Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
  • Kinoprogramm
  • Trailer & Clips
  • Cast & Crew
  • Kritiken
    • FILMSTARTS-Kritik
    • Pressekritiken
    • User-Kritiken
  • Bilder
  • VOD & DVD
  • Wissenswertes
Schnitt:   3,6 für 106 Wertungen insgesamt 14 Kritiken  | 
  • 1 Kritik     11%
  • 2 Kritiken     22%
  • 5 Kritiken     56%
  • 1 Kritik     11%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%

14 User-Kritiken

Sortieren nach: 
Die neuesten Videos
  • Die hilfreichsten positiven Kritiken
  • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
  • Mitglieder, die die meisten Follower haben
Erwinnator

1 follower | Seine 89 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

Der Film hat mich gut unterhalten, obwohl ich nicht unbedingt auf Animationsfilme stehe, da sie mir meistens oft zu kindisch sind. Ist "Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen" zwar auch, aber hat die Idee, als auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Würde den Film persönlich über "Drachenzähmen leicht gemacht" setzen.

blutgesicht

5 Follower | Seine 264 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

Ich fand den Film echt besser als ich dachte. Bin eigentlich kein Fan von den lustigen und albernden Animationfilmen, aber dieser Film muss glaub ich so sein. Einen Pluspunkt muss ich schon alleine für die abgefahrene Geschichte geben. Was ich auch total toll fand, ist, dass die Animation echt ins Detail geht und wahnsinnig viele Objekte die Welt schmücken. Toller Film für unsere Kinder, aber auch für Erwachsene....


Ehemaliger User

   3,5 = gut

Der Film hat mir sehr viel Spaß bereitet. Mal was anderes und sehr tempo- und actionreich erzählt. Hat zu keiner Sekunde gelangweilt und war von der Länge her auch genau richtig. Ein super Animationsfilm. Sollte man sich also mal ansehen. 7/10

PaddyBear

13 Follower | Seine 106 Kritiken ansehen |

   4 = stark

Ich würde jedem raten, der einen außergewöhnlichen, ideenreichen, lustigen Film sehen möchte, sich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen anzuschauen. Der Film ist wirklich ein richtig toller Film geworden. Die wunderbaren Ideen, von denen der Film nur so strotzt, sind einfach großartig. Die Figuren sind liebenswerk und skurril zugleich. Mir hat der Film wirklich viel Freude bereitet. Lohnt sich schon alleine wegen der fantastischen Farben die der Film bietet. Ein schöner Film für die ganze Familie.

MistressMine

0 follower | Seine 12 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

Total süß!!!!!!!!

Mugu

0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

   5 = Meisterwerk

Ein wirklich toller Film! Klasse Animation, nette Figuren und eine grandiose Story. Seit Findet Nemo hab ich keinen besseren Animationsfilm gesehen!

Flying Circus

1 follower | Seine 15 Kritiken ansehen |

   4,5 = herausragend

In Amerika ein echter Kassenschlager, in Deutschland recht erfolgreich, zieht nun eine neue Animation von Sony-Animated und Columbia Pictures, seinen Erfolg mit regnendem Essen und fröhlich, bunten Bildern."Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" wurde sehr stark unterschätzt und lebt von toller Gagparole und niedlichen Charakteren. Flint Lockwood zweifelt an sich selber. Seine Erfindungen machen ihn nur zum Gespött der Menschen und wirklich ernst genommen wird er nicht.Als er jedoch durch einen Fehlversuch seiner Wasserumwandlungs-Maschine, die graue,triste Insel mit Hamburgen statt Regen vergnügt, werden auch die Medien scharf drauf.Doch dann fallen immer größere Leckerbissen vom Himmel... Auf Charakterzeichnung, verzichtet dieses Junkfood-Spektakel und wirklich Gefühl entwickelt die Story auch nicht. Doch diese einfach herrliche Prärie an bunten, farbenfrohen Bildern lässt den Zuschauer in´s Vergnügen des Schlemmerlandes stürzen. Mit Sicherheit ist, "Claudy with a chance of meatballs" kein sonderlich anspruchsvolles Entertainment, doch die effektreiche, intilligente Buchverfilmung ist ein abnehmbares Spektakel voller Leben und Freude an Details und hervorragenden Ideen.Zwar ist der Film extrem albern und manchmal auch viel zu abgekupfert von den Ideen her, aber dieser Film macht einfach Spaß und ist sehr sehenswert für jeden Animations-Fan.Ob Spaghetti-Tornado, Steakregen oder Eiffelturm-Sandwich, Action und Unterhaltung sind immer drin und in Real-D ist dieser Film sehr zu emphelen. Fazit: Noch nie war Unwetter so unterhaltsam.Auf Kosten des Kinotickets wird man mit einer leckeren Eisstraße oder einem riesegen Warnglückskeks serviert.Hoffentlich schmeckt ihnen die Animationsbulette, der Chef wünscht ihnen noch einen schönen Abend.Bon Appetit! Flying Circus

