It Might Get Loud
It Might Get Loud
Starttermin (1 Std. 37 Min.
Regie
Mit Jimmy Page, The Edge, Jack White
Genre Dokumentation
Nationalität USA
FILMSTARTS
  3,0
Pressekritiken   3,3 3 Kritiken
User
  3,3 für 10 Wertungen insgesamt 4 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.

Verleiher
Arsenal Filmverleih
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2008
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
12. Februar 2010
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
35 mm
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
Dolby SRD
Seitenverhältnis
1.85 : 1
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion It Might Get Loud

3,0


Von Sascha Westphal

Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation Eine unbequeme Wahrheit hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge It Might Get Loud

It Might Get Loud Trailer DF
1.562 Views

Besetzung und Stab It Might Get Loud

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken It Might Get Loud

Schnitt:   3,3 bei 3 Pressewertungen.
  •   Empire UK
  •   Filmcritic.com
  •   Slant Magazine
3 Pressekritiken

Userkritiken It Might Get Loud

Die neueste positive Kritik
  4,5 - Herausragend

Ich habe lang darauf gewartet und dieses Film hat alle meiner Erwartungen und Hoffnungen gefüllt. Unkonventionell aber höchst interessant für Musiker und gleicherweise Fans. Es scheint manchmal ein... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik am Dezember 16, 2009
  3,0 - Solide

... aber: Auch nicht mehr! Die erwähnten positiven Fakten kann ich bestätigen - und letztendlich bietet der Film einen sehr guten "Eindruck". Dieser ist für mich als Musiker allerdings SEHR zwi... Mehr lesen

VS

Bilder It Might Get Loud

11 Bilder

Aktuelles It Might Get Loud

  • Dokumentarfilm-Oscar: Michael Moores Film nicht auf Shortlist

    Dokumentarfilm-Oscar: Michael Moores Film nicht auf Shortlist

    Donnerstag, 19. November 2009 | Nachrichten - Im Kino

    Dokumentarfilm-Oscar: Michael Moores Film nicht auf Shortlist

  • Jimi-Hendrix-Biopic : Film über Rocklegende in Planung

    Jimi-Hendrix-Biopic : Film über Rocklegende in Planung

    Freitag, 21. August 2009 | Nachrichten - Im Kino

    Jimi-Hendrix-Biopic : Film über Rocklegende in Planung

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2008Das beste aus dem Genre Dokumentation von 2008

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • The Voice of Germany: Softie Smudo heult bei den ersten Battles!
  • Stefan Raab: Moderator hat die Grippe! Schlag den Raab-Show abgesagt
  • Revolverheld: Ziemlich schräg! Fake-Video von TV-Auftritt im Netz aufgetaucht
  • Cristiano Ronaldo: Star-Kicker bekommt 3-Meter-Denkmal auf Geburtsinsel Madeira
  • David Hasselhoff: Gastauftritt à la "Baywatch" in finnischer TV-Comedy
Die beliebtesten Trailer
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron Trailer DF
28.925 Views
Fifty Shades of Grey Trailer DF
66.910 Views
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere Trailer DF
100.587 Views
Die Sprache des Herzens Trailer DF
675 Views
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Trailer (2) DF
50.562 Views
Mo Hayders Die Behandlung Trailer DF
1.658 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Blue Ruin": Deutscher Trailer zum Rache-Thriller von Indie-Filmemacher Jeremy Saulnier
"Blue Ruin": Deutscher Trailer zum Rache-Thriller von Indie-Filmemacher Jeremy Saulnier
Tweet  
 
"Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam als Thaiboxer im Gefängnis-Thriller "A Prayer Before Dawn"
"Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam als Thaiboxer im Gefängnis-Thriller "A Prayer Before Dawn"
Tweet  
 
"Special Correspondents": Ricky Gervais inszeniert Remake der französischen Komödie, Eric Bana wird Hauptdarsteller
"Special Correspondents": Ricky Gervais inszeniert Remake der französischen Komödie, Eric Bana wird Hauptdarsteller
Tweet  
 
"Heute bin ich Samba": Amüsanter deutscher Teaser zur neuen Tragikomödie der "Ziemlich beste Freunde"-Macher
"Heute bin ich Samba": Amüsanter deutscher Teaser zur neuen Tragikomödie der "Ziemlich beste Freunde"-Macher
Tweet  
 
J.K. Rowling enthüllt: "Harry Potter"-Hexe Dolores Umbridge basiert auf einer realen Person
J.K. Rowling enthüllt: "Harry Potter"-Hexe Dolores Umbridge basiert auf einer realen Person
Tweet  
 
"Inherent Vice - Natürliche Mängel": Joaquin Phoenix auf coolem Neon-Cover zur Buch-Vorlage des Retro-Krimis
"Inherent Vice - Natürliche Mängel": Joaquin Phoenix auf coolem Neon-Cover zur Buch-Vorlage des Retro-Krimis
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten