It Might Get Loud
It Might Get Loud
Starttermin (1 Std. 37 Min.
Regie
Mit Jimmy Page, The Edge, Jack White
Genre Dokumentation
Nationalität USA
FILMSTARTS   3,0
Pressekritiken   3,3 3 Kritiken
User   3,3 für 10 Wertungen insgesamt 4 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.

Verleiher
Arsenal Filmverleih
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2008
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
12. Februar 2010
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
35 mm
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
Dolby SRD
Seitenverhältnis
1.85 : 1
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion It Might Get Loud

3,0


Von Sascha Westphal

Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation Eine unbequeme Wahrheit hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge It Might Get Loud

It Might Get Loud Trailer DF
1.575 Views

Besetzung und Stab It Might Get Loud

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken It Might Get Loud

Schnitt:   3,3 bei 3 Pressewertungen.
  •   Empire UK
  •   Filmcritic.com
  •   Slant Magazine
3 Pressekritiken

Userkritiken It Might Get Loud

Die neueste positive Kritik
  4,5 - Herausragend

Ich habe lang darauf gewartet und dieses Film hat alle meiner Erwartungen und Hoffnungen gefüllt. Unkonventionell aber höchst interessant für Musiker und gleicherweise Fans. Es scheint manchmal ein... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik am Dezember 16, 2009
  3,0 - Solide

... aber: Auch nicht mehr! Die erwähnten positiven Fakten kann ich bestätigen - und letztendlich bietet der Film einen sehr guten "Eindruck". Dieser ist für mich als Musiker allerdings SEHR zwi... Mehr lesen

VS

Bilder It Might Get Loud

11 Bilder

Aktuelles It Might Get Loud

  • Dokumentarfilm-Oscar: Michael Moores Film nicht auf Shortlist

    Dokumentarfilm-Oscar: Michael Moores Film nicht auf Shortlist

    Donnerstag, 19. November 2009 | Nachrichten - Im Kino

    Dokumentarfilm-Oscar: Michael Moores Film nicht auf Shortlist

  • Jimi-Hendrix-Biopic : Film über Rocklegende in Planung

    Jimi-Hendrix-Biopic : Film über Rocklegende in Planung

    Freitag, 21. August 2009 | Nachrichten - Im Kino

    Jimi-Hendrix-Biopic : Film über Rocklegende in Planung

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2008Das beste aus dem Genre Dokumentation von 2008

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • ESC 2015: Fieber? Andreas Kümmert gewinnt Vorentscheid - antreten will er nicht!
  • Sara Sampaio: Bunt & sexy! Portugiesisches Model wirbt für "Calzedonia"-Bademode
  • ESC 2015: Australien singt in Wien! Guy Sebastian ist der Hottie aus Down Under
  • Sylvie Meis: "Let's Dance"-Moderatorin legt sich mit niederländischer Presse an!
  • Kim Kardashian: Schlimme Frisuren-Panne! Das TV-Sternchen ist jetzt platinblond
Die beliebtesten Trailer
Every Thing Will Be Fine Trailer DF
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern Trailer DF
7.026 Views
Seventh Son Trailer (2) DF
7.215 Views
Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden Trailer (2) DF
1.955 Views
Chappie Trailer DF
5.074 Views
Focus Trailer DF
606 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Bombastische Action im neuen Trailer zu "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron"
Bombastische Action im neuen Trailer zu "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron"
Tweet  
 
Ian McKellen ermittelt im ersten Teaser zum britischen Krimi "Mr. Holmes"
Ian McKellen ermittelt im ersten Teaser zum britischen Krimi "Mr. Holmes"
Tweet  
 
Erster Trailer zu Tarsem Singhs Sci-Fi-Thriller "Self/less": Ben Kingsley verwandelt sich in Ryan Reynolds
Erster Trailer zu Tarsem Singhs Sci-Fi-Thriller "Self/less": Ben Kingsley verwandelt sich in Ryan Reynolds
Tweet  
 
MTV Movie Awards 2015: Oscar-Gewinner "Birdman" und Kassen-Hit "Guardians Of The Galaxy" unter den Nominierten
MTV Movie Awards 2015: Oscar-Gewinner "Birdman" und Kassen-Hit "Guardians Of The Galaxy" unter den Nominierten
Tweet  
 
Steven Spielbergs Kalter-Krieg-Thriller mit Tom Hanks hat einen neuen Titel und John Williams an Bord
Steven Spielbergs Kalter-Krieg-Thriller mit Tom Hanks hat einen neuen Titel und John Williams an Bord
Tweet  
 
Exklusiv: Der Trailer zu Wim Wenders‘ Drama "Every Thing Will Be Fine" mit James Franco
Exklusiv: Der Trailer zu Wim Wenders‘ Drama "Every Thing Will Be Fine" mit James Franco
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten