Nadine, anscheinend Tochter hanesatischen Geldadels, oder so, und bekommt Probleme bei der Restaurant-und Lebensführung (soweit die komplette Story des Films). Kühne Konstellation, scheint zu funktionieren- siehe Muttis, vorderste Reihen. Aber, wie diverse Einstellungen offenbaren, ist das ,,Kitchen`` soetwas wie eine Verladerampe mit Lagerraum der Deutschen Bahn, die unglaubwürdigerweise als ,Szene'-Location verkauft wird. Da kommt allabendlich ein Prekariats-Stammpublikum zusammen, was Schnitzel mit Pommes frisst, säuft und dann noch irgendwie party macht- mitten in einem kiezfernen Gewerbegebiet. Man muss sich drauf einlassen; dann funktionierts schon. Dann gibt es diverse Turbulenzen in der Restaurantführung, Liebesirritationen und Familien- und Immobilienstreitigkeiten. Dann ist der Film vorbei. Wirklich nahe kommt mir kein Charakter-warum auch, da gibt sich Akin ja auch keine Mühe. Viele Chargen- Möhricke (oder wie der heisst), Bleibtreu (wird nix mehr, korrumpiert durch talkshows, comedy und filmblödelei) und ein paar wenige gute Leute, die nicht zum zuge kommen dank Drehbuch (z.Bsp. Anna Bederke)reichen eben nicht für eine gute Komödie. Aber für Leute, die schenkelklopfend goutieren, dass eine geile Finanzamt-Tussi nachts in clubs Steuern eintreibt, ist das sicher die ultima comedia. Für mich funktioniert der Film überhaupt nicht, weil er in der Exposition nur behauptet, aber nicht glaubwürdig vermittelt wird. Schlampiger Plot, schlampige Schauspielerführung, unglaubwürdige Haupt-Location, gute Kamera, witziger Abspann im Flyer-Layout. Eine filmkritische Analyse würde den Streifen über Gebühr überhaupt erstmal ehren- deshalb nicht. Fazit: kann man sich mal reinziehn, ist in einem Jahr komplett vergessen; es gibt was zu lachen
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top