Ehemaliger User

   4 = stark

Ich bin mit meinem kleinen Neffen rein und uns hat der Film von Anfang bis Ende Spass gemacht. Sehr unterhaltsam und genau richtig für Kinder und andere junggebliebene - der Film ist nicht für logisch denkende Erwachsene ;) Und falls es doch mal etwas langatmig wird, rettet eine gute Pointe die letzten Minuten. Eine kleine lehrreiche Lektion am Ende gibt´s natürlich auch.

Lamya

20 Follower | Seine 799 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

Also mir hat der Film richtig Spaß gemacht. Die Idee/Story ist total ausgefallen und witzig. Konnte ganz gut lachen und langweilig wurde mir keine Sekunde. Kindern bringt der Film bestimmt dreifach soviel Spaß wie mir. Den Film kann man sich ruhig mal anschauen. War auf jedenfall mal was anderes... 7/10

Ehemaliger User

   4 = stark

....und das kriegst Du auch. Dein Cholesterinspiegel bedankt sich, die Fettwerte auch. Ehrlich - bei der Masse an Lebensmitteln die hier vom Himmel regnen, könnten manche allein vom zusehen schon zunehmen.... Flint ist ein typischer Nerd: ein Schlacks ohne Freunde und einem Ziel - ein berühmter Wissenschaftler zu werden. Bislang haben seine Erfindungen nur dafür gesorgt, daß der Rest der Bevölkerung ihn nur verlacht haben. Das ändert sich, als seine Food-Machine nach einer Überladung in die Stratosphäre saust und von dort mittels angesaugter Regenwolken fortan jedes Lebensmittel über der Stadt niedergehen läßt, das gewünscht ist (das keines davon gesundheitsbewußte Zuschauer glücklich machen wird, versteht sich von selbst). Doch da Flint nun bei allen beliebt ist, will er es auch jedem Recht machen. Es kommt, wie es kommen muß: die Maschine bekommt zuviel Input und die Welt somit Aussicht in einem globalen Foodstorm abgefrühstückt zu werden..... Sonys Trickschmiede hat hiermit einen lupenreinen Cartoon geschaffen, der mit "Jimmy Neutron" gleichziehen kann. Abgefahrene Erfindungen, schräge Gags und Berge von leckerem und ungesundem Junkfood - wer würde da widerstehen können? Mir hat`s vorzüglich geschmeckt - und die 3-D Version schafft dabei noch den Anreiz sich anschließend den Wanst vollschlagen zu wollen. Ein echtes "Leckerschmeckerchen" - wohl bekomm`s!

Zurück Nächste

Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Neue FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
FILMSTARTS-Kritiken Archiv
Aktuell im Kino: Userwertung
Avengers 2: Age of Ultron
  4,2

Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Trailer

Mad Max: Fury Road
  4,1

Von George Miller
Mit Tom Hardy, Charlize Theron
Action
Trailer

Jurassic World
  3,9

Von Colin Trevorrow
Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard
Abenteuer
Trailer

Alle aktuellen Filme