Mein Konto
    Twelve
     Twelve
    14. Oktober 2010 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Joel Schumacher
    |
    Drehbuch: Jordan Melamed
    Besetzung: Chace Crawford, 50 Cent, Rory Culkin
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 48 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter hat White Mike (Chace Crawford) die Highschool aufgegeben und sich einen zweifelhaften Ruf als verlässlicher Drogendealer aufgebaut – und eine ganze Generation hedonistischer Oberklasse-Teens dankt ihm den Karrierewechsel. Er selbst hält sich dabei fern von seiner Ware, selbst Alkohol ist für White Mike tabu. Er lässt niemanden an sich heran, nicht einmal seinen Schwarm Molly (Emma Roberts). Eines Tages bringt sein Dealer Lionel (Curtis Jackson) eine neue, extrem gefährliche Droge namens Twelve ins Spiel. Erst bleibt White Mike auf Abstand. Doch als sein Cousin Charlie (Jeremy Allen White) auf der Pirsch nach dem begehrten Stoff umgebracht wird, steckt auch er mittendrin...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Twelve
    Twelve (DVD)
    Neu ab 7,94 €
    Kaufen
    Twelve
    Twelve (Blu-ray)
    Neu ab 9,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Twelve
    Von Daniel Jacobs
    Nein, diesmal waren es nicht die zu steifen Nippel im Batsuit wie in „Batman & Robin", sondern die oberflächlich anmutende „Gossip Girl"-Atmosphäre der New Yorker Upper East Side, welche die Erwartungen an neuen Film von Joel Schumacher sinken ließen. Aber aufgepasst: Der auf der umjubelten Romanvorlage von Jungautor Nick McDonell basierende „Twelve" ist tiefgründiger, als es die Hochglanzoptik vermuten lässt. Treffend werden hier die Abgründe der verwöhnten Upper-Class-Jugend zwischen Drogen, Party und Exzess zu einem überraschend unterhaltsamen Ensemblestück verdichtet. Allerdings kommt es dabei immer mal wieder vor, dass sich Schumacher im dramaturgischen Zusammenspiel der zahlreichen Episoden etwas verzettelt. Es ist Spring Break in New York City und die hippen Oberschicht-Teenager begehen die freie Zeit am liebsten mit ausschweifenden Partys. Designerdrogen helfen dabei, für einen
    Twelve Teaser DF 0:28
    5.399 Wiedergaben
    Twelve Trailer OV 2:30
    Twelve Trailer OV
    23.254 Wiedergaben
    Twelve Trailer DF 1:40
    6.792 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 4:36
    Interviews 1 - Deutsch
    2.141 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chace Crawford
    Rolle: White Mike
     50 Cent
    Rolle: Lionel
    Rory Culkin
    Rolle: Chris
    Emma Roberts
    Rolle: Molly

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2010
    Der Film liegt leider unter meinen Erwartungen. Habe wesentlich mehr von dem Film erwartet. Da hätte man noch wesentlich mehr rausholen können. Der Film hat zwar auch gute Stellen, aber im ganzen leider nur Mittelmäßig bis solide...

    6/10
    isidor duncan
    isidor duncan

    3 Follower 16 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2010
    "Twelve" hat mich positiv überrascht. Joel Schuhmacher gelang eine perfekt in Szene gesetzte Milieustudie der Upper-Class-Jugend von Heute. Ich bin davon überzeugt, die im Film zu sehenden Szenen feiernder Kids mit Drogenexzessen, Sex und Intrigen sind überall zu finden. Die Schauspieler sind auch gut ausgewählt und spielen großartig auf. Curtis Jackson ist seine Rolle wie auf den Leib geschnitten, Chace Crawford überzeugt auch, obwohl er ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2010
    naja, ist wieder mal so ein Film den man nicht verstehen muss. Wenn man die offiziellen Kritiken oder das liest was der Regisseur ausdrücken will. Warum immer nur amerikanische Probleme - weil die bald zu uns kommen? Muss ich für so einen Film ins Kino? Reicht für TV.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    Ich fand den Film gut. Es ist kein großer Blockbuster, aber macht trotzdem Spaß anzuschauen, wenn man auf Episodenfilme steht. Außerdem finde ich es faszinierend, dass das Buch, auf dem der Film basiert, autobiographisch verfasst ist und der Autor gerade mal 18 Jahre alt ist.
    Die Schauspieler spielen gut, manche sogar sehr gut.
    Im Großen und Ganzen hat mich der Film glänzend unterhalten und mir war jeder cent wert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, Dolby SR, DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top